SCB 26/27

Themen rund um den SCB.
Red Wings
User

Re: SCB 26/27

Beitrag von Red Wings » Fr 29. Mai 2026, 12:09

Talisker hat geschrieben:
> Ruku hat geschrieben:
> > Veteran hat geschrieben:
> > > Gem. Swisshabs kommt Kurashev, wenns mit der NHL nicht klappt, zu Lugano -
> > > mehr Bazzeli halt….
> >
> >
> > naja, obs wirklich immer nur am Geld liegt, da bin ich mir nicht ganz sicher.
> das ist
> > halt immer die einfachste und billigste sowie dümmste ausrede. Der Phippu ging
> ja
> > schon mal während einer Saison per Leihe zu lugano, und dort lags sicher nicht
> einzig
> > an den Finanzen. Es hat halt schon (vergangene) Gründe, wieso Kurashev dann
> > allenfalls zu Lugano geht und nicht zum SCB. Was ist mit der KHL? dort könnte er
> noch
> > mehr kohle absahnen als dann allenfalls ind er Schweiz.
> > Die Gründe liegen in der Vergangenheit bei den SCB Junioren. mich hätte es
> > verwundert, wenn er zum SCB gekommen wäre. und der SCB bräuchte viel eher noch
> einen
> > Verteidiger als einen weiteren Stürmer. und der Othmann sollte der in die
> Schweiz
> > kommen dürfte dann vermutlich zu Zug(oder Lausanne) gehbn und der Thömu Bordelo
> zu
> > Biel. aber eben, obs überhaupt so weit kommt, muss sich erst noch zeigen. on
> > verra.....
>
> ...zumindest will Kurashev dann nicht noch ein Abschiedsspiel in Bern....

Der Kurashev passt doch gut zu Lugano - "Klinik unter Palmen"!

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Fr 29. Mai 2026, 12:13

Red Wings hat geschrieben:
> Der Kurashev passt doch gut zu Lugano - "Klinik unter Palmen"!

Ich glaube, du verwechselst Kurashev mit Lehmann und Baumgartner 😉

conacher89
User

Beitrag von conacher89 » Mi 3. Jun 2026, 16:06

Wird eigentlich ein 7ter Import verpflichtet oder startet man mit 6?
Wenn Häman Aktell geht, was offenbar der Plan ist, dann sind es derzeit genau 6 Imports mit Lindholm, Mitchell, Aaltonen, Bemström, dem frischgebackenen Weltmeister Merelä und Milano.

Passiert sonsts noch was am Kader ausser dem Gerücht eines Trades Loeffel (plus Prospect resp. weiterer Spieler) gegen Hughes sowie der geplanten Auflösung des Vertrags mit Vermin?

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Do 4. Jun 2026, 07:44

all diese fragen, müsstest du dem Plüsch Tinu stellen :mrgreen:

kann darüber nur SPECKulieren:

denke, solange man den Hardy noch auf der Lohnliste hat, wird man wohl vorerst noch keinen 7 söldner holen. bei hardy ist ja das Problem dass er noch verletzt ist und doch für einige Zeit ausfällt. da ist es halt eher schwierig für einen verletzten einen Abnehmer zu finden.

mir persönlich geht man bei den ausländern ein sehr grosses risiko ein. da hat man mit dem verletzungsanfälligen lind(enhof)holm immer noch ein grosses risiko. klar wenn er spielt, ist er defensiv sehr solide, aber er ist doch recht oft verletzt und dass kann man sich eigentlich fast nicht leisten. fragezeichen wegen verletzungen gibts aber auch beim neuen dem Frank genannt Sonny Milano. Hoffentlich ist der wenigstens fit und einsatzbereit. und es ist auch zu hoffen, dass bemström gesund und fit ist und nicht wieder ausfällt. und dann ist noch der sportliche totalaufall aaltonen. meiner ansicht hätte man den vor die türe stellen müssen, punkt mit ausrufezeichen.!. seine leistungen in der letzten saison spotten jeder beschreibung und waren schlicht und einfach eine totale frechheit. jetzt zu hoffen, dass er eine bessere saison einzieht ist doch sehr optimistisch. ein bisschen gar sehr viel risiko bei den Ausländern für meinen geschmack.

für Vermin einen Abnehmer zu finden, ist auch sehr sehr schwierig, vor allem bei dessen feudalen Vertrag (soll ja anscheinend ca. 700-800'000!!!!!) kassieren. zu diesem Lohn wird ihn KEIN Club aufnehmen. ob es überhaupot interesse gibt, dürfte eher sehr bescheiden und nur klein sein. im besten Falle findet er einen neuen Club (Bspw. Biel oder Ajoie) und der scb müsste dann nicht mehr den vollen lohn blechen, nur noch den rest. Aber eben, das interesse an vermin dürfte überschaubar und eher klein sein. evtl. hört er ja auf und kassiert dann noch die kohle, könnte auch sein. es wäre zu hoffen, dass man noch einen abnehmer finden würde. irgendwie habe ich gelesen, dass der Steinegger noch ein paar deals machen will. also wieso nicht müller und vermin gegen bsp. dionico(oder christen oder stämpfli) anbieten? ein versuch wärs wert, anfragen kostet nix und mehr als nein sagen kann er auch nicht.

ansonsten gibts ja noch das gerücht wegen tausch hughes-löffel. glaube eigentlich nicht mehr, daas der zustande kommt, ansonsten wäre der doch schon längestens durchgeführt worden.

ansonsten? dürfte es wohl kaum mehr zuzüge geben, ein bordelo, othmann und kurashev auch nicht. im sturm hat man schon genügend stürmer. da werden vermutlich noch der eine oder andere junge leider noch in die nlb abgegeben, warum auch immer. hoffe es nicht, aber ist leider stark anzunehmen.

evtl. weiss ja der insider noch was?

