Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Gemäss einem Interview mit Zenhäusern sucht Freiburg einen ersatz für biasca in bern oder in person mit kurashev, dieser habe noch keine einigung mit lugano
Dionicio wäre nun zu haben ohne Tauschgeschäft. Quelle Zaugg/Watson
Wenn möglich sofort nach Bern holen!!!!!
Shedar hat geschrieben:
> Gemäss einem Interview mit Zenhäusern sucht Freiburg einen ersatz für
> biasca in bern oder in person mit kurashev, dieser habe noch keine einigung
> mit lugano
Das tönte vor ein paar Wochen noch viel überzeugender zugunsten von Laguno, wobei nicht ganz klar ist, wie "offiziell" solche Verlautbarungen sind. Aber der Tenor war so, dass man sich mit Kurashev geeinigt hätte. Wie auch immer, die Situation ist immer noch die, dass
a) wenn es auf ein Wettbieten hinausläuft, der SCB nicht bis zum Schluss wird mithalten können
b) anderswo die kurzfristigen Perspektiven glorioser sind als in Bern
> Gemäss einem Interview mit Zenhäusern sucht Freiburg einen ersatz für
> biasca in bern oder in person mit kurashev, dieser habe noch keine einigung
> mit lugano
Das tönte vor ein paar Wochen noch viel überzeugender zugunsten von Laguno, wobei nicht ganz klar ist, wie "offiziell" solche Verlautbarungen sind. Aber der Tenor war so, dass man sich mit Kurashev geeinigt hätte. Wie auch immer, die Situation ist immer noch die, dass
a) wenn es auf ein Wettbieten hinausläuft, der SCB nicht bis zum Schluss wird mithalten können
b) anderswo die kurzfristigen Perspektiven glorioser sind als in Bern
Talisker hat geschrieben:
> Shedar hat geschrieben:
> > Gemäss einem Interview mit Zenhäusern sucht Freiburg einen ersatz für
> > biasca in bern oder in person mit kurashev, dieser habe noch keine einigung
> > mit lugano
>
> Das tönte vor ein paar Wochen noch viel überzeugender zugunsten von Laguno, wobei
> nicht ganz klar ist, wie "offiziell" solche Verlautbarungen sind. Aber der
> Tenor war so, dass man sich mit Kurashev geeinigt hätte. Wie auch immer, die
> Situation ist immer noch die, dass
>
> a) wenn es auf ein Wettbieten hinausläuft, der SCB nicht bis zum Schluss wird
> mithalten können
> b) anderswo die kurzfristigen Perspektiven glorioser sind als in Bern
Ich glaube ebenfalls nicht, dass der SCB bei einem Wettbieten bis zum Schluss mithalten kann. Trotzdem finde ich, dass irgendwann auch investiert werden muss. Man spricht seit Längerem von einem Umbruch – und ein solcher gelingt nun einmal nicht, ohne Geld in die Hand zu nehmen. Zudem kann man die wirklich guten Schweizer Spieler, die überhaupt verfügbar sind, momentan fast an einer Hand abzählen. Wenn sich eine solche Gelegenheit bietet und man den Spieler offenbar ernsthaft verpflichten möchte, dann muss man meiner Meinung nach auch bereit sein, die nötigen finanziellen Mittel bereitzustellen. Sollte der Transfer am Geld scheitern, wäre das aus meiner Sicht (WIEDERMAL) ein verpasstes Signal. Zudem hängt das Bild vom Vater Kurashev an der Wand in der Oldies,... dies müsste doch auch helfen
.
Und was die Perspektiven betrifft, sehe ich das etwas anders. Der SCB befindet sich mitten in einem grossen Umbruch. Als Spieler hätte man doch die Chance, diesen aktiv mitzugestalten und als Führungsspieler eine tragende Rolle zu übernehmen. Das wäre für mich deutlich reizvoller, als in ein bereits gemachtes Nest zu sitzen, in dem die Rollen längst verteilt sind.
