Neuer Trainer SCB 2026/27
-
DragonLord
- User
Re: Neuer Trainer SCB 2026/27
Ich glaube auch, dass Plüss vorgegeben wurde, was / wen er zu suchen hat. Sei's drum, wenn nur das Gros von dem stimmt, was Aubin nachgesagt wird, dann herzlich Willkommen in Bern, Serge Aubin.
Ich bin positiv überrascht. Sehr gute Entscheidung.
-
danthebrain
- User
et voilà:
https://www.tagesspiegel.de/sport/trainer-serge-aubin-verlasst-die-eisbaren-der-grosse-knall-im-berliner-meisterrausch-15552446.html
wie die ganze Sache zu Stande kam, welches die Motive sind, ob Ablösesummen bezahlt werden oder eine Ausstiegsklausel existierte; alles reine Spekulationen - wenn Aubin Serge kommt, dann finde ich das sehr gut....
https://www.tagesspiegel.de/sport/trainer-serge-aubin-verlasst-die-eisbaren-der-grosse-knall-im-berliner-meisterrausch-15552446.html
wie die ganze Sache zu Stande kam, welches die Motive sind, ob Ablösesummen bezahlt werden oder eine Ausstiegsklausel existierte; alles reine Spekulationen - wenn Aubin Serge kommt, dann finde ich das sehr gut....
Ja, endlich mal wieder gute Nachrichten aus dem Hause SCB. Aubin hat in Berlin - gerade in dieser Saison - auch gezeigt, wie man mit Widerständen umgehen kann und sein Team auf die Playoffs hin TOP vorbereitet. Wenn jetzt in der Sportcheffenabteilung auch noch in Sachen Mannschaftskader der Job gemacht wird, sollte 2026/27 eine Verbesserung drinliegen. Und damit meine ich jetzt nicht Rang 8 statt 9... 
-
Innerspace
- User
Mehrfacher Meistertrainer Serge Aubin zum SCB?
Sehr guter Deal!
Alle schrien ja nach mehr Nordamerika beim SCB. Here it is!
Good Job Tinu Plüss!
Sehr guter Deal!
Alle schrien ja nach mehr Nordamerika beim SCB. Here it is!
Good Job Tinu Plüss!
-
sbangerter
- User
@Ruku
Schaltest Du ab und zu auch Dein Hirn ein, bevor Du zu schreiben beginnst. Deine 100-zeiligen Ergüsse sind teilweise wenig reflektiert (um nicht zu sagen: klugscheisserisch und besserwisserisch). Du hast zu jedem und allem eine Meinung. Das ist okay so. Wenn man aber die ganze Zeit herumkritisiert, ohne die Fakten wirklich zu kennen, dann empfinde ich dies als ziemlich arrogant und nicht besonders klug. Ich weiss nicht, Ruku, wenn Du eingestellt hättest und es interessiert mich eigentlich auch nicht besonders. Aber, lass den Aubin doch zuerst einmal arbeiten, bevor du schon wieder herumnörgelst.
Ich jedenfalls freue ich, dass man einen Erfolgstrainer engagieren konnte, welcher viele Kriterien des Pinboards erfüllt: kein Skandinavier, kanadische Prägung und mit super Track Record. Für den SCB ist diese Ernennung meines Ermessens eine gute Nachricht, auch wenn man der Fairness halber erwähnen muss, dass wir ja mit Tapola und Jalonen in der Vergangenheit bereits erfolgreiche Meistertrainer an der Bande hatten
.
Grundsätzlich respektiere ich die Meinungsfreiheit auf dem Pinboard, aber das musste ich jetzt (in eigener Meinung) einfach einmal loswerden. Nichts für Ungut.
Schaltest Du ab und zu auch Dein Hirn ein, bevor Du zu schreiben beginnst. Deine 100-zeiligen Ergüsse sind teilweise wenig reflektiert (um nicht zu sagen: klugscheisserisch und besserwisserisch). Du hast zu jedem und allem eine Meinung. Das ist okay so. Wenn man aber die ganze Zeit herumkritisiert, ohne die Fakten wirklich zu kennen, dann empfinde ich dies als ziemlich arrogant und nicht besonders klug. Ich weiss nicht, Ruku, wenn Du eingestellt hättest und es interessiert mich eigentlich auch nicht besonders. Aber, lass den Aubin doch zuerst einmal arbeiten, bevor du schon wieder herumnörgelst.
Ich jedenfalls freue ich, dass man einen Erfolgstrainer engagieren konnte, welcher viele Kriterien des Pinboards erfüllt: kein Skandinavier, kanadische Prägung und mit super Track Record. Für den SCB ist diese Ernennung meines Ermessens eine gute Nachricht, auch wenn man der Fairness halber erwähnen muss, dass wir ja mit Tapola und Jalonen in der Vergangenheit bereits erfolgreiche Meistertrainer an der Bande hatten
Grundsätzlich respektiere ich die Meinungsfreiheit auf dem Pinboard, aber das musste ich jetzt (in eigener Meinung) einfach einmal loswerden. Nichts für Ungut.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Is nun Offiziel Serge Aubin bis 2029 Quelle Instagram SCB
@ sbangerter 

-
Maple Leaf
- User
Kommt Laser als Assistent??

