Lausanne - SCB /SCB - Lugano

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: Lausanne - SCB /SCB - Lugano

Beitrag von Duc » Fr 6. Dez 2013, 22:36

Schnauze genäht und Brummschädel.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 6. Dez 2013, 22:59

Erstes drittel war gut,dann nach ausfall plüss eher wieder ein rückfall.
Egal 3 wichtige punkte.
Geil wie bern immer junge backs rausbringt.grossniklaus wird der nächste sein.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 6. Dez 2013, 23:07

Viel harte Arbeit gegen die heimstarken Lausanner, für die sich die Berner nicht zu schade waren. Vermin für seinen Einsatz mit einem Tor belohnt. Das Team hat Charakter gezeigt. Mal schauen, wie man den (vermutlichen) Ausfall von Antreiber, Krampfsiech und Leader Plüss morgen gegen die "Auswärtsmacht" Lugano verkraftet.

bondi
User

Beitrag von bondi » Fr 6. Dez 2013, 23:08

roche77 hat geschrieben:
> Geil wie bern immer junge backs rausbringt.grossniklaus wird der nächste sein.

Nur nicht übertreiben....spätestens in zwei Saisons, wenn man wieder in einer Misere ist, werden 95% aller pb schreiber auf ihm rumhacken, wie es diese Jahr bei vermin und bertschy ist. Es ist zu hoffen, dass dann nicht die NHL im Gespräch ist.....!!!!?... :shock: :shock: :shock:

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 6. Dez 2013, 23:15

Was ist daran übertrieben wenn ich glaube dass grossniklaus ein weiteres talent mit grossem potential ist?
Nicht überbeissen bondi :D

Red
User

Beitrag von Red » Fr 6. Dez 2013, 23:25

Ganz wichtige drei Punkte erarbeitet Heute!
Habe das Spiel auf Teleclub geschaut. Amüsante Szene nach Spielschluss (bin aber nicht ganz sicher ob es sich wirklich so zugetragen hat): Bei der Best-Player Auszeichnung ist,so wie ich es verstanden habe, Martin Plüss als bester Berner ausgerufen worden. Grosses Gelächter bei den Berner Spielern auf der blauen Linie.. :D Sollte es sich wirklich so zugetragen haben muss bei der Jury eine grosse Portion Frust bei der Auszeichnung gewesen sein.

Warum fordern bzw. wünschen sich einige Forümler eine Pause für Kinrade? Auch wenn er 25 - 30 Minuten pro Spiel auf dem Bitz steht bringt er jeweils eine gute bis Topleistung. Ist ja nicht aussergewöhnlich bei einem Back so eine Eiszeit.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 7. Dez 2013, 07:56

Hoffe Plüss hat sich nicht ernsthaft verletzt, auf ihn können wir nicht verzichten, wird unglaublich schwierig ihn mal zu ersetzen.

Jetzt gegen Lugano Vollgas, wird interessant, nochmals 3 Punkte und das Team ist definitiv zurück.

bumserchen
User

Beitrag von bumserchen » Sa 7. Dez 2013, 09:08

Wenn ich mir die Spiele so anschaue, war gestern in Lausanne, dann stelle ich fest, dass es wohl auch der letzte Fan auf der Stehrampe bemerkt haben muss:

Das Team spielte gegen AT. - Dies wohl, weil er einige Spieler nicht mehr haben wollte.

blueliner69
User

Beitrag von blueliner69 » Sa 7. Dez 2013, 09:19

@bumserchen:
Keine ahnnung ob du recht hast mit deiner Vermutung, ob das Team gegen AT gespielt hat!!?
Fakt ist; dass Plüss in einem Interview mit der BZ sagte, dass die Mannschaft auch als Team versagt hat in der Zeit mit AT. Also darf mann davon ausgehen , dass es Teamintern doch ziemlich am brodeln war.

Im nachhinein ist es schon nicht nachvollziehbar , dass Antti die Mannschaft immer wieder umstellte und nur den schwächsten Spieler ( 32 ) immer in der 2 . Linie beliess.

Wie dem auch sei, AT hat die Mannschaft zum Titel geführt, dafür sollten wir ihm Respekt zollen!

Nun ist Laser am Zug...

Heute geht's weiter gegen ein erstarktes LugaNo..

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 7. Dez 2013, 09:39

Kann man heute nochmals punkten, wäre das wirklich ein eindrückliches Comeback. Der Anschluss ans Mittelfeld wäre geschafft und man könnte sich definitiv wieder nach vorne orientieren. Der Abstand zu den Spitzenteams beträgt im Moment noch 9-12 Punkte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle diese Teams ohne Baisse durch die Saison kommen und somit ist in der Quali ein Rang unter den ersten 4 wieder in Reichweite. Hoffe einfach, dass die Verletzungshexe nicht immer nur in Bern zuschlägt. Weiss jemand, was mit Plüss ist?
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten