Playoff-Final
Playoff-Final
Was diese pfeifenden Oberpfeifen heute zG der Titellosen abliefern ist absolut skandalös…zuerst klarer Check gegen den Kopf von Jeker gegen Lemieux, dann Szene vor dem dem 2:2 für FG - klarer Schlag von Rathgeb in die Wade von Zadina, dann kurz vor dem 3:2 Zweihänder von Wallmark in die Kniekehle von Zadina…nie auch nur ein 2er…die Titellosen müssen wohl zum Titel gepfiffen werden…
Re: Playoff-Final
Also ich weiss jetzt nicht genau, weshalb Du Dich da aufregst. Klar, heute ab Drittel 3 fragte ich mich auch, was die Schiris den Freiburgern noch alles durchgehen lassen wollen, vor allem dieser hinterhältige Stockschlag von Wallmark in der Verlängerung dürfen vier Leute nicht übersehen. Aber gerade in den ersten 2 Dritteln hätte es auch den einen oder andern Davoser treffen müssen für den Gang auf die Strafbank. Das Stockschlägli von Rathgeb haben sie im Studio richtig gesehen, hätte je 2 Minuten für Rathgeb wegen Stockschlag und den Davoser für Schwalbe geben müssen. Auch habe ich mich gefragt, weshalb Asplund Berra über den Haufen fahren durfte ohne Strafe, aber ein Freiburger für das gleiche Vergehen wanderte dann auf die Strafbank, was das 2:1 für den HCD zur Folge hatte.
Und wenn schon ausrufen, dann bitte anfangen mit dem gesundheitsgefährdenden Check gegen den Kopf von Lemieux gegen Bertschy 1 Sekunde vor Spielende in Spiel 1, für welchen er eigentlich mit mindestens 2 Spiele hätte aus dem Verkehr gezogen werden müssen. Und auch in Spiel 2 waren die Schiris jetzt auch nicht unbedingt gegen den HCD, ausser in Sachen Attacken gegen Lemieux, da hätten sie dies gleich ab der 1. Minute mit Strafen gegen die Freiburger unterbinden müssen, das war ein absolutes No-Go, was die Freiburger da ungestraft abziehen durften. Aber in allen drei Spielen die Schiris generell sackschwach, haben sich wohl alle die unterirdischen Leistungen der NHL-Schiris an den Olympischen Winterspielen als Massstab genommen....
Bin gespannt, ob Wallmark jetzt mit dem gleichen Massstab wie Lemieux für seinen Check gegen den Kopf bestraft wird, will heissen, keine Spielsperren, obwohl auch diese fiese Aktion meines Erachtens mindestens 2 Sperren nach sich ziehen müsste.
Und wenn schon ausrufen, dann bitte anfangen mit dem gesundheitsgefährdenden Check gegen den Kopf von Lemieux gegen Bertschy 1 Sekunde vor Spielende in Spiel 1, für welchen er eigentlich mit mindestens 2 Spiele hätte aus dem Verkehr gezogen werden müssen. Und auch in Spiel 2 waren die Schiris jetzt auch nicht unbedingt gegen den HCD, ausser in Sachen Attacken gegen Lemieux, da hätten sie dies gleich ab der 1. Minute mit Strafen gegen die Freiburger unterbinden müssen, das war ein absolutes No-Go, was die Freiburger da ungestraft abziehen durften. Aber in allen drei Spielen die Schiris generell sackschwach, haben sich wohl alle die unterirdischen Leistungen der NHL-Schiris an den Olympischen Winterspielen als Massstab genommen....
Bin gespannt, ob Wallmark jetzt mit dem gleichen Massstab wie Lemieux für seinen Check gegen den Kopf bestraft wird, will heissen, keine Spielsperren, obwohl auch diese fiese Aktion meines Erachtens mindestens 2 Sperren nach sich ziehen müsste.
Ehm, Lemieux's Check wurde grundsätzlich als korrekt befunden und war nicht gegen den Kopf, sondern gegen den Oberkörper. Deshalb auch keine Spielsperren. Das Problem war die Wucht, das Bertschy bereits mit einem Gegenspieler im Infight war und das Timing direkt vor Spielende.
