Kompliment auch an Wallmark und Rönnberg, welche ihre pers. Differenzen dem gemeinsamen Ziel unterordneten.
Playoff-Final
-
DragonLord
- User
Re: Playoff-Final
Das Gros der Mannschaft wurde noch von Dubè zusammengestellt und seither sinnvoll angepasst. Mit Rönnberg kam zum richtigen Zeitpunkt ein Trainer, welcher kein ich-verstecke-mich-in-der-Defensive - Konzept spielen liess und so das Potential der Mannschaft ausschöpfte. Es sind die Früchte jahrelanger Vorarbeiten - diese Jahre stehen uns noch bevor. Dieser Final war "nichts für Taktiker" (Zitat Ueli Schwarz
); Darum war er wohl so packend und hochstehend.
Kompliment auch an Wallmark und Rönnberg, welche ihre pers. Differenzen dem gemeinsamen Ziel unterordneten.
Maple Leaf hat geschrieben:
> Habt ihr gesehen, wer das Götter-Assist für das wegweisende 2.
> Gottéron-Goal gespielt hat? Ein Wahnsinns-Präzisionspass von hinter dem Tor
> auf die Schaufel des Torschützes?
>
> Der beim SCB als untauglich qualifizierte Nemeth. Der wurde verbrannt hier
> auf dem Forum, obwohl er niemals so schlecht war, wie die meisten hier
> rausposaunten. Mal schauen was Ramon nächste Saison so leisten wird,
> während Sämi Kreis bei uns weiterhin die Pucks mittels Fehlzuspielen dem
> Gegner zupassen wird oder eins ums andere Mal im Schilf stehen wird.
Nemeth spielte eigentlich eher unauffällig, aber war immer da, wo es ihn brauchte. Aber auch Jeremi Gerber als nicht so brauchbarer ex-SCBler taxierte Spieler zeigte gerade jetzt in der Finalserie, was wohl wirklich in ihm stecken könnte.
Stransky blieb tatsächlich unter seinen Möglichkeiten, wurde aber auch gut abgemeldet von Gottéron. Oder er hatte auch eine verheimlichte Verletzung wie Sörensen bei Gottéron, der war in den beiden letzten Finalspielen wohl auch nur noch so bei 60%, aber zog das trotz Handverletzung voll durch.
> Habt ihr gesehen, wer das Götter-Assist für das wegweisende 2.
> Gottéron-Goal gespielt hat? Ein Wahnsinns-Präzisionspass von hinter dem Tor
> auf die Schaufel des Torschützes?
>
> Der beim SCB als untauglich qualifizierte Nemeth. Der wurde verbrannt hier
> auf dem Forum, obwohl er niemals so schlecht war, wie die meisten hier
> rausposaunten. Mal schauen was Ramon nächste Saison so leisten wird,
> während Sämi Kreis bei uns weiterhin die Pucks mittels Fehlzuspielen dem
> Gegner zupassen wird oder eins ums andere Mal im Schilf stehen wird.
Nemeth spielte eigentlich eher unauffällig, aber war immer da, wo es ihn brauchte. Aber auch Jeremi Gerber als nicht so brauchbarer ex-SCBler taxierte Spieler zeigte gerade jetzt in der Finalserie, was wohl wirklich in ihm stecken könnte.
Stransky blieb tatsächlich unter seinen Möglichkeiten, wurde aber auch gut abgemeldet von Gottéron. Oder er hatte auch eine verheimlichte Verletzung wie Sörensen bei Gottéron, der war in den beiden letzten Finalspielen wohl auch nur noch so bei 60%, aber zog das trotz Handverletzung voll durch.
Nemeth war beim SCB sehr gut bis zu einem Zeitpunkt X, danach immer noch besser als viele andere, aber nicht mehr so wie "vorher". Auf einmal auch relativ blöde Strafen usw. Daran, dass er hier (mehrheitlich...) "weggewünscht" worden wäre, kann ich mich nicht wirklich erinnern. Trotzdem machte man beim SCB keine Anstalten, Nemeth zu halten, bzw. M.L. liess sich mit den Worten zitieren, dass "...mit den Spielern verlängert worden ist, die wir halten möchten...".
Dass in Jeremy Gerber mehr steckt, als er vorher in Bern und in Lugano zeigte, ist zwar erfreulich, nützt aber nur beschränkt, wenn er diese Fähigkeiten nur alle paar Jahre aufblitzen lässt. Aber vielleicht kommt das ja nun häufiger vor.
Dass in Jeremy Gerber mehr steckt, als er vorher in Bern und in Lugano zeigte, ist zwar erfreulich, nützt aber nur beschränkt, wenn er diese Fähigkeiten nur alle paar Jahre aufblitzen lässt. Aber vielleicht kommt das ja nun häufiger vor.
-
Supporter 1664
- User
Talisker hat geschrieben:
> Nemeth war beim SCB sehr gut bis zu einem Zeitpunkt X, danach immer noch
> besser als viele andere, aber nicht mehr so wie "vorher". Auf
> einmal auch relativ blöde Strafen usw. Daran, dass er hier
> (mehrheitlich...) "weggewünscht" worden wäre, kann ich mich nicht
> wirklich erinnern. Trotzdem machte man beim SCB keine Anstalten, Nemeth zu
> halten, bzw. M.L. liess sich mit den Worten zitieren, dass "...mit den
> Spielern verlängert worden ist, die wir halten möchten...".
>
> Dass in Jeremy Gerber mehr steckt, als er vorher in Bern und in Lugano
> zeigte, ist zwar erfreulich, nützt aber nur beschränkt, wenn er diese
> Fähigkeiten nur alle paar Jahre aufblitzen lässt. Aber vielleicht kommt das
> ja nun häufiger vor.
Gewisse Spieler funktionieren nicht überall gleich gut. Das muss man einfach anerkennen.
> Nemeth war beim SCB sehr gut bis zu einem Zeitpunkt X, danach immer noch
> besser als viele andere, aber nicht mehr so wie "vorher". Auf
> einmal auch relativ blöde Strafen usw. Daran, dass er hier
> (mehrheitlich...) "weggewünscht" worden wäre, kann ich mich nicht
> wirklich erinnern. Trotzdem machte man beim SCB keine Anstalten, Nemeth zu
> halten, bzw. M.L. liess sich mit den Worten zitieren, dass "...mit den
> Spielern verlängert worden ist, die wir halten möchten...".
>
> Dass in Jeremy Gerber mehr steckt, als er vorher in Bern und in Lugano
> zeigte, ist zwar erfreulich, nützt aber nur beschränkt, wenn er diese
> Fähigkeiten nur alle paar Jahre aufblitzen lässt. Aber vielleicht kommt das
> ja nun häufiger vor.
Gewisse Spieler funktionieren nicht überall gleich gut. Das muss man einfach anerkennen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Also bei Nemeth ist das Quatsch. Nemeth war top, bis zu dem Tag als klar war, er hat in Bern keine Zukunft.
Finde auch das Nemeth bei uns top war. Spätestens als Ende letzte Saison sein designierter Nachfolger Hardy Häman Aktell spielte, war klar, was wir an Nemeth verlieren werden....