geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von JimmyP » Fr 21. Dez 2012, 07:57

Paul Coffey hat geschrieben:
> sauve hat geschrieben:
> > und wieder ein transfer-flop für den besten sportchef der schweiz.... ;)
>
> Zähl mir einen Flop auf, den Leuenberger hätte wissen müssen oder können. Mir kommt
> da nur Dominic Meier in den Sinn. Gerade bei Danielsson konnte man sicher nicht davon
> ausgehen, dass er dermassen Mühe bekundet.

Plus den Lockout!

Ist unfair dies SL so anhängen zu wollen

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 21. Dez 2012, 08:04

SL ist dieser Transfer sicher nicht anzukreiden, Daniellson hätte auch einschlagen können.
Ich kreide eher Daniellson dieses Verhalten an, da hätte ich schon mehr Durchhaltevermögen erwartet. Vielleicht endet der Lockout in einigen Tagen, dann hätte er seine Chance erhalten. Und sowieso: er hatte auch Gelegenheit sich zu zeigen, nur wirklich überzeugt hat er halt nie.

Jetzt ist er weg, ein Problem weniger!

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » Fr 21. Dez 2012, 08:11

sauve ist ein erbärmlicher Gotterons Wurm, der sich auf fremden Boards tummelt und immer nur den Kopf aus seinem dreckigen Loch streckt, wenn er meint, provozieren zu können. Naja, zumindest scheint es so als würden uns die Stinker Teile der Transferflops von SL mit Handkuss abnehmen.
Vielleicht sollte sich SL halt doch an den Über-Sportchefs in Fribourg orientieren. Die werfen doch jetzt schon seit einigen Jahren mit Geld nur so um sich (Huguenin, Lauper, Monnet, Helbling), und feiern die Meistertitel gleich reihenweise.

sauve
User

Beitrag von sauve » Fr 21. Dez 2012, 08:20

@scb-bärner
nur ruhig bleiben und beleidigungen sind auch nicht nötig.

@alle anderen
das ist doch gerade die kunst eines sportchefs die richtigen leute auszusuchen. man kann doch nicht hinterher sagen, woher hätte er das wissen können. deruns, höhener, collenberg und danielson. sind ein bisschen viele in einer saison.

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Fr 21. Dez 2012, 08:23

Aeschbi hat geschrieben:
> SL ist dieser Transfer sicher nicht anzukreiden, Daniellson hätte auch
> einschlagen können.
> Ich kreide eher Daniellson dieses Verhalten an, da hätte ich schon mehr
> Durchhaltevermögen erwartet. Vielleicht endet der Lockout in einigen Tagen,
> dann hätte er seine Chance erhalten. Und sowieso: er hatte auch Gelegenheit
> sich zu zeigen, nur wirklich überzeugt hat er halt nie.
>
> Jetzt ist er weg, ein Problem weniger!

Das sehe ich sehr ähnlich! Mich schockiert das ausserordentlich geringe Durchhaltevermögen von Danielsson sehr. Es ist ja nicht so, dass er seit Beginn der Saison überzählig ist. Er hat in 20 von 31 Spielen gespielt, nur leider hat er es halt verpasst, einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Mir hat Danielsson meistens gut gefallen bei seinen Auftritten. Schnell, wirblig, wendig, guter Schuss, technisch stark usw. Nur sind die Ansprüche an einen Ausländer (richtigerweise) höher. Er muss skoren, und dies tat Danielsson deutlich zu wenig. Dennoch bedaure ich es, dass die Geschichte nun so schnell vorüber ist. Aber eben, man muss es positiv sehen. Einerseits wird nun wieder Geld frei, denn auch Danielsson will ja offenbar aus eigenen Stücken weg, und andererseits wird die Unruhe im Team kleiner. Da alle vier aktuellen Ausländer ihre Sache sehr gut machen, ist die "Stammplatzgarantie", welche sie nun erhalten, aus meiner Sicht gerechtfertigt und es besteht kein Bedarf, sofort einen weiteren Ausländer zu engagieren.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 21. Dez 2012, 08:38

sauve hat geschrieben:

> das ist doch gerade die kunst eines sportchefs die richtigen leute
> auszusuchen. man kann doch nicht hinterher sagen, woher hätte er das wissen
> können. deruns, höhener, collenberg und danielson. sind ein bisschen viele
> in einer saison.

