Ivo auf den Pluto?

Themen rund um den SCB.

Soll der SCB den auslaufenden Vertag mit Ivo Rüthemann noch einmal verlängern?

Ja, Ivo ist ein Denkmal und sollte den Zeitpunkt seines Abganges beim SCB selber bestimmen können.
27
51%
Nein, Ivo genügt nicht mehr und soll daher entweder in die graue Stadt, oder unter das Hallendach.
26
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

brunnerson
User

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von brunnerson » Fr 13. Dez 2013, 13:04

Paul Coffey hat geschrieben:
> :?: MVP der letzen Saison war doch Plüss?

Von der Spielergewerkschaft wurde Ritchie gewählt. Siehe News auf scb.ch
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 13. Dez 2013, 14:43

Wieso wusste ich, das wieder die Antwort auf die Statistiken kommen wird *LOL* Am Schluss vom Spiel entscheiden die erzielten (und von den Schiedsrichern nicht aberkannten :-) Tore über Sieg oder Niederlage. Deshalb ist es ja so euphorisierend im Stadion wenn mal einer reingeht. Am Goldhelm sieht der erfahrene Fan, wer Punktemässig am meisten zu dieser Produktion beigetragen hat. Für diejenigen von Euch, die nur ab und zu im Stadion sind, was ich langsam an einigen Aussagen hier zu erkennen glaube, beim SCB trägt Ritchie diesen Helm. Ach ja, begrenzend zum Thema "Im Stadion sein", pure Anwesenheit genügt nicht, man sollte sich auch ab und zu mit seiner Vorteilsseite dem Spiel zuwenden. Welche Seite dies ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. :D

Ich bin gewiss keiner, der seine Aussagen auf Statistiken gründet, aber wenn mir hier jemand absprechen will, Ritchie habe in dieser Saison im Vergleich zu vielen anderen Spielern schon Matches entschieden, dann könnte es durchaus sein, dass dies durch seine geschossenen Tore verdeutlicht wird.

Kennt ihr die Bezeichnung SSS? Dies ist der gemeinhin bekannte SuperSchwachstellenSchnüffler. Einige Kreaturen dieser Spezies bewegen sich halt auch in diesem Forum, dies macht ja auch die Diskussionen lebhafter, aber manchmal auch ein wenig lachhaft :lol:

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Fr 13. Dez 2013, 14:59

Dein Problem ist dass du bei byron anscheinend diese saison nur die punktausbeute anschaust, was dein goldhelm argument untermauert! Ich fordere ihn weder weg noch hab ich was gegen unsere 93 aber gemessen an seinem eigentlichen können blieb er diese saison lange lange unter den erwartungen und das vorallem punkto kampf und krampf, aber item jedem seine meinung...

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 13. Dez 2013, 15:17

Ich spiele gerne die lachhafte Nulpe in der Diskussion um den drittschwächsten Goldhelm der Liga. ;) :D

Er spielt auch mit, punktet gelegentlich und schiesst etwa jedes dritte Spiel ein Törchen. Leaderqualitäten sind aber keine ersichtlich, in keinem, aber auch gar keinem Spiel in dieser Saison. Und sein Puinkteschnitt ist von 1.06 in der letzten Saison, auf 0,74 eingebrochen. Das reicht nicht!

Noch steht er aus Gründen der Vergangenheit, und weil jeder denkt, in den Playoffs werde er dann schon wieder der Oberburner sein, unter Denkmahlschutz. Trotzdem muss von Ritchie schnellstens deutlich mehr kommen. Ansonsten habe ich langsam Angst, dass wir in der nächsten Saison eine weitere Hypothek und Plutokandidaten zum Mitschleppen haben.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 13. Dez 2013, 15:43

an ducs zeilen ist sicherlich was dran.weiter darf ich dir aber sagen dass ein leckdonner genauso 2014/15 unter vertrag steht und dort noch mehr potential für deine plutoliste besteht.
wenn ich so die bisherige kaderliste 2014/15 anschaue......na ja.
39,mischler
2,29,3,72,9,95,63,19,14
28,10,51,93,89,26,23,37,74,13,rüfenacht,hirschier

94,32,11,77 offen

auf dem schweizermarkt ist hinten nichts mehr zu kriegen.also wirds auf ein 2-2 bei den ausländern rauslaufen.
da sehe ich roche mit besten chancen nochmals einen vertrag zu kriegen.
sollte sich das gerücht guggi zum evz dann bestätigen muss man wohl auch ivo verlängern da nur noch occasionen auf dem markt sind.

na ja.....wird spannend wie der beste scheizer sportchef des landes das kader konkurrenzähig zusammenstellt!

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 13. Dez 2013, 15:47

Defendr90 hat geschrieben:
> Dein Problem ist dass du bei byron anscheinend diese saison nur die
> punktausbeute anschaust, was dein goldhelm argument untermauert! Ich
> fordere ihn weder weg noch hab ich was gegen unsere 93 aber gemessen an
> seinem eigentlichen können blieb er diese saison lange lange unter den
> erwartungen und das vorallem punkto kampf und krampf, aber item jedem seine
> meinung...