> Shedar hat geschrieben:
> > Gemäss einem Interview mit Zenhäusern sucht Freiburg einen ersatz für
> > biasca in bern oder in person mit kurashev, dieser habe noch keine einigung
> > mit lugano
>
> Das tönte vor ein paar Wochen noch viel überzeugender zugunsten von Laguno, wobei
> nicht ganz klar ist, wie "offiziell" solche Verlautbarungen sind. Aber der
> Tenor war so, dass man sich mit Kurashev geeinigt hätte. Wie auch immer, die
> Situation ist immer noch die, dass
>
> a) wenn es auf ein Wettbieten hinausläuft, der SCB nicht bis zum Schluss wird
> mithalten können
> b) anderswo die kurzfristigen Perspektiven glorioser sind als in Bern
Ich glaube ebenfalls nicht, dass der SCB bei einem Wettbieten bis zum Schluss mithalten kann. Trotzdem finde ich, dass irgendwann auch investiert werden muss. Man spricht seit Längerem von einem Umbruch – und ein solcher gelingt nun einmal nicht, ohne Geld in die Hand zu nehmen. Zudem kann man die wirklich guten Schweizer Spieler, die überhaupt verfügbar sind, momentan fast an einer Hand abzählen. Wenn sich eine solche Gelegenheit bietet und man den Spieler offenbar ernsthaft verpflichten möchte, dann muss man meiner Meinung nach auch bereit sein, die nötigen finanziellen Mittel bereitzustellen. Sollte der Transfer am Geld scheitern, wäre das aus meiner Sicht (WIEDERMAL) ein verpasstes Signal. Zudem hängt das Bild vom Vater Kurashev an der Wand in der Oldies,... dies müsste doch auch helfen
Und was die Perspektiven betrifft, sehe ich das etwas anders. Der SCB befindet sich mitten in einem grossen Umbruch. Als Spieler hätte man doch die Chance, diesen aktiv mitzugestalten und als Führungsspieler eine tragende Rolle zu übernehmen. Das wäre für mich deutlich reizvoller, als in ein bereits gemachtes Nest zu sitzen, in dem die Rollen längst verteilt sind.
-
DragonLord
- User
Sehe das gleich wie Druso. Auch wir werden früher oder später einen CH Top Shot benötigen.
Das "Wir bieten nicht um jeden Preis" ist noch eine Lüthi - Philosophie; Das kann zukünftig ganz anders aussehen.
Das "Wir bieten nicht um jeden Preis" ist noch eine Lüthi - Philosophie; Das kann zukünftig ganz anders aussehen.
https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/388358917-rodwin-dionicio-wird-biel-verlassen-trainer-hat-die-geduld-verloren
Kommt er nach Bern?
Kommt er nach Bern?
Ich hoffe es...
Wird gerade im anderen Thread diskutiert. 
Rodwin Dionicio bestätigt im Bieler Tagblatt, dass sein Abgang vom EHC Biel auf die kommende Saison feststeht: «Das kann man schon so sagen.»
Der Verteidiger erklärt zudem, dass er in der Schweiz bleiben werde und Angebote von zwei Klubs vorliegen habe. Welche Vereine das sind, wollte er nicht verraten.
In der Eishockeyszene gelten gemäss Bieler Tagblatt weiterhin der SC Bern und Lausanne HC als die beiden wahrscheinlichsten Interessenten.
Der Verteidiger erklärt zudem, dass er in der Schweiz bleiben werde und Angebote von zwei Klubs vorliegen habe. Welche Vereine das sind, wollte er nicht verraten.
In der Eishockeyszene gelten gemäss Bieler Tagblatt weiterhin der SC Bern und Lausanne HC als die beiden wahrscheinlichsten Interessenten.
Ich denke Lausanne wird das Rennen machen, dafür wird Plüss dann Vouradoux oder Baragano verpflichten.
Mal eine Frage. Wer soll das Team als Captain anführen? Baumgartner? Merelä?
Mal eine Frage. Wer soll das Team als Captain anführen? Baumgartner? Merelä?