"(...) Von vorne, von der blauen Linie her, läuft der Beschuldigte auf Bertschy zu und checkt ihn kurz nach der Scheibenabgabe. Der Check erfolgt unmittelbar vor Spielende und mit grosser Wucht. Er ist somit unnötig und Bertschy wird bereits von einem Gegenspieler bedrängt. Wie der PSO in seinem Report feststellt, ist die effektive Ausführung des Checks jedoch technisch korrekt: Der Beschuldigte erhebt sich nicht übermässig in den Check, hat den Ellbogen am Körper und trifft seinen Gegenspieler mit der linken Schulter hauptsächlich im Bereich des Oberkörpers. Hinzu kommt - wie der PSO ebenfalls richtig ausführt - dass es sich vorliegend nicht um einen late hit handelt."
Die Fribourger spielen generell äusserst dreckig in diesen Playoffs, man denke auch an das Vergehen von Nemeth. Sie sind bisher sehr gut weggekommen mit den unterschiedlichsten Vergehen. Ich persönlich hoffe, dass dies schlussendlich nicht mit dem Meistertitel belohnt wird. Schlussendlich ist mir dies aber egal.
"(...) Von vorne, von der blauen Linie her, läuft der Beschuldigte auf Bertschy zu und checkt ihn kurz nach der Scheibenabgabe. Der Check erfolgt unmittelbar vor Spielende und mit grosser Wucht. Er ist somit unnötig und Bertschy wird bereits von einem Gegenspieler bedrängt. Wie der PSO in seinem Report feststellt, ist die effektive Ausführung des Checks jedoch technisch korrekt: Der Beschuldigte erhebt sich nicht übermässig in den Check, hat den Ellbogen am Körper und trifft seinen Gegenspieler mit der linken Schulter hauptsächlich im Bereich des Oberkörpers. Hinzu kommt - wie der PSO ebenfalls richtig ausführt - dass es sich vorliegend nicht um einen late hit handelt."
Die Fribourger spielen generell äusserst dreckig in diesen Playoffs, man denke auch an das Vergehen von Nemeth. Sie sind bisher sehr gut weggekommen mit den unterschiedlichsten Vergehen. Ich persönlich hoffe, dass dies schlussendlich nicht mit dem Meistertitel belohnt wird. Schlussendlich ist mir dies aber egal.
-
Paul Coffey
- User
Fribourg wurde im gestrigen Spiel vier Mal bestraft, Davos einmal. So einseitig kann das mit der Schiedsrichterei also nicht gewesen sein. Zadina wird eventuell von den Schiedsrichtern nicht mehr ernst genommen, weil er einen Track Record hat als Simulant.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Do 23. Apr 2026, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
DragonLord
- User
Auch wenn Zadina einen solchen Track Record hat. 2 Schläge in die Kniekehle unbestraft lassen kanns nicht sein. Btw.: Das Tor von Wallmark war schon ganz grosse Klasse. Ev. ist es an der Zeit, sich vom Ausdruck Titellose zu verabschieden 
DragonLord hat geschrieben:
> Auch wenn Zadina einen solchen Track Record hat. 2 Schläge in die Kniekehle
> unbestraft lassen kanns nicht sein. Btw.: Das Tor von Wallmark war schon
> ganz grosse Klasse. Ev. ist es an der Zeit, sich vom Ausdruck Titellose zu
> verabschieden
da weigere ich mich bis zum letzten Atemzug
Aber wenn es so ist kann ich auch damit leben. Die haben keine schlechte Truppe am Start. Deppen wie Rathgeb haben alle im Team. Dieser ist aber eine ganz spezielle Sorte Einzeller. Der wird schon noch irgendwo/irgendwann reinlaufen. Davos hat es verpasst die Nerven der Stinker zu strapazieren.
Schlimm am Ganzen ist tatsächlich die Leistung der Zebras. Dies ist meine Meinung unabhängig einer Fanbrille. Wenn aber 8 Augen nicht sehen was Wallmark mit seinem Stock anstellt dann können wir wirklich aufhören. Der Schlag vom Einzeller Rathgeb war dagegen harmlos
Mund abwischen HCD und wieder breaken in der Fondue-Arena
> verabschieden
da weigere ich mich bis zum letzten Atemzug
Aber wenn es so ist kann ich auch damit leben. Die haben keine schlechte Truppe am Start. Deppen wie Rathgeb haben alle im Team. Dieser ist aber eine ganz spezielle Sorte Einzeller. Der wird schon noch irgendwo/irgendwann reinlaufen. Davos hat es verpasst die Nerven der Stinker zu strapazieren.
Schlimm am Ganzen ist tatsächlich die Leistung der Zebras. Dies ist meine Meinung unabhängig einer Fanbrille. Wenn aber 8 Augen nicht sehen was Wallmark mit seinem Stock anstellt dann können wir wirklich aufhören. Der Schlag vom Einzeller Rathgeb war dagegen harmlos
Mund abwischen HCD und wieder breaken in der Fondue-Arena
DragonLord hat geschrieben:
> verabschieden
Ja, sie werden sich von den Tittellosen auf eine Stufe mit dem SC Langnau hinauf hieven
> verabschieden
Ja, sie werden sich von den Tittellosen auf eine Stufe mit dem SC Langnau hinauf hieven
greenie hat geschrieben:
> Also ich weiss jetzt nicht genau, weshalb Du Dich da aufregst. Klar, heute
> ab Drittel 3 fragte ich mich auch, was die Schiris den Freiburgern noch
> alles durchgehen lassen wollen, vor allem dieser hinterhältige Stockschlag
> von Wallmark in der Verlängerung dürfen vier Leute nicht übersehen. Aber
> gerade in den ersten 2 Dritteln hätte es auch den einen oder andern Davoser
> treffen müssen für den Gang auf die Strafbank. Das Stockschlägli von
> Rathgeb haben sie im Studio richtig gesehen, hätte je 2 Minuten für Rathgeb
> wegen Stockschlag und den Davoser für Schwalbe geben müssen. Auch habe ich
> mich gefragt, weshalb Asplund Berra über den Haufen fahren durfte ohne
> Strafe, aber ein Freiburger für das gleiche Vergehen wanderte dann auf die
> Strafbank, was das 2:1 für den HCD zur Folge hatte.
> Und wenn schon ausrufen, dann bitte anfangen mit dem
> gesundheitsgefährdenden Check gegen den Kopf von Lemieux gegen Bertschy 1
> Sekunde vor Spielende in Spiel 1, für welchen er eigentlich mit mindestens
> 2 Spiele hätte aus dem Verkehr gezogen werden müssen. Und auch in Spiel 2
> waren die Schiris jetzt auch nicht unbedingt gegen den HCD, ausser in
> Sachen Attacken gegen Lemieux, da hätten sie dies gleich ab der 1. Minute
> mit Strafen gegen die Freiburger unterbinden müssen, das war ein absolutes
> No-Go, was die Freiburger da ungestraft abziehen durften. Aber in allen
> drei Spielen die Schiris generell sackschwach, haben sich wohl alle die
> unterirdischen Leistungen der NHL-Schiris an den Olympischen Winterspielen
> als Massstab genommen....
> Bin gespannt, ob Wallmark jetzt mit dem gleichen Massstab wie Lemieux für
> seinen Check gegen den Kopf bestraft wird, will heissen, keine
> Spielsperren, obwohl auch diese fiese Aktion meines Erachtens mindestens 2
> Sperren nach sich ziehen müsste.
Beim Check von Lemieux an Bertschy wurden, so weit ich weiss, ausser im Studio von Mysports (aus Gründen...) nirgends Spielsperren gefordert. 1 Sekunde vor Spielende oder 1 Minute vor Spielende ist irrelevant..
Alles in allem sehr wohl ein Unterscheid zwischen der Lemieux-Szene in Spiel 1 und der Szene gestern mit Wallmark und Zadina.
> Also ich weiss jetzt nicht genau, weshalb Du Dich da aufregst. Klar, heute
> ab Drittel 3 fragte ich mich auch, was die Schiris den Freiburgern noch
> alles durchgehen lassen wollen, vor allem dieser hinterhältige Stockschlag
> von Wallmark in der Verlängerung dürfen vier Leute nicht übersehen. Aber
> gerade in den ersten 2 Dritteln hätte es auch den einen oder andern Davoser
> treffen müssen für den Gang auf die Strafbank. Das Stockschlägli von
> Rathgeb haben sie im Studio richtig gesehen, hätte je 2 Minuten für Rathgeb
> wegen Stockschlag und den Davoser für Schwalbe geben müssen. Auch habe ich
> mich gefragt, weshalb Asplund Berra über den Haufen fahren durfte ohne
> Strafe, aber ein Freiburger für das gleiche Vergehen wanderte dann auf die
> Strafbank, was das 2:1 für den HCD zur Folge hatte.
