Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Druso
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Druso » Do 9. Jul 2026, 10:00

Da bin ich grundsätzlich bei dir. Aber ist letztlich nicht jeder Transfer ein Risiko? Diese Erfahrung mussten wir leider schon mehrfach machen – nicht zuletzt bei unseren Imports.

Nur stehen Spieler vom Format eines Kurashev eben nicht alle Tage auf dem Markt. Und nur weil wir mit Bärtschi grosses Pech hatten, auf eine solche Transfergelegenheit zu verzichten, fände ich extrem schade.

Grundsätzlich gehen wir meiner Meinung nach aber in die richtige Richtung und sind auf einem guten Weg. Ich freue mich auf die neuen Gesichter – mit oder ohne Kurashev oder Bordeleau. 😊

BigBear
User

Beitrag von BigBear » Do 9. Jul 2026, 17:28

https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/442387750-transfer-ist-durch-rodwin-dionicio-wechselt-fuer-drei-jahre-zum-sc-bern

Nilsson
User

Beitrag von Nilsson » Do 9. Jul 2026, 17:39

Und jetzt noch Kurashev... :P

Ich freue mich auch ohne Kurashev auf die neue Saison, er wäre einfach das i-Tüpfelchen aller Transfers.

One
User

Beitrag von One » Do 9. Jul 2026, 18:05

Super Sache! Ich freue mich aud Dionicio. Die letzten Transfers von Plüss lassen aufhorchen.

Redwood
User

Beitrag von Redwood » Do 9. Jul 2026, 18:12

Well done, Plüss! Löffel - den ich sehr schätzte - konnte rasch spielerisch gleichwertig durch einen vielversprechenden Jungen ersetzt werden. Simon Moser als Team Manager der 1. Mannschaft soll sich nun dem jungen wilden Pferd annehmen und ihm Disziplin neben dem Eis beibringen. :D
Zuletzt geändert von Redwood am Do 9. Jul 2026, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 9. Jul 2026, 18:18

Was dann aber nicht gilt sind Reklamationen, wenn Dionicio dann eben Dionicio ist. Auch kein Gejammer auf Umwegen, indem die Schuld auf Plüss oder Aubin abgeschoben wird.

Ich bin bereits zufrieden, wenn sich Genie und Wahnsinn halbwegs ausgleichen, und man nicht mehr Spiele wegen Dionicio verliert als gewinnt. Und sich das Theater auf das Eis und die Spiele beschränkt, und nicht die Garderobe vergiftet.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 9. Jul 2026, 18:38

Sollte alles unter Dach und Fach sein, dann lässt sich Plüss Statistik doch sehen.

+Rohrbach
+Barandun
+Hughes
+Rodwin

Und da wir von einem Teamsport sprechen, so ist für mich selten nur ein Spieler an einer Niederlage schuld. Gerade letzte Saison, als man so oft ohne Tor blieb, war der Hund in der Offensive begraben!

Herzlich willkommen zurück beim Jugendverein Dionico!!!!!

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 9. Jul 2026, 18:56

Redwood hat geschrieben:

> Simon Moser als Team Manager der 1. Mannschaft soll sich nun dem jungen wilden
> Pferd annehmen und ihm Disziplin neben dem Eis beibringen. :D

War auch mein Gedanke als dieser "schlimme Finger" auf dem SCB-Radar auftauchte. :lol:
Spass beiseite, ich denke ein Ex-Spielertyp wie Moser könnte genau der richtige sein um dem Jungspund den richtigen Weg zu weisen.
Ansonsten gilt: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt, könnte sehr interessant werden...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten