HC Fribourg-Gottéron - SC Bern / 29.09.2026
Re: HC Fribourg-Gottéron - SC Bern / 29.09.2026
Der Unterschied waren sind die Strafen SCB 5 Strafen 1 Tor bekommen Goteron 5 Strafen 2 Tore geschossen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
-
Tristanimator
- User
TAK hat geschrieben:
> Der Unterschied waren sind die Strafen SCB 5 Strafen 1 Tor bekommen Goteron
> 5 Strafen 2 Tore geschossen
Ui,da sah ich ein wenig mehr Unterschiede als nur die Strafen
Nämlich den Unterschied von einer Spitzenmannschaft und einer der mittelmass ist. Angefangen bei unsere Verteidigung, weiter zum Powerplay und angriff auslössung. Vom Unterschied von denn Ausländern Fribourgs und unseren spreche ich jetzt mal nicht...
Auf Aubin und auch Plüss, wartet noch verdammt viel Aufgaben
> Der Unterschied waren sind die Strafen SCB 5 Strafen 1 Tor bekommen Goteron
> 5 Strafen 2 Tore geschossen
Ui,da sah ich ein wenig mehr Unterschiede als nur die Strafen
Nämlich den Unterschied von einer Spitzenmannschaft und einer der mittelmass ist. Angefangen bei unsere Verteidigung, weiter zum Powerplay und angriff auslössung. Vom Unterschied von denn Ausländern Fribourgs und unseren spreche ich jetzt mal nicht...
Auf Aubin und auch Plüss, wartet noch verdammt viel Aufgaben
Es ist vieles besser geworden. Es wird gefühlt viel mehr geschossen als noch letzte Saison. Ein Ärgernis bleiben wohl auch diese Spielzeit die Gastarbeiter. Andere Söldner kommen und treffen. Speziell unseren Aal kann man wirklich in die Tonne schmeissen. Der bringt echt nichts auf die Reihe. Aber ich bin immer noch überzeugt, dass Aubin uns noch Freude bereiten wird.
naja verdiente Plaite. Insgesamt defensiv zu sorglos. und die defensive betrifft ALLE! in der defensive würde man sich ein wenig mehr schablonierung wünschen, aber das spiel ist halt wild, aber insgesamt ansehlicher als die totale schablone. und erneut zu viele strafen, powerplay ist für gar nix und ohne power. nein, noch viel schlimmer man kassiert sogar noch einen ofen, peinlich! rodWIN sorgt für spektakel, sowohl vorne aber auch hinten. ansonsten muss man sich dann schon die frage stellen, wieso da viele spieler trotz andauerndem formtief immer spielen dürfen, egal ob ausländer oder hochgelobter schweizer. wie lange lässt man den unsichtbaren aaltonen noch auflaufen? klar, bemström ist auch nicht besser. was ist mit lehmann? müller? merelääää? marchon? kreis? ritzmann? und bei den ausländern hätte man halt ganz klar totale skorer holen müssen und die 15 + 71 abschieben müssen, da hat man versagt. aber von den schweizer stürmern kommt schon seit jahren nix, total überbezahlt! es gibt noch sehr sehr sehr sehr viel arbeit für den sersch und den staff. würde behaupten ohne weitere personelle retouschen/änderungen und spielertrades wird das sehr schwer und nix.
hitcher hat geschrieben:
> Es ist vieles besser geworden. Es wird gefühlt viel mehr geschossen als
> noch letzte Saison. Ein Ärgernis bleiben wohl auch diese Spielzeit die
> Gastarbeiter. Andere Söldner kommen und treffen. Speziell unseren Aal kann
> man wirklich in die Tonne schmeissen. Der bringt echt nichts auf die Reihe.
> Aber ich bin immer noch überzeugt, dass Aubin uns noch Freude bereiten
> wird.
Also Abols und Lindholm bringen ihre Leistung! Milano und Aaltonen sind Totalausfälle!
Es ist vieles besser geworden, aber es braucht in der Defensive mehr Disziplin. Eventuell muss man hinten wieder 5% mehr Schablone machen.
> noch letzte Saison. Ein Ärgernis bleiben wohl auch diese Spielzeit die
> Gastarbeiter. Andere Söldner kommen und treffen. Speziell unseren Aal kann
> man wirklich in die Tonne schmeissen. Der bringt echt nichts auf die Reihe.
> Aber ich bin immer noch überzeugt, dass Aubin uns noch Freude bereiten
> wird.
Also Abols und Lindholm bringen ihre Leistung! Milano und Aaltonen sind Totalausfälle!
