Playoff-Final

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User

Re: Playoff-Final

Beitrag von Innerspace » Mi 29. Apr 2026, 06:23

Ich hoffe schwer, dass Fribourg nicht Meister wird. Wir wollen doch den ewigen Mythos der Erfolgslosigkeit Fribourgs aufrecht erhalten :)
Trotzdem ist die Euphorie dort wahnsinnig. Die spinnen gerade!
Nach dem 1-1 Ausgleich der Davoser gestern kurz vor Schluss, feuerten die einfach weiter an.
In Bern bei uns wäre Schockstarre und ein lauer Wind im Stadion.
Auf den Rängen ist das Final wirklich top!

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mi 29. Apr 2026, 07:14

Das mit der Stimmung ist aber so ziemlich überall so, wenn man länger nichts gewonnen hat und dann wieder im Final steht. Das war auch früher in Bern, Lausanne, Biel usw. so.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 29. Apr 2026, 07:34

Ein CH-Meister, der noch nie die Meisterschaft gewonnen hat, wäre genau richtig jetzt. Die Fribourger haben ein unglaublich treues Publikum und es wäre denen zu gönnen. Das Gelaber von "titellos Mythos" etc. ist mir egal, genau wie mich das Verliererlatein von den Schiedsrichtern, die Gottéron angeblich zum Titel pfeifen und den ach so disziplinierten Davosern nichts durchgehen lassen nicht interessiert. Wie Fribourg zuletzt Stransky an die Kette gelegt hat, erinnert and Anno dazumal, als Vrabec die Kreise von Bykov so eingeschränkt hat, dass er so gut wie wirkungslos blieb. Ich würde mich sehr freuen, wenn Fribourg im Spiel 7 Davos so richtig aus deren Halle fegt.

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Mi 29. Apr 2026, 08:51

Nein
Alles ausser Friburg

gewisse Traditionen müsse bestehen bleiben :lol:

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 29. Apr 2026, 12:26

Hilfe wir haben Fribourg Fans im Forum :mrgreen:

Spass beiseite. Sollte es so sein werde ich natürlich sportlich gratulieren. Der Beste wird Meister das ist am Ende einer langen Saison immer so.
Ich bin auch zuversichtlich dass wir nächste Saison auch wieder in den Genuss von Play-Offs kommen werden. Die Anpassungen stimmen mich zuversichtlich.

Gruss Hitch

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mi 29. Apr 2026, 12:26

Die Grottenburger fallen in eine Identitätskrise und steigen dann ab, wenn sie morgen gewinnen ;)

In einem Finale bzw. in jeder Best-of-Seven-Serie gewinnt sowieso immer eine Mannschaft, die es verdient hat. Marcel Jenni hatte das ja einmal nach einem verlorenen Spiel 7 (ich glaube sogar gegen den SCB?) auf eine schnippische verdient/unverdient Frage des Reporters treffend gesagt.

Ich persönlich würde einfach gerne sehen, wie es nach einem Fribourger Titel in der Stadt abgeht. Aber wenn die verlieren, wäre ich auch nicht böse :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten