Beitrag
von greenie » Fr 10. Mär 2017, 14:31
Für mich gilt es die gestrige Partie abbuchen unter "veryoungboysen". Nach dem 1:0 verfiel der SCB in Nonchalance pur, so nach dem Motto, die Treffer kommen dann schon von selber. Ja, sie kamen, nur nicht in gewünschter Form.
Aber deswegen nun gleich auf Panik zu machen ist wohl etwas verfrüht. Klar, es bestätigte sich auch gestern das, was ich vor noch nicht allzu langer Zeit geschrieben hatte, nämlich, dass aktuell beim SCB nur die erste Sturmlinie wirklich Power entwickelt. Natürlich, auch die andern Linien rackern, aber einfach nicht mehr so effektvoll wie es die letzten Playoffs zeigten, als beim SCB vier Linien auf dem Bitz standen, die alle jederzeit für Entscheidendes hatten sorgen können.
Dass es dann im letzten Drittel wieder nach Aufbruch aussah war vor allem den vielen dummen Strafen der Bieler geschuldet. Ich hatte den Eindruck, in dieser Phase spielte nur gerade der Arcobelloblock plus der eine oder andere Spieler als Ergänzung. Aber insgesamt war das Powerplay halt auch gestern wieder ungenügend, diese Baustelle bleibt leider immer noch bestehen.
Die auch jetzt hier drin geäussersten Befürchtungen machte ich schon gestern im Stadion, nämlich dass der Arcobelloblock völlig überforciert wird. Ich hoffe und glaube, dass der SCB trotz der Niederlage gestern morgen in Biel gewinnt, am Dienstag den Sack zumachen wird und dann etwas Erholungszeit für die Ueberforcierten gewinnt. Sollte es aber nicht so kommen und es käme zu Spiel 6 oder gar 7 und erst dann zur Bewerkstelligung des Halbfinaleinzuges, dann könnte, muss aber nicht, sich dieses momentan nicht so ausgewogene gleichmässige Einsetzen aller Sturmlinien rächen, sollte es gegen die pfeilschnellen Davoser gehen.
Und wenn man kritisiert, soll man auch Lob aussprechen. Was vor allem die Stehrampe gestern an Unterstützung bot bis zuletzt, bravo!