> Brauchen wir für nächste Saison noch einen neuen Berner Verteidiger?
> Hockeyfans.ch:
> Laut einem Tweet von Marco Maffioletti (La Regione) wird Verteidiger
> Clarence Kparghai seinen Vertrag Ende Saison bei den Bianconeri nicht
> verlängern, er spielt seit der Saison 2013/14 in Lugano.
Ob wir für die neue Saison Verteidiger brauchen? nö läuft doch alles Prima

Kparghai wäre für mich sicherlich ein Gewinn, ein Wadenbeisser, hartnäckig im Zweikampf und schnell dazu, für mich dann der ideale Nachfolger für Bidu Gerber. (in ein Paar Jahren)
Grundsätzlich bräuchte es aber in der Verteidigung Spieler mit Kreativität, Spieler die mit der Scheibe was anfangen können, und vor allem den Schuss suchen von der blauen Linie, denn von dieser Kategorie Verteidiger haben wir genau keinen im Kader! Auch Blum ist alles andere als ein Blueliner!
Läck nerve ich mich wenn unsere Backs jeweils einen Angsthasen Pass oder denn Schlenzer in die Ecke, einem satten Schuss vorziehen!
Natürlich sind Spieler in dieser Kategorie höchst beliebt und werden wohl von der halben Liga gejagt.
Aber auf dem Markt wären Spieler wie Loeffel oder mit abstrichen auch Kamerzin oder Schneeberger die zu haben sind.
Lüthi sagt in seiner neuesten Kolumne das man den SCB Anhängern das Best möglichste Eishockey bieten möchte, dann erwarte ich aber auch einen Verteidiger im Kader der Sorte 1A.
Jaja wir haben ja den Blum ich weiss schon ... aber denke das die Rolle ihn als Gragnani Ersatz zu sehen doch noch ein paar Schuh Nummern zu gross ist.
Man bemühte sich damals zuerst noch um Du Bois welcher der HCD uns vorzog, denke das die Situation bei Du Bois Fähigkeiten sicherlich entspannter wäre als jetzt mit Blum.