HC Fribourg-Gottéron - SC Bern / 29.09.2026
Re: HC Fribourg-Gottéron - SC Bern / 29.09.2026
Da ich eh nicht an das Auswärtsspiel in Fribourg gehe und mich auch nicht mit Ultras abgebe, finde ich den Emtscheid nicht ganz falsch. Von mir aus kann man die ca. 30 Halbstarken, die gegen Familien gingen zur Rechenschaft ziehen!
Was ich jedoch nicht korrekt finde: wie kann man mir die Anreise mit meinem PW verbieten?!?!?
Zu meiner Aufstellung:
Mottard, Aaltonen, Milano
Rohrbach, Graf, Lehmann
Marchon, Abols, Merelä
Schild, Ritzmann, Alge
Scherwey
Mitchell, Barandun
Dionicio, Lindholm (hoffentlich)
Rhyn, Füllemann
Kreis
Was ich jedoch nicht korrekt finde: wie kann man mir die Anreise mit meinem PW verbieten?!?!?
Zu meiner Aufstellung:
Mottard, Aaltonen, Milano
Rohrbach, Graf, Lehmann
Marchon, Abols, Merelä
Schild, Ritzmann, Alge
Scherwey
Mitchell, Barandun
Dionicio, Lindholm (hoffentlich)
Rhyn, Füllemann
Kreis
-
conacher89
- User
Zitat aus Watson:
"Der SC Bern und die Fanszenen Bern können dieses Vorgehen der Freiburger Behörden nicht nachvollziehen und würden sich einen konstruktiven Dialog in Bezug auf die Fananreise wünschen."
Ein Hinweis dazu: Benehmt euch mal dem Alter entsprechend, dann gibt es auch keine solchen Entscheide! Relativ simpel: Man erntet, was man sät.
Das gilt für Fans aller Teams, egal ob Eishockey, Fussball und und und. Ich habe persönlich die Schnauze voll, mit meinen Steuern einen Teil der Sicherheitsvorkehrungen zu bezahlen, nur weil eine Minderheit sich nicht zu benehmen weiss. Denen geht es doch gar nicht um die Freude am Sport oder darum, das eigene Team anzufeuern, sondern sind lediglich auf Krawall aus. Es wäre schon lange an der Zeit, dass solche Typen mal für ein paar Tage hinter Schloss und Riegel kommen. Wäre noch spannend, je nach Alter, wie sie das dann ihrem Arbeitgeber oder ihren Eltern erklären...
"Der SC Bern und die Fanszenen Bern können dieses Vorgehen der Freiburger Behörden nicht nachvollziehen und würden sich einen konstruktiven Dialog in Bezug auf die Fananreise wünschen."
Ein Hinweis dazu: Benehmt euch mal dem Alter entsprechend, dann gibt es auch keine solchen Entscheide! Relativ simpel: Man erntet, was man sät.
Das gilt für Fans aller Teams, egal ob Eishockey, Fussball und und und. Ich habe persönlich die Schnauze voll, mit meinen Steuern einen Teil der Sicherheitsvorkehrungen zu bezahlen, nur weil eine Minderheit sich nicht zu benehmen weiss. Denen geht es doch gar nicht um die Freude am Sport oder darum, das eigene Team anzufeuern, sondern sind lediglich auf Krawall aus. Es wäre schon lange an der Zeit, dass solche Typen mal für ein paar Tage hinter Schloss und Riegel kommen. Wäre noch spannend, je nach Alter, wie sie das dann ihrem Arbeitgeber oder ihren Eltern erklären...
-
DragonLord
- User
Jahrelang wollte man nichts gegen die grösstenteils Bekannten Chaoten unternehmen in der Angst, ein paar Batzeli weniger zu verdienen. Mit diesem Entscheid, aber auch jenem von Luzern dieses Wochenende, kommen nun endlich erste Massnahmen. Wer nun glaubt, durch Boykott "ein Zeichen zu setzen", outet sich als Teil jener Gesellschaft, welche wir gar nie an irgendwelchen Anslässen sehen möchten. Fribourg wird froh sein, die Betreiber des Sonderbus ebenfalls, Fans, welche einfach Freude am Hockey haben und den Club unterstützen wollen, dürfen sich ab diesem "Zeichen" ebenfalls erfreuen. Schade für unsere Mannschaft; Die Boykotteure, welche ja unseren Club soooo unterstützen, treffen nämlich genau unser Team.
Ich hoffe, es werden Schweizweit noch mehr solche Massnahmen getroffen, es muss endlich Schluss damit sein, dass die Öffentlichkeit den Schaden von ein paar Rüpeln, welche nie über das Flegelalter raus kamen, bezahlen muss.
Ich hoffe, es werden Schweizweit noch mehr solche Massnahmen getroffen, es muss endlich Schluss damit sein, dass die Öffentlichkeit den Schaden von ein paar Rüpeln, welche nie über das Flegelalter raus kamen, bezahlen muss.
Heute mit von Burg und Lindholm (laut https://www.nationalleague.ch/game/20271105000045?tab=lineup) 
Cool, mit von Burg haben wir noch nie eine Meisterschaftspartie verloren...
Wird ein echter Härtetest werden, obwohl die ehem. Titellosen auch noch nicht gerade so überzeugend unterwegs sind.
Punkt(e) wäre(n) nice...HOPP SCB!
Wird ein echter Härtetest werden, obwohl die ehem. Titellosen auch noch nicht gerade so überzeugend unterwegs sind.
Punkt(e) wäre(n) nice...HOPP SCB!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Guter Start dann leider eine Strafe und gegen Goteron ist das.ein Gegentor
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
Mononen17 hat geschrieben:
> Cool, mit von Burg haben wir noch nie eine Meisterschaftspartie verloren...
>
>
> Wird ein echter Härtetest werden, obwohl die ehem. Titellosen auch noch
> nicht gerade so überzeugend unterwegs sind.
> Punkt(e) wäre(n) nice...HOPP SCB!
Leider nicht mehr Titel los
> Cool, mit von Burg haben wir noch nie eine Meisterschaftspartie verloren...
>
>
> Wird ein echter Härtetest werden, obwohl die ehem. Titellosen auch noch
> nicht gerade so überzeugend unterwegs sind.
> Punkt(e) wäre(n) nice...HOPP SCB!
Leider nicht mehr Titel los
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
Am Ende fühlte ich mich etwas in letzte Saison zurückversetzt. Sonst macht vor allem Freude wie die Jungen Verantwortung übernehmen dürfen.
Heute leider wieder mehr der SCB vom letzten Jahr zumindest bis jetzt
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
-
Tristanimator
- User
Milano bisher alles andere als der toptransfer...sein defensiv verhalten beim 2-1 nur katastrophal. Aber Mund abwischen. Ab Dtittel 2 muss von jedem mehr kommen...