Sorry Veteran, aber die Schweden hatten null und gar nichts herumzugrännen, sie waren schlicht sackschwach die ganze WM. Klar hätte Meier bei diesem Foul einen 5er kassieren müssen, der Schwede aber mit seinem hinterhältigen Crosscheck ebenfalls. Abgesehen davon, vor diesen Szenen drückten die schwachen Schiris (beim in der Schweiz pfeifenden Finnen ja nicht wirklich eine "Ueberraschung") schon nur im zweiten Drittel bei drei glasklaren Strafen jeweils alle Augen zu. Also die Schweden haben sich über gar niemanden zu beklagen ausser über ihre miserablen Leistungen an dieser WM.
Nun also steht der Final vor der Türe, ich hoffe ganz einfach, dass heute endlich mal nicht das passiert was fast immer passiert, wenn das eigene Team (egal ob Nati oder Clubteam) vor dem grossen Ziel steht, der völlig überbordende vor allem medialer Hype nicht wieder viel zu grosse Erwartungen schürt und prompt geht es dann schief und die Fans und die halbe Schweiz im Falle der Nati versinken in einer Sport-Depression. Denn seien wir ehrlich, ich wüsste ausser der Schweiz kein Team, das den Titel an dieser WM mehr verdienen würde. Darum muss es heute ganz einfach klappen. Aber eben, die Finnen werden ganz bestimmt nicht mehr so spielen wie im Gruppenspiel, wo sie nicht mit 100%igem Siegeswillen spielten und lieber den Schweden aus dem Weg gingen. Schon nur auch für dieses Verhalten gehören sie heute bestraft...

Nein, heute darf der Sieger nur Schweiz heissen und die Auszeichnung zum MVP an Roman Josi gehen.
Verdient vor diesem Spiel finde ich auch die Aufnahmen in die Hockey Hall of Fame für Florence Schilling, Ralph Krüger und Andres Ambühl. Da gehören sie vollkommen zu Recht alle hin.