SCB 26/27
Re: SCB 26/27
Mir kommt der SCB vor, wie der Hans im Schneckenloch.
Hätte man Hughes und von Burg wäre bei Lausanne, würde man von Burg wollen.
Hätte man Hughes und von Burg wäre bei Lausanne, würde man von Burg wollen.
DragonLord hat geschrieben:
> Wo hat er das klar gesagt? Mein letzter Wissensstand ist der, dass
> "Von Burg eine andere Rolle einnehmen wird als bisher".
Er hat im Interview auf Telebärn gesagt, dass man das Goalieduo noch durch einen Import oder einen Schweizer ergänzen wird. Für mich ist klar, dass man somit eine Nummer 1 sucht, sonst wäre ein Import kein Thema. Die Nr. 1 wird von Burg somit nicht zugetraut.
> Wo hat er das klar gesagt? Mein letzter Wissensstand ist der, dass
> "Von Burg eine andere Rolle einnehmen wird als bisher".
Er hat im Interview auf Telebärn gesagt, dass man das Goalieduo noch durch einen Import oder einen Schweizer ergänzen wird. Für mich ist klar, dass man somit eine Nummer 1 sucht, sonst wäre ein Import kein Thema. Die Nr. 1 wird von Burg somit nicht zugetraut.
-
OnlinePaul Coffey
- User
Sehe ich nicht so. Die Torhüter waren weder vergangene Saison noch vorher das Problem. Vergangene Saison hatte man die viertbeste Defense der Liga, die Stürmer haben kein Scheunentor getroffen. Die Saison davor in der Regular Season war alles durchaus okay, ausgeschieden ist man in einem siebten Spiel zu Hause gegen Gottéron, weil man kein Bein vor das andere gebracht hat. Die Saisons davor hat man begonnen, die Lotterdefense zu stabilisieren.
Gerade jetzt, wo viele Änderungen stattfinden in der Mannschaft und man unter anderem auf Untersander verzichten will, ist es nicht opportun, den anderen Verteidiger, der brauchbare Auslösungen spielen kann auch noch gleich loszuwerden. Auch wenn er nicht mehr 30 Jahre alt ist und auch irgendwann seinen Einfluss verlieren wird. Löffel kann man in ein bis zwei Jahren vielleicht eine neue Rolle geben oder ihn tranferieren, aber sicher nicht jetzt.
Gerade jetzt, wo viele Änderungen stattfinden in der Mannschaft und man unter anderem auf Untersander verzichten will, ist es nicht opportun, den anderen Verteidiger, der brauchbare Auslösungen spielen kann auch noch gleich loszuwerden. Auch wenn er nicht mehr 30 Jahre alt ist und auch irgendwann seinen Einfluss verlieren wird. Löffel kann man in ein bis zwei Jahren vielleicht eine neue Rolle geben oder ihn tranferieren, aber sicher nicht jetzt.
-
DragonLord
- User
Sehe ich gleich wie Paul Coffey. Auch wenn man noch einen weiteren sucht schliesse ich nicht automatisch darauf, dass dieser Neue die Nummer 1 sein muss. Wobei bei Plüss dies wohl so zu interpretieren ist - wie schon erwähnt, den Mutigen gehört die Welt. Plüss zähle ich nicht dazu.
Wenn man mit Baumgartner einen Dauerverletzten hat, notabene der Einzige, der die Kiste trifft, müssen wir nicht auf der Torhüterposition rotieren. Vielleicht kann das ja jemand dem Plüss noch verständlich erklären
Wenn man mit Baumgartner einen Dauerverletzten hat, notabene der Einzige, der die Kiste trifft, müssen wir nicht auf der Torhüterposition rotieren. Vielleicht kann das ja jemand dem Plüss noch verständlich erklären
-
Maple Leaf
- User
Bis jetzt schätze ich pesönlich die Qualität der bisher geleisteten Arbeit von Plüss beim SCB sagen wir mal vorsichtig qualitativ eher besser ein, als der Durchschnitt hier auf dem Board. Gerade die Verpflichtungen von Baradun und Rohrbach als CH-Spieler halte ich für wirklich stark und wichtig. Die Auflösung der Verträge von Untersander und Vermin emfpinde ich als Ausstenstehender als in erster Linie "verschwenderisch". Beide waren rein sportlich nicht so schlecht, als dass man sie jetzt "ums Verrecken" aus ihren Verträgen raushauen müsste. Aber ich sehe natürlich nicht in die Kabine rein.
