SCB 26/27
-
heiligerlukas
- User
Re: SCB 26/27
Wenn Mats Alge auf dieser angeblichen Liste für diesen angeblichen Trade mit Dionicio steht, dann beisse ich in den Tisch. Der hat vergangene Saison 2 Tore mehr gemacht als Schild, Scherwey und Müller zusammen (und dabei deutlich weniger Time on Ice als die beiden älteren Herren). Zudem einer unserer zweikampfstärksten Spieler und guter Allrounder...please no.
Edit: Und wenn jemand ernsthaft in Erwägung zieht Alain Graf zu traden, dann zünde ich das Stadion an...
Edit: Und wenn jemand ernsthaft in Erwägung zieht Alain Graf zu traden, dann zünde ich das Stadion an...
heiligerlukas hat geschrieben:
> Edit: Und wenn jemand ernsthaft in Erwägung zieht Alain Graf zu traden,
> dann zünde ich das Stadion an...
Dann würde es ja doch ein neues Stadion geben... Interessante Option
> Edit: Und wenn jemand ernsthaft in Erwägung zieht Alain Graf zu traden,
> dann zünde ich das Stadion an...
Dann würde es ja doch ein neues Stadion geben... Interessante Option
Hallo Lausanne hat jetzt mit Loeffel 11 Verteidiger unter Vertrag. Da wird sicher noch ein Spieler zu haben sein!
RD möchte Biel dringend abgeben, dann sollen sie auch einen gewissen Verlust in Kauf nehmen.
RD möchte Biel dringend abgeben, dann sollen sie auch einen gewissen Verlust in Kauf nehmen.
Warum wird eigentlich konsequent von einem Trade von und mit Dionicio gesprochen? Vielleicht geht Biel ja gleich vor wie der SCB bei Vermin und Untersander und löst den Vertrag einfach auf. Ich persönlich würde Biel ganz sicher keinen Realersatz bieten. Wenn sie Dionicio loswerden wollen, sollen sie ihn freistellen und nicht traden. Ein Trade findet dann statt, wenn man den Spieler eigentlich behalten möchte, aber nicht zu jedem Preis (siehe Loeffel, Hughes). Bei Dionicio sieht die Sache aus meiner Sicht anders aus. Biel behält ihn eh nicht, so wie ich verstanden habe. Also wäre es unnötig, einen eigenen Spieler dafür zu traden.
5 jahresvertrrag für hughes!!!!!!! meine güte, wieso einen solchen rentenvertrag? 3 jahre hättens auch getan.
--
Alge oder gar Graf abzugeben wäre das dümmste, würde aber irgendwie passen und nicht verwundern. bleibe dabei, mann muss einer von Müller, Scherwey, Aaltonen oder allenfalls Ritzmann abgeben, alle anderen nicht. mir auch klar, dass man den publikumsliebling scherwey unbedingt behalten muss, und dass man auch den plüss-liebling müller auch behält. für mich aber ein fehler, dass man nicht versucht, diese zwei grossverdiener loszuwerden. vor allem da sie sportlich zuletzt wenig bis gar nicht überzeugt haben. aber eben, beim scb sind halt andere dinge wichtiger als das sportliche, hauptsache der verwaltungsapparat wird grösser und grösser. ganz bösartige zungen behaupten ja, dass es keinen neubau geben wird, weil man dann noch ein etwa gleich grosses bürogebäude hinstellen müsste für alle die scheff-c-positionen beim scb. aber das sind wirklich ganz üble und gemeine stimmen. wir wollen darüber nicht weiter grübeln. an der kohle liegts beim scb sicher nicht, sonder vielmehr wie sie verschwendet wird.
ohne real-ersatz wird man sonst dionicio nicht bekommen. und biel kann den vertrag nicht einfach so auflösen, der spieler liegt da am längeren hebel. angebote für ihn wirds genügend geben, dass weiss auch der hochgelobte steinegger.
