SCB 26/27
Re: SCB 26/27
Thomas Bordeleau wäre Center…
Nicht dass ich mir von der irgendwann noch kommenden "Kommunikation" des SCB viel versprechen würde, aber die vorzeitige Verabschiedung von Untersander und Vermin muss Ursachen haben, die vermutlich nie "richtig" kommuniziert werden. Das Geld kann es nicht sein, denn man muss bei beiden die Löhne weiter bezahlen. Und nur auf gut Glück, dass die Spieler die Karriere überhaupt fortsetzen wollen und neue Klubs einen wesentlichen Teil des bisherigen (in der Tat hohen) Saläres übernehmen, startet man kein solches "Sparprogramm". Dass bei beiden das Gebotene auf dem Eis nicht (im Fall von Unti "nicht mehr"...) dem Salär entsprochen hat, ist unbestritten. Aber eben, es fehlen erstmal zwei Spieler. Natürlich kann nun mit den Zuzügen eine "Kompensationsrechnung" veranstaltet werden - trotzdem bleiben die Abgänge insgesamt rätselhaft bzw. eröffnen Raum für Spekulationen. Etwa hinsichtlich des "Einflusses" der Spieler, und wie dieser bewertet wurde.
-
Steinbock80
- User
Mononen17 hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > Zu Kreis: Übelst. Sportlich Gründe können es nicht sein. Zudem auch stets
> > verletzt.
>
> DAS verstehe wer will, da hätte ich aber sowas von lieber Unti behalten!
>
> Was die Neuverpflichtungen angeht, will ich zuerst LEISTUNG auf dem Eis sehen, nix da
> mit Vorschusslorbeeren, man wurde doch etwas zuviel enttäuscht in den letzten Jahren.
Der einzige Grund den ich zur Weiterbeschäftigung von Kreis sehe, ist dass wir Breite im Kader brauchen.
Rein von der Leistung her - unverständlich.
Aber dass Unti gehen muss wird seine Gründe haben. Die neue Führung möchte ihn nicht mehr. Punkt.
> > Zu Kreis: Übelst. Sportlich Gründe können es nicht sein. Zudem auch stets
> > verletzt.
>
> DAS verstehe wer will, da hätte ich aber sowas von lieber Unti behalten!
>
> Was die Neuverpflichtungen angeht, will ich zuerst LEISTUNG auf dem Eis sehen, nix da
> mit Vorschusslorbeeren, man wurde doch etwas zuviel enttäuscht in den letzten Jahren.
Der einzige Grund den ich zur Weiterbeschäftigung von Kreis sehe, ist dass wir Breite im Kader brauchen.
Rein von der Leistung her - unverständlich.
Aber dass Unti gehen muss wird seine Gründe haben. Die neue Führung möchte ihn nicht mehr. Punkt.
-
WalterWhite
- User
Paul Coffey hat geschrieben:
> Siebter Ausländer muss ein Import sein.
>
> Das ist irgendwie implizit, nicht?
Stürner meinte er wohl
> Siebter Ausländer muss ein Import sein.
>
> Das ist irgendwie implizit, nicht?
Stürner meinte er wohl
-
Maple Leaf
- User
Die 1-Jahresverlängerung von Sämi Kreis ist nichts anderes als ein Affront gegenüber dem zahlenden Zuschauer. Sportlich in keinster Art und Weise zu begründen oder auch nur zu rechtfertigen. Im direkten Zusammenspiel mit der - auch gemäss der dem SCB wohlgesonnenen Lokalpresse - schweineteuren Vertragsauflösung von Untersander völlig unverständlich.
Und das Chaos auf der Goalieposition geht nahtlos weiter. Die Chancen, dass Reideborn - und rein sportlich gesehen hätte er es auch verdient - eine Vertragsverlängerung erhält scheinen intakt. Dann im Minimum wieder 3 Goalies auf der Salärliste und 2 Karrieren "versiechät". Dazu wieder 1 Import auf der Goalieposition.
Sorry, das sieht weniger nach einem planvollen Aufbau aus, als nach bestenfalls mittelmässiger Amateurarbeit auf Profistufe.
