SCB 26/27

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User

Re: SCB 26/27

Beitrag von Maple Leaf » Fr 3. Jul 2026, 09:08

Wieso nicht Dionicio und Di Domenico gemeinsam zum SCB? Die würden sich allem Anschein gut verstehen...

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Fr 3. Jul 2026, 09:19

Wäre für uns Fans, jedenfalls jene, welche nicht zur Taktik-Fraktion gehören, jeder Batzen wert :lol:
Die letzte Saison fehlende Offensivpower wäre dann auch vorhanden. Und wenns ab und zu rumpelt in der Garderobe, da haben wir dank Summanen auch schon Erfahrung. Den könnten wir noch als Head of Streitschlichten engagieren :P

Druso
User

Beitrag von Druso » Fr 3. Jul 2026, 10:00

Für Unterhaltung wäre auf jeden Fall gesorgt. :lol:

Nein, im Ernst: Der Junge (Dionicio) ist gerade einmal 22 Jahre alt. Der sollte doch noch formbar beziehungsweise erziehbar sein. Wenn wir das Team verjüngen wollen und ein Schweizer Spieler mit diesem Potenzial auf dem Markt ist, dann sollten wir zumindest alles daransetzen, ihn zu verpflichten.

Ob es am Ende funktioniert, ist eine andere Frage. Aber solche Spieler kommen nicht oft auf den Markt – und genau deshalb sollte man diese Chance nutzen.

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Fr 3. Jul 2026, 10:33

Rein Sportlich ist die Geschichte Sonnenklar

Uns fehlt genau so ein Verteidiger wie Dionicio und mit Lindholm wäre die Defensive versicherung die es bei ihm braucht schon im Team.

Wie das ganze Charakterlich aussieht ist eine andere Geschichte
Wenn es noch nicht mal eine NHL Organisation hinkriegt diesen Charakter zu bändigen, dann habe ich meine bedenken ob das gerade der SCB hinbekommt

Ich kanns nicht einschätzen. Mir fehlt da klar das Hintergrund wissen (Wie vermutlich den meisten hier)

Wenn ich aber die Pros und Kontras die bekannt sind betrachte, verstehe ich wenn man ihn verpflichtet genau so gut wie wenn man auf ihn verzichtet

einen Verteidiger Brauchts auf jeden fall noch.
Ob es Dionicio wird, wird sich zeigen.

Druso
User

Beitrag von Druso » Fr 3. Jul 2026, 11:09

Ich hätte ihn auch neben Lindholm gestellt. 😊

Ein Versuch wäre es meiner bescheidenen Meinung nach auf jeden Fall wert. Ich gehe davon aus, dass der Junge irgendwann auch dazulernt. Das Potenzial bringt er auf jeden Fall mit.

Hoffen wir einfach, dass dieser Entwicklungsschritt bei uns stattfindet – und nicht, dass er in 1 oder 2 Jahren mit Lausanne regelmässig gegen uns auftrumpft. :lol:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 3. Jul 2026, 12:54

Solange man jemandem, der wegen charakterlicher Defizite aus jedem Team geflogen ist, nicht gerade einen Mehrjahresvertrag anbietet, könnte man das Experiment unter „in der Not frisst der Teufel Fliegen“ abhaken. Trotz der Not an tauglichen CH-Verteidigern darf man sich jedoch vom Laferi Helfenstein nicht erpressen lassen. Denn noch schlechter als ohne einen zusätzlichen Verteidiger kommt es, wenn man sich Garderobenpest und Spaltpilz einfängt.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Fr 3. Jul 2026, 13:09

Vielleicht entscheidet sich der SCB aus disziplinarischen Gründen gegen eine Verpflichtung und holt 1-2 andere Verteidiger. Ich wäre für Terraneo von Ambri und Vouradoux von Lausanne..

Ambri kann man sicher Müller geben, da seine Schwiegerfamilie Ambri Fan sind und für Lausanne fände sich auch ein geeigneter Tauschspieler.

Druso
User

Beitrag von Druso » Fr 3. Jul 2026, 14:33

Gut möglich, dass es genau so kommt. Vielleicht auch deshalb, weil wir vor nicht allzu langer Zeit mit Dido bereits eine ähnliche Situation in der Garderobe hatten.

Wenn man den Statistiken Glauben schenken darf, wäre Dionicio allerdings die deutlich produktivere Wahl. 😉 Schliesslich sucht man ja auch einen Ersatz für einen offensiv starken Verteidiger – und dazu ist er jung und verfügt über eine Schweizer Lizenz.

Ich persönlich fände es schade, wenn man sich diese Chance entgehen lassen würde. Mit Spielern wie Barandun (der im Übrigen starke Playoffs gespielt hat), Kindschi, Kreis usw. haben wir meiner Meinung nach genügend gute Typen für die Garderobe. Deshalb würde ich in diesem Fall den Verteidiger bevorzugen, der regelmässig Punkte liefert.

...oder eben verschuldet, falls wir ihn doch nicht in den Griff bekommen. :lol:

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Fr 3. Jul 2026, 15:34

Aus meiner Sicht kommt man fast nicht um Dionicio herum. Aktuell besteht das Kader aus nur einem powerplay-fähigen Verteidiger (Mitchell), was eindeutig zu wenig ist. Die genannten Vouardoux, Baragano oder Terraneo wären zur "Verbreiterung" sinnvoll, könnten die Lücke im PP aber wohl nicht füllen.

Ich würde den Versuch wagen, Dionicio zu zähmen. Vielleicht hätte ja Familienmitglied Kevin Zürcher einen "stabilisierenden" Einfluss auf ihn.

Wenn es mit Baragano oder Vouardoux als Ergänzung zu Dionicio nicht klappt, würde ich die Fühler nach Dominik Schlumpf ausstrecken. Etwas Routine kann der Verteidigung des SCB nicht schaden und auch wenn Schlumpf nicht mehr in seiner Blütezeit ist, könnte er für Stabilität in der Defense sorgen. Sein Palmarès ist objektiv betrachtet doch sehr beeindruckend und so alt ist er noch nicht.

Müller würde ich nicht eintauschen. Der hatte eine schwache Saison, aber das kann nächste Saison nur besser werden. Und aus meiner Sicht wurde er auch etwas unter Wert geschlagen. Derart schwach wie seine Stats vermuten lassen, war er nicht. Dasselbe gilt auch für Schild und Ritzmann. Aufgrund der schwachen letzten Saison sind diese drei Spieler allesamt mit einem eher tiefen Marktwert unterwegs und es müsste zu viel gegeben werden, um einen der genannten aufstrebenden Backs von Lausanne zu erhalten. Ein Trade-Geschäft ist aus meiner Sicht kaum möglich, ohne das der SCB zu viel investieren muss., Entweder löst Lausanne Verträge auf und Spieler können übernommen werden oder dann lässt man es besser bleiben.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Fr 3. Jul 2026, 16:11

Wer sagt denn, dass man im PP einen Verteidiger aufstellen muss und man das nicht mit 5 Stürmern spielen kann?

Antworten