> Und wenn schon ausrufen, dann bitte anfangen mit dem
> gesundheitsgefährdenden Check gegen den Kopf von Lemieux gegen Bertschy 1
> Sekunde vor Spielende in Spiel 1, für welchen er eigentlich mit mindestens
> 2 Spiele hätte aus dem Verkehr gezogen werden müssen. Und auch in Spiel 2
> waren die Schiris jetzt auch nicht unbedingt gegen den HCD, ausser in
> Sachen Attacken gegen Lemieux, da hätten sie dies gleich ab der 1. Minute
> mit Strafen gegen die Freiburger unterbinden müssen, das war ein absolutes
> No-Go, was die Freiburger da ungestraft abziehen durften. Aber in allen
> drei Spielen die Schiris generell sackschwach, haben sich wohl alle die
> unterirdischen Leistungen der NHL-Schiris an den Olympischen Winterspielen
> als Massstab genommen....
> Bin gespannt, ob Wallmark jetzt mit dem gleichen Massstab wie Lemieux für
> seinen Check gegen den Kopf bestraft wird, will heissen, keine
> Spielsperren, obwohl auch diese fiese Aktion meines Erachtens mindestens 2
> Sperren nach sich ziehen müsste.
Beim Check von Lemieux an Bertschy wurden, so weit ich weiss, ausser im Studio von Mysports (aus Gründen...) nirgends Spielsperren gefordert. 1 Sekunde vor Spielende oder 1 Minute vor Spielende ist irrelevant..
Alles in allem sehr wohl ein Unterscheid zwischen der Lemieux-Szene in Spiel 1 und der Szene gestern mit Wallmark und Zadina.
Pipo hat geschrieben:
> Beim Check von Lemieux an Bertschy wurden, so weit ich weiss, ausser im Studio von
> Mysports (aus Gründen...) nirgends Spielsperren gefordert. 1 Sekunde vor Spielende
> oder 1 Minute vor Spielende ist irrelevant..
> Alles in allem sehr wohl ein Unterscheid zwischen der Lemieux-Szene in Spiel 1 und
> der Szene gestern mit Wallmark und Zadina.
Das habe ich dann wieder zu wenig mehr mitbekommen, inwieweit da im Studio noch was gefordert wurde. Ich war erstaunt über den Freispruch, und so medienmässig wurde das auch nicht überall verstanden. So what, ich denke, weder die Davoser noch die Freiburger haben sich einander gegenseitig viel vorzuwerfen. Ausser in der Sache Wallmark, das war nun wirklich über dem Limit und eigentlich nicht tolerierbar. Wobei, gab es schon immer, selbst beim SCB hatten wir da auch ab und zu keine Unschuldslämmer....
> Beim Check von Lemieux an Bertschy wurden, so weit ich weiss, ausser im Studio von
> Mysports (aus Gründen...) nirgends Spielsperren gefordert. 1 Sekunde vor Spielende
> oder 1 Minute vor Spielende ist irrelevant..
> Alles in allem sehr wohl ein Unterscheid zwischen der Lemieux-Szene in Spiel 1 und
> der Szene gestern mit Wallmark und Zadina.
Das habe ich dann wieder zu wenig mehr mitbekommen, inwieweit da im Studio noch was gefordert wurde. Ich war erstaunt über den Freispruch, und so medienmässig wurde das auch nicht überall verstanden. So what, ich denke, weder die Davoser noch die Freiburger haben sich einander gegenseitig viel vorzuwerfen. Ausser in der Sache Wallmark, das war nun wirklich über dem Limit und eigentlich nicht tolerierbar. Wobei, gab es schon immer, selbst beim SCB hatten wir da auch ab und zu keine Unschuldslämmer....
Der Schlimmste im ganzen Umzug ist die Langenthaler Amöbe. Dem wünsche ich eine Begegnung der besonderen Art.
Ein wirklich dummer Typ
Ein wirklich dummer Typ