SC Bern - HC Davos 03.12.13

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: SC Bern - HC Davos 03.12.13

Beitrag von Talisker » Di 3. Dez 2013, 22:57

Hätte ich geahnt, wie ermunternd mein Lehtonen-Donnerwetter wirkt, hätte ich früher "gewettert"! Zeigte einige gute Aktionen in der starken Linie um Plüss, gegen die Davos keine Antwort wusste. Sowohl Olesz als auch Lehtonen hätten ein Tor verdient gehabt. Sehr viele ausgezeichnete Chancen kreiert, aber wie auch schon gegen Zug etwas Pech im Abschluss. Ich hoffe jetzt mal, dass dies seitens der #13 nicht nur ein Strohfeuer war. Immerhin habe ich heute von ihm die lange vermissten positiven Ansätze gesehen. Noch was zur Schiri-Leistung: Was da während der letzten Strafe gegen den HCD abging, reichte schon fast an die Verlängerung gegen Servette in den PO's heran. Alles war erlaubt, offensichtliches Halten & Haken wurden nicht mehr geahndet. Na ja, Konsequenzen hatte dies nicht mehr. Der HCD in bekannter Manier mit den Steilpässen stets gefährlich. Die 10 Minuten Vollgas-Hockey waren seitens HCD sehr gut und führten zum 3:3, danach war die Luft bei den Bündnern aber sichtbar draussen. Mit etwas mehr Fortune im Abschluss hätte der SCB das Spiel früher & klarer entscheiden können. Aber hochberdiente 3 Punkte gibt's auch so. Bravo!

Avalanche.
User

Beitrag von Avalanche. » Mi 4. Dez 2013, 01:05

avalanche hat geschrieben:
> verabschieden wir ihn heute....

Wollte eigentlich schon länger mal fragen, wer hier meinen alteingesessenen Namen dauernd durch den Kakao zieht? In einem Punkt unterscheiden wir uns immerhin (Achtung, dieses Wortspiel endet hier.) 8-)

Und um es vorweg zu nehmen: Ja, selbstverständlich hast du den "avalanche" im neuen PB früher registriert, hach, die guten alten Vorsteinzeit-Pinboard-Zeiten...

Police71
User

Beitrag von Police71 » Mi 4. Dez 2013, 05:32

Der Pass vom Tschechen auf Plüss war 1a !!!! und es war der Pass zur 2:1 Führung.

Muss jetzt der Topskorer Ritchie "bänkl" ;)
Weil never change a winning Team.....u ev. ergänze sich ja Finne u Tscheche zäme...smile

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Mi 4. Dez 2013, 08:12

Bin gespannt wer von den Söldnern am Wochenende zum Zuge kommt..Wenn Ritchie wieder fit sein sollte, dürfte er sicher wieder spielen. Es wird in diesem Fall wieder Lehtonen treffen.

Wobei gestern diese Linie sehr stark gespielt hat, wenn man bedenkt, dass zum ersten Mal in dieser Konstelation gespielt wurde... :)

Der Pass von Olesz war wirklich genial, wieder ein super Spiel von Sämi (der nächste Josi?), Roche ist trotz einzelnen Aussetzer enorm wichtig, Bidu unersetzbar

...und auch Gigon fehlerfrei :D

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Mi 4. Dez 2013, 08:31

Ein Spiel dass mich fatal an das Zuger-Spiel von letzter Woche erinnert hat.

Spiel mehr oder weniger dominiert und aus heiterem Himmel das 0:1 kassiert.
Aber wie gegen Zug hat man den gameplan nicht über Board geworfen sondern genau gleich weitergemacht.

Die Mannschaft scheint tatsächlich gefestigter zu sein seit der Entlassung. Mal sehen wie's weiter geht. Mit Lausanne folgt ja ein 6-Punkte-Spiel

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Mi 4. Dez 2013, 08:35

Der SCB scheint sich wieder etwas gefangen zu haben. Es gilt jetzt nicht nachlassen. Schaut man die Tabelle nach Verlustpunkten an, ist die Differenz zu Rang 11 und Rang 3 jeweils 9 Punkte. Die nächsten 3 Gegner sollten in Reichweite liegen, bevor dann die Teams auf den Rängen 1 bis 3 warten. 12 Punkte in den kommenden 6 Spielen sind machbar und dann ist man gegen Jahresende wieder halbwegs dabei.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 4. Dez 2013, 08:53

Das Selbstvertrauen ist wieder da - die Jungs können wieder Eishockey spielen! Vorbei ist das mühsame Gekraue und die unmotivierten Befreiungsschläge in die neutrale Zone. Jetzt wird wieder gearbeitet und es werden sehenswerte Angriffe ausgeführt!

Die Fans sollten sich aber nicht einbilden, sie hätten die Mannschaft unterstützt beim Weg aus der Krise: Pfeiffkonzerte bei jedem kleinsten Fehler, Spieler-Bashing auf jensten Online-Portalen, Angriffe aufs Management, peinliches Rückfordern von Trainer Törmänen.... etc..

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Mi 4. Dez 2013, 09:16

Innerspace hat geschrieben:
> Die Fans sollten sich aber nicht einbilden, sie hätten die Mannschaft
> unterstützt beim Weg aus der Krise: Pfeiffkonzerte bei jedem kleinsten
> Fehler, Spieler-Bashing auf jensten Online-Portalen, Angriffe aufs
> Management, peinliches Rückfordern von Trainer Törmänen.... etc..

Jaja die elenden Pfiffe von den Pfeiffen..Gestern wieder gut zu hören nach dem 0:1..Nach dem kleinsten Fehler gab es Leute die gepfiffen haben. Fremdschämen muss ich mich in solchen Momenten.. :evil: :evil: :evil:

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mi 4. Dez 2013, 09:30

Pipo hat geschrieben:
> Fremdschämen muss
> ich mich in solchen Momenten..

DITO
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 4. Dez 2013, 09:41

ich habe eigentlich nichts anderes erwartet, als dass die mal eine Siegesserie hinlegen. aber die Entlassung von AT hat es gebraucht. da gibt es immer einen ruck durch die Mannschaft... und jetzt ist das Selbstvertrauen zurück.
und zu lehtonen. ich kritisiere ihn auch und es ist schon ein unterschied, ob ein ritchie mal 7-8 spiele nicht sooo gut ist. oder ein ivo in die jahre gekommen ist. die Erwartungen für lehtonen waren ganz hoch... und wenn er dann der schlechteste spieler vom scb ist, dann ist Kritik einfach berechtigt, vor allem weil ja noch nichts für den scb geleistet hat. und er würde wohl auch einfach seinen 2-jahres-vertrag absitzen und nicht sagen: hey leute, ich bin so ne pfeiffe, ich löse den vertrag freiwillig auf. ein bertsch und vermin werden auch hart kritisiert, wenn sie was von Nordamerika erzählen. nun ja, der lehtonen hat sich schon mal eine khl-ausstiegsklausel einbauen lassen.. der träumt ja also auch nur von der khl, dabei hat er knapp nlb-niveau.
aber ja, er scheint doch etwas Aufwärtstrend zu verspüren.. ich hoffe es sehr, dass er die kurve noch kriegt.. so schlecht wie er hier spielt kann er ja auch nicht sein. es ist wirklich zu hoffen, dass ihn diese baisse nicht völlig zerstört hat.

Antworten