Die Vertragsverlängerung mit Kreis hinterlässt mich eher ratlos bis wütend, weil da kommt jetzt wirklich VIEL zu wenig und das nicht schwankend mit Licht und Schatten, sondern einfach durchs Band nur stetig Schatten.
Dass man jetzt ernsthaft darüber nachdenkt den leistungs- und formstärksten CH-Verteidiger aus seinem Vertrag rauszutauschen gegen einen anderswo nicht länger erwünschten 2. Klasse-Goalie tönt erstmal komisch. Und meist ist alles, was "erstmal komisch" tönt auch genau dies und nichts anderes. Dann lieber mit Reideborn verlängern (wenn das Vertrauen andernorts fehlt) und weiterhin auf jene Spieler setzen, wo man WEISS, dass sie funktionieren. Meine Meinung.
Die Vertragsverlängerung mit Kreis hinterlässt mich eher ratlos bis wütend, weil da kommt jetzt wirklich VIEL zu wenig und das nicht schwankend mit Licht und Schatten, sondern einfach durchs Band nur stetig Schatten.
Dass man jetzt ernsthaft darüber nachdenkt den leistungs- und formstärksten CH-Verteidiger aus seinem Vertrag rauszutauschen gegen einen anderswo nicht länger erwünschten 2. Klasse-Goalie tönt erstmal komisch. Und meist ist alles, was "erstmal komisch" tönt auch genau dies und nichts anderes. Dann lieber mit Reideborn verlängern (wenn das Vertrauen andernorts fehlt) und weiterhin auf jene Spieler setzen, wo man WEISS, dass sie funktionieren. Meine Meinung.
https://www.scb.ch/news/news/artikel/serge-aubin-wird-headcoach-des-sc-bern/
Aubin für drei Jahre zum SCB!
Mit Aubin holt man einen Erfolgstrainer. Jetzt gilt es aber bedingungslos auf Aubin zu setzen und ihn zu schützen! und besser mal einen Spieler vor die Tür stellen als immer nur den Trainer.
----
Vertragsübersicht SCB 26/27 (Alle Angaben ohne Gewähr)
HC: S. Aubin - 28/29 - Neu von E. Berlin
AC: P. Schöb - 27/28
AC: P. Rosa - 27/28
GC: T. Bertsche - ?? - Neu von Kloten
G: (2)
C. Von Burg - 26/27
S. Zurkirchen - 26/27
V: (9)
D. Barandun - 28/29 - Neu von Davos
L. Füllemann - 26/27
S. Kindschi - 26/27
S. Kreis - 26/27
A. Lindholm - SWE - 26/27
R. Loeffel - 26/27
I. Mitchell - CAN - 27/28 - Neu von Syracuse
N. Rhyn - 28/29
R. Naglis - 27/28 - Neu von U21
S: (20)
M. Aaltonen - FIN - 26/27
M. Alge - 26/27
B. Baumgartner - 27/28
E. Bemström - SWE - 26/27
K. Bont -
A. Graf - 28/29
J. Grossniklaus - 27/28 - Neu von Malmö
M. Lehmann - 28/29
M. Marchon - 27/28
W. Merelä - FIN - 27/28
F. Milano - USA - 26/27 - Neu von Hershey
L. Moser - 27/28
P. Mottard - 28/29 - Neu von Ilves
M. Müller - 26/27
F. Ritzmann - 27/28
D. Rohrbach - 29/30 - Neu von Langnau
T. Scherwey - 26/27
T. Schild - 27/28
K. Zürcher - 26/27
D. Serkins - 27/28 - Neu von U21
----
mittels b-lizenz verliehen:
G. Weber - 26/27 - Arosa
------
müssen trotz vertrag gehen:
H. Häman Aktell - SWE - 26/27
R. Untersander - 27/28
J. Vermin - 26/27
---
Offen:
A. Reideborn - SWE
----
Def. Abgänge:
HC H. Ehlers ->
V. Ejdsell -> Färjestad
M. Sgarbossa -> Rapperswil
A. Henauer ->
A. Iakovenko ->
N. Fuss -> Basel
Aubin für drei Jahre zum SCB!
