Wir zeigen Flagge und verabschieden uns von Antti

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: Wir zeigen Flagge und verabschieden uns von Antti

Beitrag von Sniper » Fr 29. Nov 2013, 06:43

@ kunozeros

Mit AT hatten wir einen sehr sympathischen Trainer, nicht wie YB mit dem sackarroganten Forte (der in der obersten Spielklasse nirgends lang amtete...).

bumserchen
User

Beitrag von bumserchen » Fr 29. Nov 2013, 08:23

kunozeros hat geschrieben:
> Ich persönlich hätte es halt schon gerne mal gesehen, dass der SCB auch in
> einer sportlich gesehen schlechten Phase zum Trainer hält und langfristig
> mit dem Trainer zusammenarbeitet (mind. 5 Jahre). Leider hat auch dieses
> Mal "dem Trainer das Vertrauen aussprechen" nicht das gehalten,
> was es wortwörtlich verspricht.

Ich möchte einigen mit dem "verklärten Antti Blick" mal ans Herz legen, etwas weiter als zum eigenen Nasenspitz zu denken.

Der Erfolg des Teams hängt direkt mit den Umsatzzahlen zusammen. Schlechte Spiele, magere Zuschauerzahlen, schlechte Einkünfte.

Der SCB kann es sich ganz einfach nicht leisten, am Strich herumzuknorzen oder schlechtere "Umbausaisons" zu haben.

Warum??

4000 Besucher weniger pro Spiel die einen Fünfliber ausgeben. Das ergibt auf die Saison gerechnet eine halbe Kiste (Fr. 500'000) weniger Umsatz und dementsprechend weniger Gewinn der in den Spielbetrieb investiert werden kann.

So gesehen ist die Entlassung von Törmänen im Vergleich schon fast billig.

Aber vielleicht gibt's ja ein "Antti Groupie" mit einem grossen Portemonnaie??

Melden bitte bei Marc Lüthi. Er würde sich freuen.....

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 29. Nov 2013, 08:30

> Der Erfolg des Teams hängt direkt mit den Umsatzzahlen zusammen. Schlechte Spiele,
> magere Zuschauerzahlen, schlechte Einkünfte.
>
> Der SCB kann es sich ganz einfach nicht leisten, am Strich herumzuknorzen oder
> schlechtere "Umbausaisons" zu haben.

Stimmt dies wirklich? Das Strich-Geknorze hat ja nocht nicht weniger Zuschauer angezogen - im Gegenteil: Der SCB ist in den Medien präsenter den je im Moment - sie verschaffen sich so mehr Aufmerksamkeit und Interesse, als wenn sie auf Platz 3-6 rumgurken. Ich behaupte, dies zieht mehr Zuschauer an. Glaubt mir, es gibt sogar solche, die sich als "neutraler" Zuschauer ein Ticket kaufen, um den SCB verlieren zu sehen (!!).

Das heutige Spiel hat bereits Playoffcharaker. Kann mir gut vorstellen, dass über 16'000 Nasen den Weg in die Allmend finden werden!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 29. Nov 2013, 08:41

@Innerspace
Kurzfristig hat sich das Geknorze vielleicht noch nicht finanziell niedergeschlafen, mittel- bis langfristig hätte dies garantiert negative Folgen. Um dies schlüssig analysieren zu können, müsste man die effektiven Zuschauerzahlen kennen, die sind dann vielleicht nicht mehr ganz so rosig.

ML hat bereits angetönt, dass diese Saison bestenfalls noch mit einer schwarzen Null zu rechnen ist.
Ich denke, dass viele den finanziellen Spielraum des SCB überschätzen, nicht zuletzt auch die Presse (Stichwort Ligakrösus).

bumserchen
User

Beitrag von bumserchen » Fr 29. Nov 2013, 08:51

Innerspace hat geschrieben:
> Stimmt dies wirklich? Das Strich-Geknorze hat ja nocht nicht weniger Zuschauer
> angezogen - im Gegenteil: Der SCB ist in den Medien präsenter den je im Moment - sie
> verschaffen sich so mehr Aufmerksamkeit und Interesse, als wenn sie auf Platz 3-6
> rumgurken. Ich behaupte, dies zieht mehr Zuschauer an. Glaubt mir, es gibt sogar
> solche, die sich als "neutraler" Zuschauer ein Ticket kaufen, um den SCB
> verlieren zu sehen (!!).
>
> Das heutige Spiel hat bereits Playoffcharaker. Kann mir gut vorstellen, dass über
> 16'000 Nasen den Weg in die Allmend finden werden!

Liebe/r Innerspace!

Deine hochgelobten Medien setzen in der Allmend genau für NULL Franken und NULL Rappen um.

Wenn ich von "Zuschauerzahlen" schreibe, dann meine ich nicht theoretisch sondern effektiv anwesende.

Denn die 5'000 mit Saisonkarte die NICHT in der Allmend sind haben zwar das Abo bezahlt, setzen aber auch NULL Franken und NULL Rappen um...

Soooo schwierig wird das ja wohl nicht zu verstehen sein. Gestern Abend in Biel haben mit ämu ein paar verstanden.

Probier's doch auch mal!!

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Fr 29. Nov 2013, 09:02

Duc hat geschrieben:
> Antti würde sich gescheiter fragen, welcher Spieler seines Kaders durch ihn
> besser geworden ist. Sogar der grantige van Boxmeer hatte in dieser
> Disziplin mehr auf dem Kasten! Da sind die Jungspieler nicht vekümmert.
>
> Das Gejammer über das Kader ist äusserst peinlich und trübt die Weste
> Törmänens erheblich.

Mein Gott Dücli..( der passende Song für dich unten) dein gejammer auf der Loge ist aber noch schlimmer als jedes Bauer Subventions abweinen :P

Dann erkär mir mal dass hier:
Nummer 10

27 Spiele 10 Tore 3 Assist! Für diese Leistung ist dann wohl Riccardo Fuhrer verantwortlich oder? :P
Nein er ist selber dafür Verantwortlich weil er WILL und Leistung zeigt und nicht wie dein Juwel der Weich und Faul auf dem Eis herumschleicht :evil: Ist ja bald Weihnachten kaufe ihm ein Rollator damit er sich nicht nur am Blindenstock halten muss :P :D

Einfach den Namen ändern :D
http://www.youtube.com/watch?v=ubKinQvpc6w

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 29. Nov 2013, 09:09

Hallo Bumserchen!

Mir ist selbstverständlich auch klar, dass wenn 16'000 Matchbesucher angegeben werden, nur 13'500 im Stadion sind. Dies ändert sich dann spätestens in den Playoffs.

Ich willl vielmehr sagen, dass das momentane "TamTam" und den SCB noch nicht zu einer Zuschauerabnahme geführt hat. Vielleicht auch, weil die Strichsituation eben neu und durchaus auch spannend ist!

Selbstverständlich wird dies auf dauer nicht gehen und der Zuschaueraufmarsch wird sinken, falls Bern auch nächste Saison um den Strich herum gurkt! Und darunter leiden dann auch der Cateringbereich... ausser wir gehen ab diesem Zeitpunkt alle 3x pro Woche ins BEEF essen ;)

bumserchen
User

Beitrag von bumserchen » Fr 29. Nov 2013, 09:18

Innerspace hat geschrieben:
> Hallo Bumserchen!
>
> Mir ist selbstverständlich auch klar, dass wenn 16'000 Matchbesucher
> angegeben werden, nur 13'500 im Stadion sind. Dies ändert sich dann
> spätestens in den Playoffs.

Beef?? - War letzhin mit meiner Family dort und habe viel (wirklich!!) berappt und war nicht zufrieden. Extrem lange Wartezeiten und dann war das Fleisch kalt. - Schade! - Wir sind zum letzten Mal dort gewesen. - Weil ich wöchentlich (manchmal auch mit Familie) im Tessin bin, ziehe ich das Steak House in San Antonino vor.........

Back 2 fred:

Innerspace, bist Du wirklich sicher, dass es bis anhin keine Zuschauerabnahme gegeben hat? Ich habe da anderes gehört! - Bereits jetzt fehlen pro Partie um die 1500 konsumierende Zuschauer die eigentlich ein Ticket hätten.

Kannst oder willst Du die Faken nicht verstehen?

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 29. Nov 2013, 09:22

yzermann hat geschrieben:
> Dann erkär mir mal dass hier

Das ist schnell erklärt, Statler.

Du kratzt jedes klitzkleine Krümelchen zusammen, das deine These stützen könnte. Sogar die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. ;) :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 29. Nov 2013, 09:45

bumserchen hat geschrieben:
> Kannst oder willst Du die Faken nicht verstehen?

Ruhig Blut bumserchen, das geht auch in einem normalen Ton.

Du wirftst Innerspace vor, sich der Fakten nicht bewusst zu sein. Dann wirf ihm doch Fakten vor die Füsse. Das, was du bis jetzt von dir gibst, sind persönliche Behauptungen deinerseits. Fakt werden die erst, wenn du sie empirisch beweisen kannst. Sprich: wenn du willst, dass Innerspace dir Glauben schenkt, dann musst du (offizielle Zahlen vorlegen.

Ansonsten kann ich dir z.B. auch einfach Unwissen vorwerfen und kontern, dass die "hochgelobten Medien" sehr wohl Geld in den Verein bringen. Halt einfach indirekt. Denn dass der SCB in den Medien derart präsent ist, wird jeden Sponsoren freuen, da kannst du sicher sein. Die interessiert in erster Linie nämlich die Präsenz und erst in zweiter Linie, dass der Partner sportlich erfolgreich ist.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten