Testspiele 2026
Re: Testspiele 2026
Ich nehme an, dass mit den Spielern verabredet worden ist, wie die Sache läuft. Solange man sich an diese Absprachen hält, sehe ich kein Problem. Schon als damals bei Jalonen die "Jungspunde" Jeremy Gerber und Dario Meier doch verhältnismässig viel Eiszeit erhielten (...in Anbetracht des damaligen Kaders...), wurde geklagt, dass der Nachwuchs keine Chance bekäme. Eher berechtigt wäre die Frage gewesen, warum bloss die 2 genannten überhaupt in Frage gekommen sind. Item, offenbar hatte Jalonen damals kein Jahrzehnttalent übersehen. Und seither geht es so weiter, egal wer an der Bande steht, alle schätzen die schlechten Alten und die guten Jungen offenbar komplett falsch ein. Bisher gibt es aber keine Hinweise darauf, dass dem so wäre. Aber vielleicht braucht's noch ein paar Trainer mehr, bis man zum Schluss kommt, dass die alle sich kaum derart fundamental irren können. Auich wenn über all die Jahre hinweg die Spieler wechseln.
Spannender Auftritt heute mit sieben Ausländern und acht Verteidigern. Ich denke es geht jetzt darum abzuchecken, welche sieben Verteidiger und sechs Imports zu Saisonbegeinnen spielen werden. Bei den Imports sehe ich bei Aaltonen so etwas wie einen zweiten Frühling, Merelä bringt Härte, Abols ist ein guter Zweiwegcenter. Bemström für mich aktuell mit den schlechtesten Karten. In der Defensive ist Kreis ein Ärgernis! Mitchell zwar besser, aber immer noch ein leichter Fremdfaktor!
Ansonsten ein gelungener Anlass. Mit Moser, Bachmann und Plüss mischten sich einige "CE.." unter die Leute! Das Licht müssen andere beueteilen.
Ansonsten ein gelungener Anlass. Mit Moser, Bachmann und Plüss mischten sich einige "CE.." unter die Leute! Das Licht müssen andere beueteilen.
BaerenFan hat geschrieben:
> Spannender Auftritt heute mit sieben Ausländern und acht Verteidigern. Ich
> denke es geht jetzt darum abzuchecken, welche sieben Verteidiger und sechs
> Imports zu Saisonbegeinnen spielen werden. Bei den Imports sehe ich bei
> Aaltonen so etwas wie einen zweiten Frühling, Merelä bringt Härte, Abols
> ist ein guter Zweiwegcenter. Bemström für mich aktuell mit den
> schlechtesten Karten. In der Defensive ist Kreis ein Ärgernis! Mitchell
> zwar besser, aber immer noch ein leichter Fremdfaktor!
>
> Ansonsten ein gelungener Anlass. Mit Moser, Bachmann und Plüss mischten
> sich einige "CE.." unter die Leute! Das Licht müssen andere
> beueteilen.
Also Kreis ist wirklich ganz ganz schlimm. Der Plüss wird ihn wohl in der Mannschaft halten, anders kann ich mir nicht erklären was wir von so einenhaben?!?
Aaltonen naja bin da geteilter Meinung mal so mal so…
Unsere 10 ist wirklich auch kein NLA Spieler mehr. Also echt….
Mitchell schon besser als in Olten..
Bemström?!? Wo war der? Nie gesehn…
Ich habe von zuverlässiger Quelle erfahren dass die 3 von euch angesprochenen Jungspunde zu Olten verliehen werden. Mottard könne es noch schaffen bei den anderen sei der Sprung noch zu gross..
> Spannender Auftritt heute mit sieben Ausländern und acht Verteidigern. Ich
> denke es geht jetzt darum abzuchecken, welche sieben Verteidiger und sechs
> Imports zu Saisonbegeinnen spielen werden. Bei den Imports sehe ich bei
> Aaltonen so etwas wie einen zweiten Frühling, Merelä bringt Härte, Abols
> ist ein guter Zweiwegcenter. Bemström für mich aktuell mit den
> schlechtesten Karten. In der Defensive ist Kreis ein Ärgernis! Mitchell
> zwar besser, aber immer noch ein leichter Fremdfaktor!
>
> Ansonsten ein gelungener Anlass. Mit Moser, Bachmann und Plüss mischten
> sich einige "CE.." unter die Leute! Das Licht müssen andere
> beueteilen.
Also Kreis ist wirklich ganz ganz schlimm. Der Plüss wird ihn wohl in der Mannschaft halten, anders kann ich mir nicht erklären was wir von so einenhaben?!?
Aaltonen naja bin da geteilter Meinung mal so mal so…
Unsere 10 ist wirklich auch kein NLA Spieler mehr. Also echt….
Mitchell schon besser als in Olten..
Bemström?!? Wo war der? Nie gesehn…
Ich habe von zuverlässiger Quelle erfahren dass die 3 von euch angesprochenen Jungspunde zu Olten verliehen werden. Mottard könne es noch schaffen bei den anderen sei der Sprung noch zu gross..
-
Innerspace
- User
Die Allmend-Luft tat gut heute Nachmittag! Gelungener Anlass!
Klaus Zaugg nahm schon mal Platz neben Mätthu Röthlisberger heute Nachmittag im Stadion. Matchbericht wird wohl folgen
Klaus Zaugg nahm schon mal Platz neben Mätthu Röthlisberger heute Nachmittag im Stadion. Matchbericht wird wohl folgen
[quote=Innerspace post_id=93061 time=1788027196 user_id=70]
[/quote]
In unserem wunderbaren Stadion!

Ich habe ganz vergessen die wiedergewonnene Spielfreude von Lehmann und Baumgartner hervorzuheben.
Bezüglich Mottard, Grossniklaus, L. Moser und Naglis. Sie werden ihre Chancen erhalten. Finde es aber gut ihnen in der SL vorerst möglichst viel Eiszeit zu ermöglichen! Und mit Dionico, Füllemann, Rhyn und Graf standen vier Junge auf dem Eis, die alle im (teilweise) eigenen Nachwuchs ausgebildet wurden!
[/quote]
In unserem wunderbaren Stadion!
Ich habe ganz vergessen die wiedergewonnene Spielfreude von Lehmann und Baumgartner hervorzuheben.
Bezüglich Mottard, Grossniklaus, L. Moser und Naglis. Sie werden ihre Chancen erhalten. Finde es aber gut ihnen in der SL vorerst möglichst viel Eiszeit zu ermöglichen! Und mit Dionico, Füllemann, Rhyn und Graf standen vier Junge auf dem Eis, die alle im (teilweise) eigenen Nachwuchs ausgebildet wurden!