Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Veteran
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Veteran » Mo 16. Mär 2026, 14:44

Keine „blinde“ Liebe
Beziehe mich auf „Kasperlitheater“, „Muppetshow“ usw.
Welche sog. Fehler rechtfertigen diese Aussagen.
Nochmals: Fehler ok, aber auch Positives und va Aenderungen vorgenommen…lassen wir die Leute doch mal arbeiten…

kuseli
User

Beitrag von kuseli » Mo 16. Mär 2026, 15:10

Findet ihr es gut dass man z.B Peltonen als Trainer verkünden soll, obwohl dieser mit Servette noch im Playoff ist? Theoretisch noch gegen Bern spielen könnte!!

greenie
User

Beitrag von greenie » Mo 16. Mär 2026, 15:31

kuseli hat geschrieben:
> Findet ihr es gut dass man z.B Peltonen als Trainer verkünden soll, obwohl
> dieser mit Servette noch im Playoff ist? Theoretisch noch gegen Bern
> spielen könnte!!

Also ich persönlich würde gut finden, wenn man Peltonen gar nicht als neuen Trainer des SCB verkünden würde. Ich komme einfach nicht vom Gefühl los, dass es jetzt mal reichen würde mit skandinavischen Uebungsleitern. Genau so wie mit nur skandinavischen Imports.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 16. Mär 2026, 16:00

Ich vermute trotz allem, dass es Lars Leuenberger wird. Schliesslich ist der übrige Trainer-Staff bereits bekannt. Peltonen würde sicherlich "seine" Crew mitnehmen?
Lars und Rosa kennen sich noch aus Fribourg-Zeiten. Es bleibt spannend.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 16. Mär 2026, 16:36

Das gibt ein Gezerre, denn beispielsweise die Piller sehen den Schlüssel zum künftigen Erfolg auch in Nordamerika, ob an der Bande oder auf dem Eis. Sollten damit die Spieler in Biel und Bern nicht automatisch besser werden, könnte man allenfalls noch einen kanadischen Verwaltungsratspräsidenten verpflichten.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mo 16. Mär 2026, 17:08

Welchen Staff möchte Peltonen mitbringen?

ich kann mit LL und Peltonen gut leben, solange beide mehr auf die Jungen setzt als Ehlers. Klar in den letzten Wochen ging es um sehr viel, aber 4 Minuten Eiszeit für Schild, Ritzmann oder L.Moser und 0 für Füllemann? Das ist im modernen Eishockey auch keine Lösung!!!! Für Erfolg muss man mit vier Linien spielen, des Weiteren sind die Jungen unsere Zukunft und brauchen Auslauf.

Was die Klubführung betrifft, so verstehe ich nicht, wie man diese bereits vor Amtsantritt verteufeln kann. Was ML betrifft, so möchte er sich nach seinem Rücktritt noch etwas engagieren. In der Privatwirtschaft ist das Gang und Gäbe.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mo 16. Mär 2026, 17:41

nur weil Rosa beim SCB bleibt, muss das noch nicht zwingend heissen, dass es klar ist, dass Lars der "Eisbär" übernehmen wird. Bsp. als Tapola übernahm, hat er die Assistenten seines Vorgängers "übernommen". Aus Fribourger Fankreisen wird schon lange vermeldet, dass Lars nicht nach Bern gehen wird. Keine Ahnung ob das wahr ist oder nicht. und es gibt noch ein weiteres evlt. eher zweifelhaftes Gerücht um den SCB-Posten, keine Ahnung ob da was dran ist oder nicht, oder da gewisse Oltener Fans nur irgendwas vom Pferd erzählen. Letzte Woche war aus Olten zu vernehmen, dass anscheinend Wohlwend Ende Saison gehen wird, weil er für näggschte Saison bei einem anderen Team zugesagt haben soll. Dem Vernehmen nach soll es sich um ein NLA-Team handeln. on verra ob sich dies bestätigen wird oder nicht. Das positive wäre: man hätte endlich wieder einen kanadier an der bande, was sich ja viele Fans wünschen würden. Das negative: es wäre dann "nur" Chrigu Wohlwend. item. das mit dem Oltener Trainer ist nur ein Gerücht, nicht mehr oder weniger. Ehlers ist für mich keine Option, da spielt man zu oft nur mit 3 Linien, das kann man sich heutzutage kaum mehr leisten, langfristig schon gar nicht. und ville und Lars waren schon beim SCB und mit Rückkehreren hatte man beim SCB nur selten Erfolg gehabt. Meine Präferenz für den SCB-Trainer-Posten wäre eh eine andere. Mein Wunsch wäre ein Trainer der noch nicht in der Schweiz engagiert war und mit Förderung der Junioren zurechtkommt. Oder man wagt das Wagniss und setzt auf Schöb als neuen Chef, und holt noch einen erfahren Assistenten als Stütze. Schöb war ja lange Junioren-Nationaltrainer. Dazu wird in Bern aber wohl der Mut fehlen und Zeit für Experimente sind riskant. Zum Thema Junioren fördern: Das läge dann auch am Sportdirektor dem Trainer dann Vorgaben/Plan/Strategie zu machen in dieser Hinsicht.

Antworten