Testspiele 2026

Themen rund um den SCB.
DragonLord
User

Re: Testspiele 2026

Beitrag von DragonLord » Do 27. Aug 2026, 23:08

Grossniklaus, Mottard und Naglis an Olten ausgeliehen für das Spiel gegen Biel. Alle haben überzeugt, in Olten hört man, dass man dieses 3 gerne weiter beschäftigen würde :o

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Fr 28. Aug 2026, 07:01

das fände ich kataschtrophal, wenn man auch noch grossniklaus, mottard und den nalgis den oltener tannnen ausleiht. die piller haben die tannen ja bereits als farmteam von denen und haben dort schon 5-6 spieler parkiert. finde ich nicht gut, dass der scb dies scheinbar auch macht. wieso man diese3 drei verleiht und nicht einen marco müller oderr kreis verstehe ich überhaupt nicht. mottard und grossniklaus sollte man in der nl laufen lassen. soooooo grottenschlecht haben sie jetzt auch nciht gespielt in den testspielen, aber hauptsache die plüss-lieblinbge müller und kreis haben einen freischein, sportlich fragwürdig. und bedenklich, war leider aber zu erwarten. scheinbar scheint halt doch ncith leistung zu gelten, zumindest für den einen oder anderen.......

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Fr 28. Aug 2026, 07:32

Chill, Ruku :D
Es sind die Wünsche der Oltner und nicht des SCB. Die Ausleihe für dieses Spiel finde ich gut, das gibt Praxis; Alles andere wird sich dann zeigen.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Fr 28. Aug 2026, 07:53

naja, fände es viel besser Mottard und Grossnikolaus würden beim scb spielen. soooooo grottenschlecht sind ja nicht. für was hat man ihnen dann überhaupt einen vertrag gegeben und sie dann eigentlich überhaupt geholt? für dass, das man sie gleich in die nlb verleiht? nein, dann hätte man sie gar nicht holen sollen, punkt mit drei Ausrufezeichen.!!!. aber eben passt ja bestens zur verfehlten fragwürdigen kaderpolitik mit über 20 (!!!) Stürmern.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 28. Aug 2026, 08:24

...sie wurden vorläufig mal für ein Testspiel ausgeliehen, und nicht transferiert.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Fr 28. Aug 2026, 08:39

Ruku hat geschrieben:
> das fände ich kataschtrophal, wenn man auch noch grossniklaus, mottard und
> den nalgis den oltener tannnen ausleiht. die piller haben die tannen ja
> bereits als farmteam von denen und haben dort schon 5-6 spieler parkiert.
> finde ich nicht gut, dass der scb dies scheinbar auch macht. wieso man
> diese3 drei verleiht und nicht einen marco müller oderr kreis verstehe ich
> überhaupt nicht. mottard und grossniklaus sollte man in der nl laufen
> lassen. soooooo grottenschlecht haben sie jetzt auch nciht gespielt in den
> testspielen, aber hauptsache die plüss-lieblinbge müller und kreis haben
> einen freischein, sportlich fragwürdig. und bedenklich, war leider aber zu
> erwarten. scheinbar scheint halt doch ncith leistung zu gelten, zumindest
> für den einen oder anderen.......

Läck du mir ....achte endlich auf deine gesundheit! Schrecklich dieses ärgern ewigs

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Fr 28. Aug 2026, 10:06

ja noch nicht sind sie definitv ausgeliehen, noch nicht! gemäass einem oltener tannenbub wird dies aber bald offiziell.
verstehe einfach den sinn, zweck und nutzen überhaupt nicht, spieler zu holen und denen verträge und lohn zu geben, die dann doch NIE beim scb spielen! was genau ist der sinn und nutzen ist davon ??? ist doch total nutzlos und auch sinnlos. und dann fragt man sich, warum der scb nicht mehr soooo attraktiv ist. kein wunder, wenn man spieler holt, die dann doch nie für den scb spielen und dann in die nlb abgeschoben werden. aber scheinbar finden es alle suuuuuuper und toll. ja einen oder zwei spieler ausleihen, dagegen hätte ich wenig bis gar nix. aber beim scb sind es bereits 5 Spieler die in die nlb abgeschoben wurden!!! mir egal, wenn ich der einzige bin, der das kritisch sieht und nicht gut findet.

reporter
User

Beitrag von reporter » Fr 28. Aug 2026, 12:32

vielleicht reicht's einfach (noch) nicht für die NLA. aber um das zu beurteilen, müsste man halt bei den Trainings und so dabei sein ;)

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Fr 28. Aug 2026, 14:35

Vereinfacht gesagt, ist dies doch einfach die konsequente Umsetzung des Leistungsprinzips. Und damit meine ich nicht, dass die Jungen nicht performen. Sondern, dass während der Regular Season rasch spielbereite Jungs zur Verfügung stehen, die dem Stammkader und nicht performenden Spielern Druck machen. Hierfür ist ein grosses Kader erforderlich. Und es ist deutlich schlauer, die Spieler auszuleihen, als sie auf der Bank versauern zu lassen.

Abwarten und den Profis die Arbeit überlassen, würde ich meinen.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 29. Aug 2026, 13:22

St.Louis hat geschrieben:
> Vereinfacht gesagt, ist dies doch einfach die konsequente Umsetzung des
> Leistungsprinzips. Und damit meine ich nicht, dass die Jungen nicht
> performen. Sondern, dass während der Regular Season rasch spielbereite
> Jungs zur Verfügung stehen, die dem Stammkader und nicht performenden
> Spielern Druck machen. Hierfür ist ein grosses Kader erforderlich. Und es
> ist deutlich schlauer, die Spieler auszuleihen, als sie auf der Bank
> versauern zu lassen.
>
> Abwarten und den Profis die Arbeit überlassen, würde ich meinen.

Grundsätzlich ja. Aber eher "grundsätzlich ja, aber....". Ich bleibe dabei, ist einer der Jungspunden beim SCB weg, weil man lieber Arrivierten, die aber meistens auch nicht mehr besser sind, weiter einen Platz gibt statt die Jungen im eigenen Team zu haben und zu fördern, dann sind die meist für immer weg. Wie viele all dieser ausgeliehenen jungen Spieler wurden dann auch wirklich zurück geholt? Okay, ich muss dieses Gebaren auch nicht verstehen, aber für mich ist das nicht wirklich der korrekte Umgang mit jungen Spielern, d.h. Verträge geben und dann ab in die Provinz in der Swiss League und das war's. Was sollen die dort unten Besseres lernen als oben in einem NL-Team unter NL-Bedingungen?
Nun gut, es ist Anfang Saison, ich denke, die Würfel sind da noch lange nicht gefallen, hoffe ich zumindest. Die Jungspunde müssen ihre Chancen in der Meisterschaft erhalten, alles andere wäre für mich unverständlich und nicht seriös. Und zwar nicht nur in einem oder zwei Spielen über zwei, drei Minuten, sondern über mehrere Spiele mit mindestens 10 - 12 Minuten Einsatzzeiten, wo sie zeigen können, ob sie gewappnet sind, ihre Chancen packen wollen für die Anforderungen in der National League und somit auch beim SCB ihren weiteren Weg gehen sollen.

Antworten