Wir hatten von Grund auf ein mittelmässiges Kader bei den Schweizern und auch bei den Ausländern hat man wieder mal mehrheitlich "am Schiissigrif zoge".
Nach dieser Saison möchte ich von den Ausländern nur Ejdsell und maximal noch Lindholm behalten. Hardy hatte seine offensiven Highlights, aber defensiv war es vielmals übler als Kindschi oder Kreis in seinen schlechteren Spielen... Bei Hardy tut mir meine Beurteilung sonst ein bisschen leid, weil ihm nie fehlender Einsatz vorzuwerfen war.
Und so leid es mir für unsere Jugendabteilung tut, aber wir haben in dieser Saison auch ohne 4. Sturmlinie gespielt, das reicht in dieser Liga einfach nicht. Wenn die 4. Linie keine 10 Tore beisteuert, kann man einfach nicht mitreden.
Aber für die miserable Abschlussbilanz sind alle verantwortlich und das haarsträubende Powerplay wurde nicht von der 4. Linie gespielt. Seit mindestens 4 Jahren jammern wir am Schluss immer wegen den gleichen Schwächen. Letztes Jahr hatten wir ausnahmsweise einen Ausländer der wusste wo das Tor steht, das war der Grund für den kurzen Ausreisser gegen oben. Aber das kann doch nicht der einzige sein, der die Torgrösse im Griff hat...
Und dann das Coaching, das es einfach nicht hinkriegt, dass regelmässig der Zug aufs Tor stimmt, dass man unberechenbar bleibt. Die gegnerische Verteidigung sollte halt nicht wissen, dass man eh immer wieder gegen aussen abdreht, sondern ab und zu überrascht werden. Auch wenn da 2 von 3 mal der Puck verloren geht, aber man hat dann wenigstens mal eine gute Schussposition. Aber was weiss ich schon von Hockey...
Also Plüsi, jetzt gehts ab und ich möchte mal für ne Weile nichts mehr wegen ausgetrocknetem Spielermarkt hören! Wenns dauernd ausgetrocknet ist und die anderen Clubs aber trotzdem Bäume züchten können, die gross und stark werden, dann liegts vielleicht an der falschen Baum-art. Vielleicht wäre die eine oder andere Kanadische Korb-Eiche oder ein Zucker-Ahorn (extrem Winterhart) oder sogar eine Balsam-Tanne (für die Seele der Fans) mal wieder angesagt
Ah und bei der Trainerwahl: Bitte nicht Wohlwend! Wir brauchen keinen Schnurri, der das Team bereits beim Einlaufen verliert!