Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Do 11. Jun 2026, 22:58

Ist also dieses unsägliche Hughes Theater immer noch nicht passé. Einfach unglaublich. Da hoffe ich doch, dass sich von Burg auch längstens nach einem neuen Verein umsieht, wo man auf ihn setzt und ihm vertraut. Und dann immer noch ein Tauschgeschäft mittelmässiger Torhüter gegen Klasseverteidiger anstreben. Keine Ahnung, was das soll, aber scheint, dass man weiter im alten Fahrwasser "ja kein Risiko und Vertrauen auf einen jungen Torhüter" weiterwursteln will. So what, vielleicht sollte sich von Burg ein "C" vor seine Position schreiben, CGK, Chief Goal Keeper oder so....

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Fr 12. Jun 2026, 07:30

So lange der erzkonservative Zauderer Sportchef ist, so lange fährt man im alten Fahrwasser - ausser jemand erteilt ihm Befehle. Ich hoffe, der Hughes unterschreibt in Biel.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Fr 12. Jun 2026, 08:16

Wieso der SCB nicht einfach auf das Duo Zurkirchen/vonburg setzt, kann ich überhaupt nicht verstehen. für was einen dritten goalies? unsäglich dieses selbstverschuldete und total unnötige überlange theater für nix. wenn der plüsch hat null vertrauen in vonburg hat, wieso dann überhaupt hat er den chrigu geholt? nur weil er mal in schweden gespielt hat? Plüss hätte man auch schon lange entlassen müssen. für mich nur noch eine Frage der Zeit bis es nachgeholt wird.

und losann ist auch keinen deut besser. den eigenen junior huet wollten sie vor einigen jahren nicht. der hut junior ging ja damals weg von lossann wegen fehlenden sportlichen perspektiven nach nordamerika und hat sich dann bei der rückkehr für kloten entschieden, weil die ihm eine perspektive und einsätze zeigen konnten. und jetzt wollen die losanner ihn unbedingt aber ein anderer verein soll die ablöse für ihn übernehmen. gar ein bisschen realitätsfremd und frech finde ich. zudem finde ich wenn es ein tausch hughes -loeffel geben sollte, dann müsste nach mir losann noch etwas kohle bieten. aber eben es ist zu hoffen, dass hughes bald in biel oder anderswo unterschreibt und dieses unsägliche theater abgeschlossen wird. und falls hughes nicht zum scb kommt, muss man ja vermutlich dann mit einem weiteren ausländischen goalie rechnen. einfach unsäglich, was da der hochgelobte plüss als sportchef rumwerkelt. bin da voll bei dragonlord.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 12. Jun 2026, 08:45

Die grosse Frage ist, ob Plüss komplett daneben liegt, weil er nicht auf von Burg + Zurkirchen setzt, oder ob es dafür Gründe gibt. Nachvollziehbar sind aber die Aktivitäten dort nicht. Bisher hört man über von Burg nur lobende Worte in der Swiss League, zumindest diesen Level hat er also erreicht. Gleiches und sogar noch "NLB-Meister-Ruhm" gab es seinerzeit für Wüthrich. Somit hätte von Burg sich eine Chance verdient - ob es dann tatsächlich reicht, ist etwas anderes.

Wenn nun Hughes geholt wird, wäre von Burg erstmal Ersatz, ausser
a) er würde sich als derartige Koryphäe herausstellen, dass er kurzum in die NHL abwandern würde.
b) Hughes wäre nicht so eine Granate, so dass von Burg regelmässig zum Einsatz käme, oder aber Fall a) eintreffen würde

Ho-Ha-Ho
User

Beitrag von Ho-Ha-Ho » Fr 12. Jun 2026, 09:56

Ruku hat geschrieben:
> Wieso der SCB nicht einfach auf das Duo Zurkirchen/vonburg setzt, kann ich
> überhaupt nicht verstehen. für was einen dritten goalies? unsäglich dieses
> selbstverschuldete und total unnötige überlange theater für nix. wenn der
> plüsch hat null vertrauen in vonburg hat, wieso dann überhaupt hat er den
> chrigu geholt? nur weil er mal in schweden gespielt hat? Plüss hätte man
> auch schon lange entlassen müssen. für mich nur noch eine Frage der Zeit
> bis es nachgeholt wird.
>

