Beitrag
von St.Louis » Fr 21. Dez 2012, 08:23
Aeschbi hat geschrieben:
> SL ist dieser Transfer sicher nicht anzukreiden, Daniellson hätte auch
> einschlagen können.
> Ich kreide eher Daniellson dieses Verhalten an, da hätte ich schon mehr
> Durchhaltevermögen erwartet. Vielleicht endet der Lockout in einigen Tagen,
> dann hätte er seine Chance erhalten. Und sowieso: er hatte auch Gelegenheit
> sich zu zeigen, nur wirklich überzeugt hat er halt nie.
>
> Jetzt ist er weg, ein Problem weniger!
Das sehe ich sehr ähnlich! Mich schockiert das ausserordentlich geringe Durchhaltevermögen von Danielsson sehr. Es ist ja nicht so, dass er seit Beginn der Saison überzählig ist. Er hat in 20 von 31 Spielen gespielt, nur leider hat er es halt verpasst, einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Mir hat Danielsson meistens gut gefallen bei seinen Auftritten. Schnell, wirblig, wendig, guter Schuss, technisch stark usw. Nur sind die Ansprüche an einen Ausländer (richtigerweise) höher. Er muss skoren, und dies tat Danielsson deutlich zu wenig. Dennoch bedaure ich es, dass die Geschichte nun so schnell vorüber ist. Aber eben, man muss es positiv sehen. Einerseits wird nun wieder Geld frei, denn auch Danielsson will ja offenbar aus eigenen Stücken weg, und andererseits wird die Unruhe im Team kleiner. Da alle vier aktuellen Ausländer ihre Sache sehr gut machen, ist die "Stammplatzgarantie", welche sie nun erhalten, aus meiner Sicht gerechtfertigt und es besteht kein Bedarf, sofort einen weiteren Ausländer zu engagieren.