Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Beitrag von Sniper » Fr 10. Mär 2017, 13:48

Wenn man den Halbfinal erreicht, würde bei einem Scheitern alles schöngeredet. Gibt's nun jedoch eine Blamage gegen Biel, was mit dieser Einstellung nicht unmöglich ist (!!!), müsste mehr verändert werden als wenn man unter die besten vier kommt.

Bald werden wir sehen, ob wir vor allem dank Genoni und Arcobello Qualisieger geworden sind oder nicht. Der wahre Charaktertest folgt nun. Eines ist klar, scheitert man gegen Biel, dann muss auch Jalonen über die Bücher. Es kann nicht sein, dass gegen einen solchen Gegner ein Arcobello ständig auf dem Eis ist. Seine Fehlerquote erhöhte sie nämlich gerade in den PP's stetig mit ungenauen Zuspielen. Woher das wohl kommt....? :evil:

Der vierte Block vom letzten Jahr werden wir nicht mehr erleben. Dafür haben sie zu wenig Eiszeit. Zudem ist der vierte Block heute um einiges schwächer besetzt als im letzten Jahr bzw. ein GAR wird kaum nochmals solche Playoffs spielen... Stand heute müsste man einen Scherwey und Rüfenacht im vierten Block haben und dafür Spieler wie Vermin und Bertschy zurückholen....

Grande_Bern
User

Beitrag von Grande_Bern » Fr 10. Mär 2017, 13:57

Mr. Nice hat geschrieben:
> Wenns im Team so viele Pfeifen hätte wie hier im Forum, dann würde ich mir
> Sorgen machen. Hats zum Glück aber nicht.

+1

Ein Spiel verloren und viele drehen durch :mrgreen:

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Fr 10. Mär 2017, 14:15

Wenns im Team so viele Pfeifen hätte wie hier im Forum, dann würde ich mir Sorgen machen. Hats zum Glück aber nicht.

Bravo

Ei ei Talisker vielleicht solltest du es mal mit antidepressiva versuchen...

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 10. Mär 2017, 14:25

Mr. Nice hat geschrieben:
> Wenns im Team so viele Pfeifen hätte wie hier im Forum, dann würde ich mir Sorgen
> machen. Hats zum Glück aber nicht.

Du gehörst jedenfalls auch nicht zum Team, eher zu den :D

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 10. Mär 2017, 14:31

Für mich gilt es die gestrige Partie abbuchen unter "veryoungboysen". Nach dem 1:0 verfiel der SCB in Nonchalance pur, so nach dem Motto, die Treffer kommen dann schon von selber. Ja, sie kamen, nur nicht in gewünschter Form.
Aber deswegen nun gleich auf Panik zu machen ist wohl etwas verfrüht. Klar, es bestätigte sich auch gestern das, was ich vor noch nicht allzu langer Zeit geschrieben hatte, nämlich, dass aktuell beim SCB nur die erste Sturmlinie wirklich Power entwickelt. Natürlich, auch die andern Linien rackern, aber einfach nicht mehr so effektvoll wie es die letzten Playoffs zeigten, als beim SCB vier Linien auf dem Bitz standen, die alle jederzeit für Entscheidendes hatten sorgen können.
Dass es dann im letzten Drittel wieder nach Aufbruch aussah war vor allem den vielen dummen Strafen der Bieler geschuldet. Ich hatte den Eindruck, in dieser Phase spielte nur gerade der Arcobelloblock plus der eine oder andere Spieler als Ergänzung. Aber insgesamt war das Powerplay halt auch gestern wieder ungenügend, diese Baustelle bleibt leider immer noch bestehen.
Die auch jetzt hier drin geäussersten Befürchtungen machte ich schon gestern im Stadion, nämlich dass der Arcobelloblock völlig überforciert wird. Ich hoffe und glaube, dass der SCB trotz der Niederlage gestern morgen in Biel gewinnt, am Dienstag den Sack zumachen wird und dann etwas Erholungszeit für die Ueberforcierten gewinnt. Sollte es aber nicht so kommen und es käme zu Spiel 6 oder gar 7 und erst dann zur Bewerkstelligung des Halbfinaleinzuges, dann könnte, muss aber nicht, sich dieses momentan nicht so ausgewogene gleichmässige Einsetzen aller Sturmlinien rächen, sollte es gegen die pfeilschnellen Davoser gehen.
Und wenn man kritisiert, soll man auch Lob aussprechen. Was vor allem die Stehrampe gestern an Unterstützung bot bis zuletzt, bravo!