-------
Vertragsübersicht SCB 26/27 (Alle Angaben ohne Gewähr)
HC: S. Aubin - 28/29 - Neu von E. Berlin
AC: P. Schöb - 27/28
AC: P. Rosa - 27/28
GC: T. Bertsche - 28/29 - Neu von Kloten
G: (3)
C. Hughes - 30/31 - Neu von Lausanne
C. Von Burg - 26/27
S. Zurkirchen - 26/27
V: (8)
D. Barandun - 28/29 - Neu von Davos
L. Füllemann - 26/27
S. Kindschi - 26/27
S. Kreis - 26/27
A. Lindholm - SWE - 26/27
I. Mitchell - CAN - 27/28 - Neu von Syracuse
N. Rhyn - 28/29
R. Naglis - 27/28 - Neu von U21
S: (20)
M. Aaltonen - FIN - 26/27
M. Alge - 26/27
B. Baumgartner - 27/28
E. Bemström - SWE - 26/27
K. Bont - 26/27 + Option
A. Graf - 28/29
J. Grossniklaus - 27/28 - Neu von Malmö
M. Lehmann - 28/29
M. Marchon - 27/28
W. Merelä - FIN - 27/28
F. Milano - USA - 26/27 - Neu von Hershey
L. Moser - 27/28
P. Mottard - 28/29 - Neu von Ilves
M. Müller - 26/27
F. Ritzmann - 27/28
D. Rohrbach - 29/30 - Neu von Langnau
T. Scherwey - 26/27
T. Schild - 27/28
K. Zürcher - 26/27
D. Serkins - 27/28 - Neu von U21
----
mittels b-lizenz verliehen:
G. Weber - 26/27 - Arosa
------
müssen trotz vertrag gehen:
H. Häman Aktell - SWE - 26/27
----
Def. Abgänge:
HC H. Ehlers -> Dänemark
V. Ejdsell -> Färjestad
M. Sgarbossa -> Rapperswil
A. Henauer -> Basel
A. Iakovenko ->
N. Fuss -> Basel
R. Untersander -> Servette-Genf
J. Vermin ->
R. Loeffel -> Lausanne
A. Reideborn ->
--
Alge oder gar Graf abzugeben wäre das dümmste, würde aber irgendwie passen und nicht verwundern. bleibe dabei, mann muss einer von Müller, Scherwey, Aaltonen oder allenfalls Ritzmann abgeben, alle anderen nicht. mir auch klar, dass man den publikumsliebling scherwey unbedingt behalten muss, und dass man auch den plüss-liebling müller auch behält. für mich aber ein fehler, dass man nicht versucht, diese zwei grossverdiener loszuwerden. vor allem da sie sportlich zuletzt wenig bis gar nicht überzeugt haben. aber eben, beim scb sind halt andere dinge wichtiger als das sportliche, hauptsache der verwaltungsapparat wird grösser und grösser. ganz bösartige zungen behaupten ja, dass es keinen neubau geben wird, weil man dann noch ein etwa gleich grosses bürogebäude hinstellen müsste für alle die scheff-c-positionen beim scb. aber das sind wirklich ganz üble und gemeine stimmen. wir wollen darüber nicht weiter grübeln. an der kohle liegts beim scb sicher nicht, sonder vielmehr wie sie verschwendet wird.
ohne real-ersatz wird man sonst dionicio nicht bekommen. und biel kann den vertrag nicht einfach so auflösen, der spieler liegt da am längeren hebel. angebote für ihn wirds genügend geben, dass weiss auch der hochgelobte steinegger.
-------
Vertragsübersicht SCB 26/27 (Alle Angaben ohne Gewähr)
HC: S. Aubin - 28/29 - Neu von E. Berlin
AC: P. Schöb - 27/28
AC: P. Rosa - 27/28
GC: T. Bertsche - 28/29 - Neu von Kloten
G: (3)
C. Hughes - 30/31 - Neu von Lausanne
C. Von Burg - 26/27
S. Zurkirchen - 26/27
V: (8)
D. Barandun - 28/29 - Neu von Davos
L. Füllemann - 26/27
S. Kindschi - 26/27
S. Kreis - 26/27
A. Lindholm - SWE - 26/27
I. Mitchell - CAN - 27/28 - Neu von Syracuse
N. Rhyn - 28/29
R. Naglis - 27/28 - Neu von U21
S: (20)
M. Aaltonen - FIN - 26/27
M. Alge - 26/27
B. Baumgartner - 27/28
E. Bemström - SWE - 26/27
K. Bont - 26/27 + Option
A. Graf - 28/29
J. Grossniklaus - 27/28 - Neu von Malmö
M. Lehmann - 28/29
M. Marchon - 27/28
W. Merelä - FIN - 27/28
F. Milano - USA - 26/27 - Neu von Hershey
L. Moser - 27/28
P. Mottard - 28/29 - Neu von Ilves
M. Müller - 26/27
F. Ritzmann - 27/28
D. Rohrbach - 29/30 - Neu von Langnau
T. Scherwey - 26/27
T. Schild - 27/28
K. Zürcher - 26/27
D. Serkins - 27/28 - Neu von U21
----
mittels b-lizenz verliehen:
G. Weber - 26/27 - Arosa
------
müssen trotz vertrag gehen:
H. Häman Aktell - SWE - 26/27
----
Def. Abgänge:
HC H. Ehlers -> Dänemark
V. Ejdsell -> Färjestad
M. Sgarbossa -> Rapperswil
A. Henauer -> Basel
A. Iakovenko ->
N. Fuss -> Basel
R. Untersander -> Servette-Genf
J. Vermin ->
R. Loeffel -> Lausanne
A. Reideborn ->
-
Paul Coffey
- User
Ruku hat geschrieben:
> Alge abzugeben wäre das dümmste, würde aber irtgendwie passen und nicht verwundern.