Ho-Ha-Ho
User

Beitrag von Ho-Ha-Ho » Do 4. Jun 2026, 08:23

Hier sagt Martin Plüss, dass noch Spieler dazu kommen könnten.😉

https://www.srf.ch/sport/eishockey/national-league/neuer-scb-trainer-vorgestellt-aubin-es-kann-nur-eine-vision-geben-den-titel-gewinnen

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Do 4. Jun 2026, 08:30

ja das mit den Spieler noch kommen KÖNNTEN, sagt der plüss schon lange.
auch der mögliche tauschdeal hughes-löffel wird schon mehr als über ein halbes(!!!!!!!) jahr diskutiert, passiert ist offiziell bisher noch rein gar nix. könnten heisst dann nicht auch, dass es so sein wird, daher abwarten.

ducay
User

Beitrag von ducay » Do 4. Jun 2026, 09:25

Ruku hat geschrieben:

> für Vermin einen Abnehmer zu finden, ist auch sehr sehr schwierig, vor
> allem bei dessen feudalen Vertrag (soll ja anscheinend ca.
> 700-800'000!!!!!) kassieren. zu diesem Lohn wird ihn KEIN Club aufnehmen.
> ob es überhaupot interesse gibt, dürfte eher sehr bescheiden und nur klein
> sein
Und ich dachte gehört zu haben, der soll mindestens 1,5 Mio. pro Saison verdienen. Aber wenn es nur 700 - 800k sind, ist das ja leicht unter ferner liefen abzubuchen und ein Abnehmer dürfte locker zu finden sein.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 4. Jun 2026, 09:56

Ich gehe langsam davon aus, dass Plüss nicht den Preis für Huges bezahlen möchte, den sich Lausanne wünscht (Loeffel und Zukunftsspieler)! Und für mich ist Hughes kein Topgoalie. Er hatte eine gute Saison oder besser gute Playoffs!

Eventuell verhandelt man noch mit Kurashev, Bordeleau oder Akira Schmid, aber bei allen sehe ich nur bedingt Chancen. Ich hoffe man gibt zum Saisonstart Zurkirchen und von Burg das Vertrauen, sollte es nicht klappen kann man im November immer noch einen Import verpflichten. Weiter sehe ich in erster Linie in der Defensive Handlungsbedarf. Man sollte versuchen Reinbacher oder N. Meier nach Bern zu locken!

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 4. Jun 2026, 11:45

Ja, Plüss sagte ganz klar, dass noch Spieler kommen könnten, aber eben, im nächsten Satz sagt er aber auch, dass offenbar aktuell nichts "Schlaues" auf dem Markt ist. Und sowieso, eventuell könnte man ja beim SCB (resp. eigentlich mehr Umfeld....) auch auf die Idee kommen, mit dem aktuellen Kader als Team der nächsten Saison die Meisterschaft zu spielen. Denn, warum sonst macht Aubin nun Ferien bis Ende Juli in Kanada (gemäss Blick), wenn es ja in sehr grosser Wichtigkeit darum ginge, den Kader noch gezielt zu verstärken und umzubauen? Also für mich wäre es nicht verständlich, wenn der Chef erst mal grosse Ferien macht und erst danach beginnt man dann, also knapp noch etwas über 1 Monat vor Saisonstart, mit der wirklichen Sichtung auf dem Eis der aktuellen zur Verfügung stehenden Spieler und wo man ansonsten Anpassungen machen möchte. Für mich ist diese Abwesenheit von Aubin ein Fingerzeig, dass das Team jetzt zu 95 - 98 % steht (und somit mit Spekulationen aufgehört werden kann) und nun in konditioneller und muskeltechnischer Hinsicht auf Vordermann gebracht wird und dann ab August auf dem Eis Linienzusammenstellungen, Zustammenstellung Verteidigerpaare, Abstimmungen, Abläufe etc. und der letzte Feinschliff geholt werden, damit man dann im September parat ist und vom ersten Spiel an gross punktet. Vor allem die Punkte holt, denen man ansonsten gegen Ende Saison wieder nachesecklet und sie eh nicht mehr genügend holt, weil in den ersten zwei Monaten zuviel verlaueret wurde.

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Do 4. Jun 2026, 12:30

Aus meiner Sicht sieht das Ganze, bis auf wenige Baustellen gar nicht so schlecht. Entscheidend wird sein, wie der neue Übungsleiter das Ganze hinbekommt.

Bei den Goalies würde ich nichts mehr ändern, und mit von Burg und Zurkirchen starten.

Bei den Backs hätte ich mir noch ein soliden Zuzug gewünscht, aber wenn Rhyn und Fülli die nächsten Schritte machen, sieht es auch dort gut aus.

Wenn man sich die Offensive anschaut, sorry da "könnten" wir 4. Linien vorweisen, welche sich nicht verstecken müssen. Wie bereits erwähnt, gelingt es Aubin einen Lehmann, Ritzmann, Schild, Müller, etc. wieder auf Vordermann zu bringen - dann aber hoppla!

Meine grösste Sorge sind unsere Spieler ohne CH-Pass - lasse mich da gerne überraschen, einzig der Spieler mit der 15 hätte ich aus dem Kader genommen. Ich glaube auch nicht, dass er nächste Saison performen wird resp. zusammen mit Aubin klappen wird, aber wie gesagt - lasse mich gerne überraschen, und bin positiv eingestellt!

Antworten