Und das Chaos auf der Goalieposition geht nahtlos weiter. Die Chancen, dass Reideborn - und rein sportlich gesehen hätte er es auch verdient - eine Vertragsverlängerung erhält scheinen intakt. Dann im Minimum wieder 3 Goalies auf der Salärliste und 2 Karrieren "versiechät". Dazu wieder 1 Import auf der Goalieposition.
Sorry, das sieht weniger nach einem planvollen Aufbau aus, als nach bestenfalls mittelmässiger Amateurarbeit auf Profistufe.
Maple Leaf hat geschrieben:
> Die 1-Jahresverlängerung von Sämi Kreis ist nichts anderes als ein Affront
> gegenüber dem zahlenden Zuschauer. Sportlich in keinster Art und Weise zu
> begründen oder auch nur zu rechtfertigen. Im direkten Zusammenspiel mit der
> - auch gemäss der dem SCB wohlgesonnenen Lokalpresse - schweineteuren
> Vertragsauflösung von Untersander völlig unverständlich.
>
> Und das Chaos auf der Goalieposition geht nahtlos weiter. Die Chancen, dass
> Reideborn - und rein sportlich gesehen hätte er es auch verdient - eine
> Vertragsverlängerung erhält scheinen intakt. Dann im Minimum wieder 3
> Goalies auf der Salärliste und 2 Karrieren "versiechät". Dazu
> wieder 1 Import auf der Goalieposition.
>
> Sorry, das sieht weniger nach einem planvollen Aufbau aus, als nach
> bestenfalls mittelmässiger Amateurarbeit auf Profistufe.
So ist es. Bin sehr gespannt, wie uns das verkauft wird.
> Die 1-Jahresverlängerung von Sämi Kreis ist nichts anderes als ein Affront
> gegenüber dem zahlenden Zuschauer. Sportlich in keinster Art und Weise zu
> begründen oder auch nur zu rechtfertigen. Im direkten Zusammenspiel mit der
> - auch gemäss der dem SCB wohlgesonnenen Lokalpresse - schweineteuren
> Vertragsauflösung von Untersander völlig unverständlich.
>
> Und das Chaos auf der Goalieposition geht nahtlos weiter. Die Chancen, dass
> Reideborn - und rein sportlich gesehen hätte er es auch verdient - eine
> Vertragsverlängerung erhält scheinen intakt. Dann im Minimum wieder 3
> Goalies auf der Salärliste und 2 Karrieren "versiechät". Dazu
> wieder 1 Import auf der Goalieposition.
>
> Sorry, das sieht weniger nach einem planvollen Aufbau aus, als nach
> bestenfalls mittelmässiger Amateurarbeit auf Profistufe.
So ist es. Bin sehr gespannt, wie uns das verkauft wird.
Hoffe, dass von Burg zu genügend Einsätzen kommt, um zu testen, ob er die Qualitäten auf höchster Stufe hat. Zurkirchen sollte in seinem vermutlich letzten Profi-Jahr noch die Rolle als Mentor und Notnagel haben, obwohl er mit seinen Leistungen in der letzten Saison viel dazu beigesteuert hat, dass der SCB nicht noch gröber abstürzte.
Und wenn das mit von Burg dann endlich klar ist, hört das Theater dann hoffentlich auf.
Und wenn das mit von Burg dann endlich klar ist, hört das Theater dann hoffentlich auf.
-
Paul Coffey
- User
Diesen Goalie-Hauruck, so er denn stimmen sollte, würde ich überhaupt nicht verstehen. Es wäre jetzt die ultimative Gelegenheit zu sagen, "ihr habt das gewünscht, wir machen das. Wir gehen mit von Burg und Henauer in die Saison, Zurkirchen hat sich bereit erklärt, zur Absicherung noch ein Jahr dran zu hängen". Ich bin ziemlich sicher, das würde in der jetzigen Situation von fast allen beglückwünscht. Falls es wider Erwarten nicht funktionierte, kann man dan immer noch reagieren während der Saison. Aber jemand ist in der Regel dann vertrauenswürdig, wenn man ihm vertraut. Das wäre bei von Burg und wohl auch Henauer jetzt einfach mal angesagt.
-
OnlineDelinquent
- User
Steinbock80 hat geschrieben:
> Aber dass Unti gehen muss wird seine Gründe haben. Die neue Führung möchte ihn nicht
> mehr. Punkt.