Mit Aubin holt man einen Erfolgstrainer. Jetzt gilt es aber bedingungslos auf Aubin zu setzen und ihn zu schützen! und besser mal einen Spieler vor die Tür stellen als immer nur den Trainer.
----
Vertragsübersicht SCB 26/27 (Alle Angaben ohne Gewähr)
HC: S. Aubin - 28/29 - Neu von E. Berlin
AC: P. Schöb - 27/28
AC: P. Rosa - 27/28
GC: T. Bertsche - ?? - Neu von Kloten
G: (2)
C. Von Burg - 26/27
S. Zurkirchen - 26/27
V: (9)
D. Barandun - 28/29 - Neu von Davos
L. Füllemann - 26/27
S. Kindschi - 26/27
S. Kreis - 26/27
A. Lindholm - SWE - 26/27
R. Loeffel - 26/27
I. Mitchell - CAN - 27/28 - Neu von Syracuse
N. Rhyn - 28/29
R. Naglis - 27/28 - Neu von U21
S: (20)
M. Aaltonen - FIN - 26/27
M. Alge - 26/27
B. Baumgartner - 27/28
E. Bemström - SWE - 26/27
K. Bont -
A. Graf - 28/29
J. Grossniklaus - 27/28 - Neu von Malmö
M. Lehmann - 28/29
M. Marchon - 27/28
W. Merelä - FIN - 27/28
F. Milano - USA - 26/27 - Neu von Hershey
L. Moser - 27/28
P. Mottard - 28/29 - Neu von Ilves
M. Müller - 26/27
F. Ritzmann - 27/28
D. Rohrbach - 29/30 - Neu von Langnau
T. Scherwey - 26/27
T. Schild - 27/28
K. Zürcher - 26/27
D. Serkins - 27/28 - Neu von U21
----
mittels b-lizenz verliehen:
G. Weber - 26/27 - Arosa
------
müssen trotz vertrag gehen:
H. Häman Aktell - SWE - 26/27
R. Untersander - 27/28
J. Vermin - 26/27
---
Offen:
A. Reideborn - SWE
----
Def. Abgänge:
HC H. Ehlers ->
V. Ejdsell -> Färjestad
M. Sgarbossa -> Rapperswil
A. Henauer ->
A. Iakovenko ->
N. Fuss -> Basel
Was ich eh nicht verstehe, dass man von Burg als Nr. 1 nicht das Vertrauen schenkt 
Und ich hoffe, dass Löffel bleibt, alles andere wäre Humbug vom Grössten
Und ich hoffe, dass Löffel bleibt, alles andere wäre Humbug vom Grössten
route66 hat geschrieben:
> Was ich eh nicht verstehe, dass man von Burg als Nr. 1 nicht das Vertrauen
> schenkt
>
> Und ich hoffe, dass Löffel bleibt, alles andere wäre Humbug vom Grössten
>
Abwarten, ich könnte mir gut vorstellen, dass Aubin da ein wenig anders tickt in Sachen Torhüter. Insofern "beruhigt" mich das etwas und lässt mich vermuten, dass Aubin möglicherweise eben doch auch auf von Burg setzt. Weil, wie lange schwadroniert man jetzt schon davon, dass Hughes ein Thema beim SCB sei? Wenn dem so wäre, warum hat man Hughes dann nicht schon längstens verpflichtet, da der Vertrag mit Aubin ja bereits im Februar unterzeichnet worden ist? Ich sehe es als gutes Zeichen, dass da nichts dran ist mit SCB und Hughes, was ich sehr begrüssen würde. Von Burg soll jetzt endlich seine schon längst fällige richtige Chance erhalten.