sbangerter hat geschrieben:
> @Ruku
>
> Schaltest Du ab und zu auch Dein Hirn ein, bevor Du zu schreiben beginnst.
> Deine 100-zeiligen Ergüsse sind teilweise wenig reflektiert (um nicht zu
> sagen: klugscheisserisch und besserwisserisch). Du hast zu jedem und allem
> eine Meinung. Das ist okay so. Wenn man aber die ganze Zeit
> herumkritisiert, ohne die Fakten wirklich zu kennen, dann empfinde ich dies
> als ziemlich arrogant und nicht besonders klug. Ich weiss nicht, Ruku, wenn
> Du eingestellt hättest und es interessiert mich eigentlich auch nicht
> besonders. Aber, lass den Aubin doch zuerst einmal arbeiten, bevor du schon
> wieder herumnörgelst.
>
> Ich jedenfalls freue ich, dass man einen Erfolgstrainer engagieren konnte,
> welcher viele Kriterien des Pinboards erfüllt: kein Skandinavier,
> kanadische Prägung und mit super Track Record. Für den SCB ist diese
> Ernennung meines Ermessens eine gute Nachricht, auch wenn man der Fairness
> halber erwähnen muss, dass wir ja mit Tapola und Jalonen in der
> Vergangenheit bereits erfolgreiche Meistertrainer an der Bande hatten
.
>
> Grundsätzlich respektiere ich die Meinungsfreiheit auf dem Pinboard, aber
> das musste ich jetzt (in eigener Meinung) einfach einmal loswerden. Nichts
> für Ungut.
@sbangerter
vielen dank für deinen ellenlangen und völlig sinnlosen roman. hast du meinen text überhaupt verstanden? scheint mir leider nicht der fall zu sein. ansonsten hättest du nicht diesen unnötigen roman geschrieben. ja dann bin ich halt ein klugscheisser und besserwisser, mir doch egal.
zudem habe ja aubin nicht kritisiert, sondern vor allem den scb! grosser unterschied.
habe geschrieben, dass es eine fragwürdige entscheidung ist,
aber NICHT wegen Aubin!
, sondern weil der scb erneut einen Trainer aus dem Vertrag rauskauft. das gelesene zu verstehen ist halt manchmal einfach glückssache, nichts für ungut. habe ja auch geschrieben dass aubin erstens ein erfolgstrainer ist und zweitens eine chance verdient hat. das mit dem wintermantel habe ich auch geschrieben, aber auch nur weil der scb in den letzten jahren (zu) viele trainer gefeuert hat und nicht wegen was anderem.
ja aubin hat eine chance verdient und ist zumindest auf dem papier eine toplösung, ähnlich wie tapola oder jalonen. und ja stell dir vor: finde aubin gut und freue mich auf ihn. Willkommen Sersch!
> @Ruku
>
> Schaltest Du ab und zu auch Dein Hirn ein, bevor Du zu schreiben beginnst.
> Deine 100-zeiligen Ergüsse sind teilweise wenig reflektiert (um nicht zu
> sagen: klugscheisserisch und besserwisserisch). Du hast zu jedem und allem
> eine Meinung. Das ist okay so. Wenn man aber die ganze Zeit
> herumkritisiert, ohne die Fakten wirklich zu kennen, dann empfinde ich dies
> als ziemlich arrogant und nicht besonders klug. Ich weiss nicht, Ruku, wenn
> Du eingestellt hättest und es interessiert mich eigentlich auch nicht
> besonders. Aber, lass den Aubin doch zuerst einmal arbeiten, bevor du schon
> wieder herumnörgelst.
>
> Ich jedenfalls freue ich, dass man einen Erfolgstrainer engagieren konnte,
> welcher viele Kriterien des Pinboards erfüllt: kein Skandinavier,
> kanadische Prägung und mit super Track Record. Für den SCB ist diese
> Ernennung meines Ermessens eine gute Nachricht, auch wenn man der Fairness
> halber erwähnen muss, dass wir ja mit Tapola und Jalonen in der
> Vergangenheit bereits erfolgreiche Meistertrainer an der Bande hatten
>
> Grundsätzlich respektiere ich die Meinungsfreiheit auf dem Pinboard, aber
> das musste ich jetzt (in eigener Meinung) einfach einmal loswerden. Nichts
> für Ungut.
@sbangerter
vielen dank für deinen ellenlangen und völlig sinnlosen roman. hast du meinen text überhaupt verstanden? scheint mir leider nicht der fall zu sein. ansonsten hättest du nicht diesen unnötigen roman geschrieben. ja dann bin ich halt ein klugscheisser und besserwisser, mir doch egal.
zudem habe ja aubin nicht kritisiert, sondern vor allem den scb! grosser unterschied.
habe geschrieben, dass es eine fragwürdige entscheidung ist,
ja aubin hat eine chance verdient und ist zumindest auf dem papier eine toplösung, ähnlich wie tapola oder jalonen. und ja stell dir vor: finde aubin gut und freue mich auf ihn. Willkommen Sersch!