Ja das hat es - ein Bauernopfer, eine grosse Rauchpetarde um von ganz viel Unfähigkeit abzulenken.
Ich habe das ja schon vor Wochen vermutet - irgendwas mussten sie machen um ihre CEO/CEE/CTO/CFI/CFR/CFN und was auch immer für Jöblis zu behalten.
Unti hat ganz sicher nichts gemacht dass sowas rechtfertigen würde - nie und nimmer. Einer der dem SCB immer die Treue hielt und 3 Saisons lang kein Spiel gefehlt hat, macht sowas nicht.
Ich bin immer noch fassungslos wie sie mit unseren Spielern umgehen.
> Aber dass Unti gehen muss wird seine Gründe haben. Die neue Führung möchte ihn nicht
> mehr. Punkt.
Ja das hat es - ein Bauernopfer, eine grosse Rauchpetarde um von ganz viel Unfähigkeit abzulenken.
Ich habe das ja schon vor Wochen vermutet - irgendwas mussten sie machen um ihre CEO/CEE/CTO/CFI/CFR/CFN und was auch immer für Jöblis zu behalten.
Unti hat ganz sicher nichts gemacht dass sowas rechtfertigen würde - nie und nimmer. Einer der dem SCB immer die Treue hielt und 3 Saisons lang kein Spiel gefehlt hat, macht sowas nicht.
Ich bin immer noch fassungslos wie sie mit unseren Spielern umgehen.
-
Steinbock80
- User
Delinquent hat geschrieben:
> Steinbock80 hat geschrieben:
>
> > Aber dass Unti gehen muss wird seine Gründe haben. Die neue Führung möchte ihn
> nicht
> > mehr. Punkt.
>
> Ja das hat es - ein Bauernopfer, eine grosse Rauchpetarde um von ganz viel
> Unfähigkeit abzulenken.
> Ich habe das ja schon vor Wochen vermutet - irgendwas mussten sie machen um ihre
> CEO/CEE/CTO/CFI/CFR/CFN und was auch immer für Jöblis zu behalten.
>
> Unti hat ganz sicher nichts gemacht dass sowas rechtfertigen würde - nie und nimmer.
> Einer der dem SCB immer die Treue hielt und 3 Saisons lang kein Spiel gefehlt hat,
> macht sowas nicht.
> Ich bin immer noch fassungslos wie sie mit unseren Spielern umgehen.
Ja die kompletten Internas werden wir vermutlich nie erfahren.
Aber es ist nun mal so wie es ist. Es gibt jene, die es nicht gut finden wie du und dann gibt es andere wie mich, die den Entscheid begrüssen. So ist es mit allen Entscheiden.
Ändern können wir Fans sowieso nie etwas.
Ich zum Beispiel verstehe die Verlängerung von Kreis rein sportlich nie und nimmer.
> Steinbock80 hat geschrieben:
>
> > Aber dass Unti gehen muss wird seine Gründe haben. Die neue Führung möchte ihn
> nicht
> > mehr. Punkt.
>
> Ja das hat es - ein Bauernopfer, eine grosse Rauchpetarde um von ganz viel
> Unfähigkeit abzulenken.
> Ich habe das ja schon vor Wochen vermutet - irgendwas mussten sie machen um ihre
> CEO/CEE/CTO/CFI/CFR/CFN und was auch immer für Jöblis zu behalten.
>
> Unti hat ganz sicher nichts gemacht dass sowas rechtfertigen würde - nie und nimmer.
> Einer der dem SCB immer die Treue hielt und 3 Saisons lang kein Spiel gefehlt hat,
> macht sowas nicht.
> Ich bin immer noch fassungslos wie sie mit unseren Spielern umgehen.
Ja die kompletten Internas werden wir vermutlich nie erfahren.
Aber es ist nun mal so wie es ist. Es gibt jene, die es nicht gut finden wie du und dann gibt es andere wie mich, die den Entscheid begrüssen. So ist es mit allen Entscheiden.
Ändern können wir Fans sowieso nie etwas.
Ich zum Beispiel verstehe die Verlängerung von Kreis rein sportlich nie und nimmer.