Schon nur der Gedanke, Loeffel für einen Durchschnittstorhüter zu tauschen, ein No-Go. Loeffel mit seiner Riesenerfahrung braucht es als leading Teamsenior in der Verteidigung gerade für die Jungspunde unbedingt.
> Was ich eh nicht verstehe, dass man von Burg als Nr. 1 nicht das Vertrauen
> schenkt
>
> Und ich hoffe, dass Löffel bleibt, alles andere wäre Humbug vom Grössten
>
Abwarten, ich könnte mir gut vorstellen, dass Aubin da ein wenig anders tickt in Sachen Torhüter. Insofern "beruhigt" mich das etwas und lässt mich vermuten, dass Aubin möglicherweise eben doch auch auf von Burg setzt. Weil, wie lange schwadroniert man jetzt schon davon, dass Hughes ein Thema beim SCB sei? Wenn dem so wäre, warum hat man Hughes dann nicht schon längstens verpflichtet, da der Vertrag mit Aubin ja bereits im Februar unterzeichnet worden ist? Ich sehe es als gutes Zeichen, dass da nichts dran ist mit SCB und Hughes, was ich sehr begrüssen würde. Von Burg soll jetzt endlich seine schon längst fällige richtige Chance erhalten.
Schon nur der Gedanke, Loeffel für einen Durchschnittstorhüter zu tauschen, ein No-Go. Loeffel mit seiner Riesenerfahrung braucht es als leading Teamsenior in der Verteidigung gerade für die Jungspunde unbedingt.
Ich habe mir alle Spiele des DEL Finals angeschaut zwischen Adler Mannheim und den Eisbären Berlin .. ..
Die Goalie situation bei Berlin 5 Galies im Team ..
Goalie Nummer 1
Jake Hildebrand USA 32 Jahre
Goalie Nummer 2
Jonas Settmer GER 24 Jahre
Goalie Nummer 3
Anton Brand GER 19 Jahre
Goalie Nummer 4
Lennart Neisse GER 19 Jahre
Goalie Nummer 5
Niclas Wolter GER 18 Jahre
Jake Hildebrand war Anfangs Sison die klare Nummer 1
Serge Aubin setzte aber wärend der Saison immer mehr auf Jonas Settmer dieser wurde immer stärker und lief in den Playoffs in hochform auf
Wurde sogar zum Playoff MVP gewählt .
Ich bin auch klar Pro Von Burg...!!! Nummer 1
Das Geld für Hughes kann mann für einen Top Center 1. Linie einsetzten.
Die Goalie situation bei Berlin 5 Galies im Team ..
Goalie Nummer 1
Jake Hildebrand USA 32 Jahre
Goalie Nummer 2
Jonas Settmer GER 24 Jahre
Goalie Nummer 3
Anton Brand GER 19 Jahre
Goalie Nummer 4
Lennart Neisse GER 19 Jahre
Goalie Nummer 5
Niclas Wolter GER 18 Jahre
Jake Hildebrand war Anfangs Sison die klare Nummer 1
Serge Aubin setzte aber wärend der Saison immer mehr auf Jonas Settmer dieser wurde immer stärker und lief in den Playoffs in hochform auf
Wurde sogar zum Playoff MVP gewählt .
Ich bin auch klar Pro Von Burg...!!! Nummer 1
Das Geld für Hughes kann mann für einen Top Center 1. Linie einsetzten.
Aaltonen wird das grössere Problem werden als Von Burg als Nr. 1. Deshalb klar noch ein Center für die erste Linie. Bei diesem Kader darf man Loeffel auf keinen Fall abgeben. Spielerischer Selbstmord in der Angriffsauslösung.