Es ist vieles besser geworden, aber es braucht in der Defensive mehr Disziplin. Eventuell muss man hinten wieder 5% mehr Schablone machen.
BaerenFan hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > Es ist vieles besser geworden. Es wird gefühlt viel mehr geschossen als
> > noch letzte Saison. Ein Ärgernis bleiben wohl auch diese Spielzeit die
> > Gastarbeiter. Andere Söldner kommen und treffen. Speziell unseren Aal kann
> > man wirklich in die Tonne schmeissen. Der bringt echt nichts auf die Reihe.
> > Aber ich bin immer noch überzeugt, dass Aubin uns noch Freude bereiten
> > wird.
>
> Also Abols und Lindholm bringen ihre Leistung! Milano und Aaltonen sind
> Totalausfälle!
>
> Es ist vieles besser geworden, aber es braucht in der Defensive mehr Disziplin.
> Eventuell muss man hinten wieder 5% mehr Schablone machen.
Ja die beiden genannten machen ihren Job sehe ich auch so….
> hitcher hat geschrieben:
> > Es ist vieles besser geworden. Es wird gefühlt viel mehr geschossen als
> > noch letzte Saison. Ein Ärgernis bleiben wohl auch diese Spielzeit die
> > Gastarbeiter. Andere Söldner kommen und treffen. Speziell unseren Aal kann
> > man wirklich in die Tonne schmeissen. Der bringt echt nichts auf die Reihe.
> > Aber ich bin immer noch überzeugt, dass Aubin uns noch Freude bereiten
> > wird.
>
> Also Abols und Lindholm bringen ihre Leistung! Milano und Aaltonen sind
> Totalausfälle!
>
> Es ist vieles besser geworden, aber es braucht in der Defensive mehr Disziplin.
> Eventuell muss man hinten wieder 5% mehr Schablone machen.
Ja die beiden genannten machen ihren Job sehe ich auch so….
nach Verlustpunkten sind wir auf dem 3. Platz - was wollt ihr mehr?
hitcher hat geschrieben:
> noch letzte Saison.
Geschossen hat man auch letzte Saison zur Genüge, nur getroffen hat man praktisch Nichts.
Irgendwie scheint man wieder auf diesem Weg zu sein, denn das Davos und das Klotenspiel waren bis jetzt wohl wieder nur positive Ausreisser.
Mal schauen ob und wie sich der SCB daraus herausarbeitet.
Heute Abend habe ich ohnehin keine Punkte erwartet und wenn man sich Fribourg praktisch selber zum Frass vorwirft, muss man sich nicht wundern wenn deren sehr gutes Powerplay eben Früchte trägt.
> noch letzte Saison.
Geschossen hat man auch letzte Saison zur Genüge, nur getroffen hat man praktisch Nichts.
Irgendwie scheint man wieder auf diesem Weg zu sein, denn das Davos und das Klotenspiel waren bis jetzt wohl wieder nur positive Ausreisser.
Mal schauen ob und wie sich der SCB daraus herausarbeitet.
Heute Abend habe ich ohnehin keine Punkte erwartet und wenn man sich Fribourg praktisch selber zum Frass vorwirft, muss man sich nicht wundern wenn deren sehr gutes Powerplay eben Früchte trägt.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Natürlich war Gottéron über das gesamte Spiel besser. Aber trotzdem, 5 gegen 5 lautet das Resultat 2:2. Doch die andere Seite der Medaille lautet dann halt eben auch: Powerplay 3:0 für Gottéron inkl. Höchststrafe Shorthander. Das war eben auch einer der Unterschiede, die Chancenauswertung. Der SCB hatte genügend wirklich gute Chancen, inklusive Chance zu einem Shorthander, aber wenn man in Sachen Chancenauswertung schon wieder auf Niveau letzte sieben Jahre zurückfällt, ja dann wird es schwierig. Hoffen wir, dass das ein ausnahmsweiser Rückfall in alte Zeiten war und man ab Freitag aus Chancen, aus welchen andere Teams noch und noch Tore buchen, auch wieder die dringend notwendigen Treffer erzielt. Und wenn man es auch noch hinkriegen könnte, unnötige und depperte Strafen zu vermeiden, könnte das ja möglicherweise auch helfen zu wieder positiveren Resultaten.
Uebrigens, trotz 4 Gegentoren für mich von Burg erneut mit einer überzeugenden Leistung. Ich hoffe, er bekommt endlich auch sein verdientes erstes Heimspiel.
Uebrigens, trotz 4 Gegentoren für mich von Burg erneut mit einer überzeugenden Leistung. Ich hoffe, er bekommt endlich auch sein verdientes erstes Heimspiel.