geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
St.Louis
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von St.Louis » Mo 19. Nov 2012, 12:20

Man stelle Déruns für den Rest der Saison neben Tavares und Ritchie und man hätte innert Kürze wieder den Spieler, der er einmal war...

Keine Sorge, dies ist kein ernstgemeinter Vorschlag. Als 13er Stürmer oder Stürmer der 4. Linie klappt dies halt aber nicht mit der Erfüllung der Erwartungen. Im Eishockey braucht man bekanntlich entsprechende Mitspieler und diese hatte er in Genf mit Salmelainen und Savary. Ich kenne in der gesamten NLA keinen Ergänzungsspieler (sprich 4. Linie), der über tolle Skorerwerte verfügt. Von dem her müsste halt auch der Trainer aktiv werden, wenn man etwas mehr aus Déruns herausholen möchte. Meiner Meinung nach würde er sich beispielsweise neben Plüss und Rüthemann sehr gut machen, gerade weil er auch defensiv gut spielt.

Aber eben, dies ist keinesfalls eine Kritik am Trainer. Ich würde wohl ähnlich entscheiden. Aber besser wird man auf dem Ersatzbänkli halt auch nicht.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 19. Nov 2012, 12:31

das argument 4. block und weniger starke mitspieler kann man noch ein wenig nachvollziehen.
anderseits spielt man dann auch nicht immer gegen die toplinie der andern ;)!!
deruns wurde lange zeit in den ersten 2 blocks eingesetzt.brachte er da seine leistung?man kann ja alles drehen wie man will aber der trainer wird sicherlich einen spieler belohnen wenn er merkt der ist voll bei der sache.
genau dies ist das problem des herrn deruns.er will nicht und hat seinen kopf woanders.also hoert auf.....fuer meine seite hoffe ich.....ende saison ist schluss mit deruns in bern!!

71bordeleau71
User

Beitrag von 71bordeleau71 » Mo 19. Nov 2012, 12:37

Naja, das hatten wir schon mal. dass der Deruns neben Tavares spielte... 3 - 4 Pässe kamen damals pfannenfertig und für ins halb leere Tor einzuschieben von Tavares auf Deruns - der notabene noch unbedrängt vor dem Tor stand....

Ja nun, hat Deruns am Samstag sein 1. Tor erzielt...

EIn Spieler, der aber weder Deutsch NOCH Englisch - wobei als Westschweizer das Deutsch eher verständlich ist - spricht, muss man sich so oder so fragen, ob er sich ausserhalb der französisch sprechenden Clubs wohlfühlt. :cry:

Das Geld und die Zeit hätte er sicher um einen Englischkurs zu besuchen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 19. Nov 2012, 12:39

hohlenstein 4 jahre zu genf.schlecht fuer bern.da werden die genfer kein muenz mehr haben fuer so einen wie deruns!!!

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 19. Nov 2012, 13:10

Für die kommende Saison 13/14 verpflichtet der EHC Biel den Verteidiger Kevin Fey (08.12.1990) vom HC Ajoie.

Kevin Fey spielte in den Playoffs 2012 mittels B-Lizenz bereits 4 Partien für den EHCB. Er hat einen Vertrag für eine Saison unterzeichnet.

Quelle: hockeyfans
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 19. Nov 2012, 13:29

@roche77
Keine Angst, für Deruns wird Genf nicht mal mehr Münz zahlen, da reicht inzwischen die ganz kleine Portokasse.
McSorley ist zu schlau, könnte mir aber vorstellen, dass Deruns dann eben doch wieder in Genf landet. Oder noch besser: in Lausanne!

Deruns hatte genug Chancen, diese Saison neben Tavares, letzte Saison mitunter mit Ritchie und Dumont, immer das gleiche Ergebnis: durchgefallen.
Zuletzt geändert von Aeschbi am Mo 19. Nov 2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 19. Nov 2012, 13:38

sag ich ja......DERUNS GLEICH JAHRHUNDERTFEHLTRANSFER

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Mo 19. Nov 2012, 14:02

Aeschbi hat geschrieben:
> Deruns hatte genug Chancen, diese Saison neben Tavares, letztes Saison
> mituntern mit Ritchie und Dumont, immer das gleiche Ergebnis:
> durchgefallen.

Dies sehe ich nicht so! Déruns hatte meiner Meinung nach nie genug Chancen und er wurde auch nie (!) über längere Zeit in einer Top-Linie eingesetzt! Man versuchte vielleicht vereinzelt, ihn neben starken Spielern zu platzieren, aber diese Versuche brach man (vielleicht zu recht) jeweils sehr schnell wieder ab. Ich mag mich an ein Spiel letzte Saison erinnern, wo die Linie Déruns, Ritchie, Dumont ziemlich überragend war, und trotzdem stand schon kurz danach wieder Berger neben den Ausländern, was aber ja bekanntlich auch sehr gut funktioniert hat.

Ich will Déruns nicht in Schutz nehmen und ich bin ebenfalls sehr enttäuscht von seiner Entwicklung beim SCB. Allerdings bin ich überzeugt, dass man bestimmt mehr aus ihm herausholen könnte. Für mich gibt es nun zwei Optionen. Entweder fördert man ihn und versucht ihn "ufzpäppele", so dass er doch noch zu einem Leistungsträger wird, womöglich auch erste nächste Saison, oder dann verkauft man ihn Ende Saison, an wen auch immer. Da ich weiss, was Déruns eigentlich könnte, wäre mir die erste Variante deutlich lieber.

Rider
User

Beitrag von Rider » Mo 19. Nov 2012, 14:23

Wär ne Coole Sache, wenn Deruns sich nochmals zusammenreisst und jetzt vielleicht ne Serie hinlegt mit Punkten. Ich würde es ihm jedenfalls gönnen.

bondi
User

Beitrag von bondi » Mo 19. Nov 2012, 15:18

es ist relativ einfach....jeder spieler, der immer wieder zwischen den linien wechseln muss hat früher oder später ein problem.....letztes jahr war neuenschwander eine niete....dieses jahr zeigt er ansprechenden leistungen und dies ist sicher darauf zurückzuführen, weil er konstant mit plüss und rüthemann spielt. vermin zeigt jetzt auch gute leistungen seit er immer in der ersten linie spielt. man könnte noch andere beispiele aufzählne - und deruns ist auch ein opfer dieser wechslerei....natürlich ist dies nicht der einzige, aber wichtige grund.

Antworten