> bleibe dabei, mann muss einer von Müller, Scherwey, Aaltonen oder allenfalls Ritzmann
> abgeben, alle anderen nicht.
Man muss GAR KEINEN abgeben. Biel will einen Stinkstiefel loswerden. Also sollen sie entweder den Vertrag auflösen oder ihn halt weiter bedienen. Da muss man gar niemanden dafür anbieten.
> Alge abzugeben wäre das dümmste, würde aber irtgendwie passen und nicht verwundern.
> bleibe dabei, mann muss einer von Müller, Scherwey, Aaltonen oder allenfalls Ritzmann
> abgeben, alle anderen nicht.
Man muss GAR KEINEN abgeben. Biel will einen Stinkstiefel loswerden. Also sollen sie entweder den Vertrag auflösen oder ihn halt weiter bedienen. Da muss man gar niemanden dafür anbieten.
Paul Coffey hat geschrieben:
> Man muss GAR KEINEN abgeben.
Richtig. man könnte statt den Problemspieler Dionico einfach einen anderen Verteidiger holen. bspw. Tim Horak, Luca Napiot (ist rechtsschütze! und u-19-natispieler!) oder Tom Astley eine Chance geben. aber eben, wird leider wohl keiner der drei kommen.
> Man muss GAR KEINEN abgeben.
Richtig. man könnte statt den Problemspieler Dionico einfach einen anderen Verteidiger holen. bspw. Tim Horak, Luca Napiot (ist rechtsschütze! und u-19-natispieler!) oder Tom Astley eine Chance geben. aber eben, wird leider wohl keiner der drei kommen.
Paul Coffey hat geschrieben:
> Ruku hat geschrieben:
>
> > Alge abzugeben wäre das dümmste, würde aber irtgendwie passen und nicht
> verwundern.
> > bleibe dabei, mann muss einer von Müller, Scherwey, Aaltonen oder allenfalls
> Ritzmann
> > abgeben, alle anderen nicht.
>
> Man muss GAR KEINEN abgeben. Biel will einen Stinkstiefel loswerden. Also sollen sie
> entweder den Vertrag auflösen oder ihn halt weiter bedienen. Da muss man gar
> niemanden dafür anbieten.
Zu 100% Deiner Meinung. Wenn nur schon der Gedanke aufkommen könnte Spieler wie Graf, Alge, Schild oder Ritzmann zu traden - verstehe ich die Welt nicht mehr resp. das Gesülze der SCB-Macher in Bezug auf Umbruch. Plüss soll den Vertrag (wenn da überhaupt etwas am laufen ist) übernehmen, und den Stoney zum Abendessen einladen, und 10 Scheine als Goodwill in einem Couvert übergeben!
> Ruku hat geschrieben:
>
> > Alge abzugeben wäre das dümmste, würde aber irtgendwie passen und nicht
> verwundern.
> > bleibe dabei, mann muss einer von Müller, Scherwey, Aaltonen oder allenfalls
> Ritzmann
> > abgeben, alle anderen nicht.
>
> Man muss GAR KEINEN abgeben. Biel will einen Stinkstiefel loswerden. Also sollen sie
> entweder den Vertrag auflösen oder ihn halt weiter bedienen. Da muss man gar
> niemanden dafür anbieten.
Zu 100% Deiner Meinung. Wenn nur schon der Gedanke aufkommen könnte Spieler wie Graf, Alge, Schild oder Ritzmann zu traden - verstehe ich die Welt nicht mehr resp. das Gesülze der SCB-Macher in Bezug auf Umbruch. Plüss soll den Vertrag (wenn da überhaupt etwas am laufen ist) übernehmen, und den Stoney zum Abendessen einladen, und 10 Scheine als Goodwill in einem Couvert übergeben!
die user vom biel forum haben ja wirklich dass gefühl sie sollten rohrbach oder baumgartner für rodwin bekommen