> und losann ist auch keinen deut besser. den eigenen junior huet wollten sie
> vor einigen jahren nicht. der hut junior ging ja damals weg von lossann
> wegen fehlenden sportlichen perspektiven nach nordamerika und hat sich dann
> bei der rückkehr für kloten entschieden, weil die ihm eine perspektive und
> einsätze zeigen konnten. und jetzt wollen die losanner ihn unbedingt aber
> ein anderer verein soll die ablöse für ihn übernehmen. gar ein bisschen
> realitätsfremd und frech finde ich. zudem finde ich wenn es ein tausch
> hughes -loeffel geben sollte, dann müsste nach mir losann noch etwas kohle
> bieten. aber eben es ist zu hoffen, dass hughes bald in biel oder anderswo
> unterschreibt und dieses unsägliche theater abgeschlossen wird. und falls
> hughes nicht zum scb kommt, muss man ja vermutlich dann mit einem weiteren
> ausländischen goalie rechnen. einfach unsäglich, was da der hochgelobte
> plüss als sportchef rumwerkelt. bin da voll bei dragonlord.

Kurze Frage: Wenn möchtest du als Sportchef beim SCB den sehen?

Du willst möglichst viele Junioren im Team.
Martin Plüss hat schon vielen Junioren eine Chance gegeben sich auf zu drängen, manche haben die Chance gepackt, manche nicht.
Und lieber ruku ein Spieler drängt sich in erster Linie im Training auf…
Und die Trainer entscheiden wer wie wo wann spielt nicht der Sportchef.

Er hat mit Jussi Tapola einen Trainer geholt der auf Junge setzt wenn sie die Qualität haben.

Gleiches gilt für unseren neuen Trainer Aubin.
Was ist daran falsch? Was willst du mehr?

Die Torhüter Diskussion findet in den Medien statt.
Die gleichen haben im Frühling geschrieben, das Plüss an einem NHL Trainer dran ist und es auch einer von dort werden wird.
Es hat sich dann rausgestellt das schon lange vorher ein Trainer unterschrieben hat, nicht von der NHL…

Mein Tipp an dich. Urteile erst wenn es Offiziell ist und nicht irgendwelche Gerüchte in der Presse verbreitet werden.
Und an handen von diesen Gerüchten die Arbeit von Martin Plüss zu hinterfragen ist doch ein bisschen einfach und fragwürdig.

Ich finde die Entscheidungen die er in letzter Zeit getroffen hat ( Trennung; von den 3Spielern , neuer Trainer, neue Ausländer usw.) nicht so schlecht wie du, im Gegenteil.

Ich freue mich auf die nächste Saison und bin sehr gespannt auf die neuen Spieler, wie sich die jungen wilden Spieler entwickeln und wie die Mannschaft unter Serge Aubin auftreten wird.
Ich sehe deutlich positiver in die Zukunft auch wenn ich mir absolut bewusst bin das wir auch nächste Saison noch keine Meistermannschaft haben werden.

Und: Müssen wir den jedes Jahr Meister werden…?
( kleiner Scherz)😉

Hopp SCB

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Fr 12. Jun 2026, 18:00

Ich wiederhole mich hier, aber NEIN zu Hughes! Ausser Lausanne gibt ihm Tausch für Loeffel noch einen Verteidiger dazu!

Meine Wunschlösung wäre für diese Saison von Burg/Zurkirchen. Ich bin überzeugt von Burg hat das Zeug für einen NLA-Torhüter. Vielleicht wird er eine gute Nummer 2 oder gar eine 1! Für 2027 kommen genügend gute CH-Torhüter auf den Markt um eine Lösung zu finden! Meine Favoriten: Wüthrich, Punnenovs oder Keller!

Antworten