Wenn Du meinen Beitrag richtig liest, stelle ich ja gerade den Kampfeswillen von Byron in den Vordergrund und nicht die Statistik, aber wenn man das nicht lesen will... Ihr sieht das halt einfach anders, ist Euer gutes Recht.

Ach übrigens, wollt ihr nicht wieder ein wenig an Bührer rumnörgeln, der hat schon lange nichts mehr abbekommen! Ich habe Angst, dass er sich ein wenig vernachlässigt fühlen könnte! :lol:

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 13. Dez 2013, 15:55

Duc hat geschrieben:
> Ich spiele gerne die lachhafte Nulpe in der Diskussion um den
> drittschwächsten Goldhelm der Liga. ;) :D
>
> Er spielt auch mit, punktet gelegentlich und schiesst etwa jedes dritte
> Spiel ein Törchen. Leaderqualitäten sind aber keine ersichtlich, in keinem,
> aber auch gar keinem Spiel in dieser Saison. Und sein Puinkteschnitt ist
> von 1.06 in der letzten Saison, auf 0,74 eingebrochen. Das reicht nicht!

Übrigens, bei Rubin ist die Torschussquote von 1.3% auf 0 "eingebrochen" ich finde das bedenklich :D

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Fr 13. Dez 2013, 16:03

Duc hat geschrieben:
> Ich spiele gerne die lachhafte Nulpe in der Diskussion um den
> drittschwächsten Goldhelm der Liga. ;) :D
>
> Er spielt auch mit, punktet gelegentlich und schiesst etwa jedes dritte
> Spiel ein Törchen. Leaderqualitäten sind aber keine ersichtlich, in keinem,
> aber auch gar keinem Spiel in dieser Saison. Und sein Puinkteschnitt ist
> von 1.06 in der letzten Saison, auf 0,74 eingebrochen. Das reicht nicht!
>
> Noch steht er aus Gründen der Vergangenheit, und weil jeder denkt, in den
> Playoffs werde er dann schon wieder der Oberburner sein, unter
> Denkmahlschutz. Trotzdem muss von Ritchie schnellstens deutlich mehr
> kommen. Ansonsten habe ich langsam Angst, dass wir in der nächsten Saison
> eine weitere Hypothek und Plutokandidaten zum Mitschleppen haben.

Keine Leaderqualitäten? Ritchie spielt die meisten wichtigen Bullys und gewinnt diese, Ritchie ist meistens auf dem Eis, wenn der Gegner ohne Goalie spielt, Ritchie wirft sich in Schüsse usw. Richtige Leaderqualitäten eben, die sich nicht in Skorerpunkten messen lassen.

Der Punktevergleich hinkt übrigens. Letzte Saison spielte Ritchie lange Zeit neben Tavares und erhielt damit ein paar Gratispunkte. In dieser Saison ist Ritchie bisher leider nicht gerade verwöhnt mit super Linienpartnern. Davon abgesehen stimme ich aber zu, 0.74 Punkte pro Spiel sind zu wenig.

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 13. Dez 2013, 16:17

roche77 hat geschrieben:
> wenn ich so die bisherige kaderliste 2014/15 anschaue......na ja.

Bekomme ich Wallungen. :roll: :cry:

Man kann nur hoffen, dass Martin Plüss und Byron Ritchie genetische Wunder sind, dass Christoph Bertschy noch ein Jahr in Bern bleibt und dass die Jungspieler, die ins Kader eingebaut werden sollen, Freude machen.

Daneben kann man wohl nur mit klugem Einsatz der Ausländerlizenzen und viel Glück verhindern, dass wir ins grobmotorische Dump'n'Chase-Ödland absiffen.

So gesehen wäre Larrys Zwilling Harold Kreis wohl noch der beste Trainer für den SCB. :?
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Fr 13. Dez 2013, 16:29

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Defendr90 hat geschrieben:
> > Dein Problem ist dass du bei byron anscheinend diese saison nur die
> > punktausbeute anschaust, was dein goldhelm argument untermauert! Ich
> > fordere ihn weder weg noch hab ich was gegen unsere 93 aber gemessen an
> > seinem eigentlichen können blieb er diese saison lange lange unter den
> > erwartungen und das vorallem punkto kampf und krampf, aber item jedem seine
> > meinung...
>
> Wenn Du meinen Beitrag richtig liest, stelle ich ja gerade den Kampfeswillen von
> Byron in den Vordergrund und nicht die Statistik, aber wenn man das nicht lesen
> will... Ihr sieht das halt einfach anders, ist Euer gutes Recht.
>
> Ach übrigens, wollt ihr nicht wieder ein wenig an Bührer rumnörgeln, der hat schon
> lange nichts mehr abbekommen! Ich habe Angst, dass er sich ein wenig vernachlässigt
> fühlen könnte! :lol:

Habe es schon gelesen nur nicht geglaubt ;-) nein spass beiseite, ich habe nie gesagt das ritchie schlecht spielt, ich wollte doch gopferdeckel noch eins darauf hinweisen dass er gegenüber letzte saison stark an boden verloren hat und nicht mehr gleich viel reissen kann, und wer das bestreitet, naja, wie hast du schön gesagt? Vorteilsseite richtung eis ;-)

Antworten