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Fr 10. Mär 2017, 19:18

Naja, gestern lief die Scheibe im 2. Drittel nicht für Bern. Solche Spiele gibt's halt. Die Eiszeitverteilung macht mir da hingegen mehr Sorgen.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 11. Mär 2017, 11:58

Anstatt heute Abend einfach nur noch locker den vierten Sieg einzufahren,muss nun der SCB nach dem verkorksten Donnerstag-Spiel noch einmal so richtig "a d'Säck..."
Bin wirklich so richtig gespannt was uns heute Abend von beiden Seiten hockeytechnisch so serviert werden wird.
Sollte der SCB nochmals auf den Dienstagsmodus switchen können und das Spiel fast nach belieben kontrollieren können,wäre mir schon einiges wohler.
Na ja,mal sehen was da so kommen wird,Biel dürfte jetzt etwas Lunte gerochen haben aber ich hoffe doch sehr,dass der SC Bern auf dem Niveau des letzten Drittels vom Donnerstag anknüpfen kann,bzw.wird.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Hawk21
User

Beitrag von Hawk21 » Sa 11. Mär 2017, 13:15

Heute folgt eine gewaltige Reaktion auf den Donnerstag. 1:6
Tore Bern: 2x Plüss, Arcobello, Berger, Noreau, Moser

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 11. Mär 2017, 15:17

Die Intensität aus dem letzten Drittel mitnehmen und "Spielkontrolle" nicht mit Passivität verwechseln. Endlich war am Donnerstag dann nämlich auch der Druck auf das Bieler Tor da, und hat nur mit einigem Pech nicht doch noch zur Verlängerung geführt. Gleichzeitig im Hinterkopf behalten, wie schnell man im Hockey plötzlich 1-2 Tore kassiert, unglückliche Abpraller reichen dafür aus. Dann relativieren sich nämlich auch die "souveränen" Resultate der ersten 2 Spiele. Man muss - wie Jalonen angemerkt hatte - deswegen nicht "alles auf den Kopf stellen". Aber einzelnes eben schon.

Red
User

Beitrag von Red » Sa 11. Mär 2017, 16:10

pole hat geschrieben:
> verdiente niederlage nach überheblichen und schwachem auftritt. schwach war
> die einstellung und die leistung vom team und auch vom coach. mit
> praktisch nur zwei blöcken kannst du einfach nicht gewinnen. warum er immer
> noch das duo blum/inti und die zwei blöcke so überforciert verstehe ich
> überhaupt nicht. blum ist diese saison eher ein ärgernis. ist er bereits
> satt nach seinem feudalen rentenvertrag oder die batterien schon bald leer?

Als Ärgernis sehe ich Blum auf keinen Fall, überspielt ist er aber sicher. Am Donnerstag stand er im Mitteldrittel ca. 15 Minuten auf dem Bitz, Bidu Gerber und Kruger hatten ca. je zwei Einsätze à 15 Sekunden. Im Powerplay liess Kari 4 Stürmer spielen, ArcoBello war auf der blauen Linie mit Jobin. Blum war etliche Male einen Schritt zu spät, kein Wunder bei 2 Minuten-Einsätzen. Selbst Noreau kam nur zu einzelnen Einsätzen. Jalonen mit seinem Palmares zu kritisieren ist sicher vermessen, trotzdem war das eine komische Taktik..

Antworten