Selten so einen unqualifizierten Quatsch gelesen. Das sind ja gar nicht alles Transfers, die auf diese Saison hin getätigt wurden. Déruns während der Vorletzten, Höhener auf die Letzte. Auf diese Saison wurden nur Collenberg und Danielsson transferiert. Danielsson war drittbester Skorer der Elitserien letzte Saison. Da würde mich dann schon brennend interessieren, welcher Über-Sportchef hier die Nase gehabt hätte, dass das nichts wird. Dasselbe gilt für Déruns, allerdings ein bisschen eingeschränkt, weil man schon aus der Affäre Patrik Bärtschi wusste, dass es heikel sein kann, wenn der Spieler gar nicht wechseln will. Aber komm, der Déruns war Nationalspieler und hatte eine dominante Saison hinter sich. Ein Sportchef wäre blöd, den Versuch nicht zu wagen, wenn die Finanzen zur Verfügung stehen.
Höhener und Collenberg sind meines Erachtens keine Flops, sondern Opfer der Lockout Situation. Nicht dass die beiden ansonsten einen vom Sitz reissen würden, aber dafür wurden sie gar nicht geholt. das sind Ergänzungsspieler und Verteidiger mit Schweizer Pass sind nun mal nicht viele auf dem Markt. SL ist seit 2006 Sportchef. Wenn ich die Bilanz in seinen Jahren - trotz Viertelfinal Out - mit der von Gottéron vergleiche, kommt mir Dein Seitenhieb gerade ein bisschen lächerlich vor.

sauve
User

Beitrag von sauve » Fr 21. Dez 2012, 08:56

Paul Coffey hat geschrieben:
Wenn ich die
> Bilanz in seinen Jahren - trotz Viertelfinal Out - mit der von Gottéron vergleiche,
> kommt mir Dein Seitenhieb gerade ein bisschen lächerlich vor.

naja, als liga-krösus nur alle 10 jahre mal meister zu werden, spricht auch nicht gerade für euch.

und damit verabschiede ich mich wieder. tschüss. frohe weihnachten.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 21. Dez 2012, 08:59

sauve hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> Wenn ich die
> > Bilanz in seinen Jahren - trotz Viertelfinal Out - mit der von Gottéron
> vergleiche,
> > kommt mir Dein Seitenhieb gerade ein bisschen lächerlich vor.
>
> naja, als liga-krösus nur alle 10 jahre mal meister zu werden, spricht auch nicht
> gerade für euch.
>
> und damit verabschiede ich mich wieder. tschüss. frohe weihnachten.

Lieber nur alle 10 Jahre dafür wenigstens einmal Meister :D

Dir auch schöne Weihnachten
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 21. Dez 2012, 09:05

sauve hat geschrieben:

> naja, als liga-krösus nur alle 10 jahre mal meister zu werden, spricht auch nicht
> gerade für euch.

Auch der mit dem "Liga-Krösus" wird durch die x-hundertste Wiederholung nicht wahrer.

pole

Beitrag von pole » Fr 21. Dez 2012, 09:28

In sachen danielsson kann man nach mir sportchef leuenberger absolut keinen vorwurf machen, eher noch loben. Vielleicht hat er ja geahnt, dass sich der schwede nicht entfalten könnte und hat nd evtl. darum (zum glück) nur einen 1-Jahresvertrag mit Option angeboten. Hätte er eingeschlagen würde man sven vorwerfen, dass er ihm nur einen jahresvertrag mit option geboten hatte. auch bei der akte deruns kann man sl keinen vorwurf machen, da hätte jeder sportchef zugegriffen.
Bei anderen transfers sehe ich die sache anders. Vor allem in seiner anfangszeiten, z.bsp. die verpflichtungen von cousin marc, die teure + lange rückkehr von Dominic Meier, die rückkehr vom dauerpatienten chatelain. Sowie kaderausfüllungsspieler wie c.camichel, r.gerber, neuenschwander, a.brunner.
Nein, collenberg und höhener sind für mich keine opfer des lockouts. Das ist eine zu einfache ausrede. Sie spielten beim scb auch vor dem lockout keine rolle. Für collenberg ist der scb mindestens eine stufe zu hoch, eher zwei. Für clubs wie rappi, langnau oder biel mag er genügen, aber beim scb ist er höchstens verteidiger nr. 7 oder 8, und das wusste man bereits vorher. Höhener ist ein weiterer transferflop. Der konnte sich in bern nie entfalten. Zudem war er bei vertragsunterzeichnung noch verletzt und bei ihm ist eine gewisse verletzungsanfälligkeit vorhanden. Hier hat sl etwas riskiert, es ging in die hose, kann passieren. Da hätte man viel besser einem junior wie dazumals fey die chance gegeben.
Da man davon ausgehen kann, dass sich die kindergartenstreitparteien nhl-nhlpa für diese saison nicht einigen werden, wird noch ein ausländer kommen. Für meinen geschmack braucht es keinen weiteren (und teuren) nhl-star. Lieber ein teamplayer als einen teure unmotivierten "star", der das team gefüge durcheinander wirbelt.

Antworten