Von wegen „ Schnappatmung“ und machen lassen…
Es war unter Lüthi in den letzten Jahren bez. Organisation ein „Hüst und Hot“ (auch beim Naming) einverstanden. Ich meinte aber bez. „machen lassen“ die neu Org. ab 1.5…
Wobeis im Sportbereich bei fehlendem Erfolg immer rasch ändern kann…
Bez. Strategie wurde von Plüss klar kommuniziert
a) Juniorenabteilung professionalisieren - kfr Folge: U18/U16 im Playoff HF (U18 hat haushohen Qualisieger SCL eliminiert..)
b) vermehrt Junge fördern und fordern und im 1. einbauen und damit Altersdurchmischung optimieren - läuft gut, braucht aber Zeit.
Dies wurde einzig bei den TH nicht gemacht, weil man schon bald nach Anfang Saison an um jeden Punkt kämpfen musste und da würde jeder Trainer der Welt auf Routine setzen (bei gleicher Qualität)…
Sündenbock Plüss - oder was wenige sagen
-
sbangerter
- User
Re: Sündenbock Plüss - oder was wenige sagen
@Paul Coffey
Besser kann man die Misere, die fehlende Strategie und das konzeptlose Management inkl. endlose Köpferollen beim SCB in den letzten 5 Jahren nicht beschreiben. Alles auf Kosten des Sports und der Leistungskultur! Ich wundere mich, dass die Fans immer noch mitmachen und die Sponsoren immer noch zahlen. Dass sich gewisse Schreiber immer noch ernsthaft bemühen, diesen Mist „schönzuschreiben“, übersteigt mein Verständnis. Zur Erinnerung: es braucht ca. 50 Jahre um einen Brand aufzubauen und ca. 5 Jahre um denselben zu zerstören. Aber es chunnt sicher scho guet, we me üs eifach laht la mache u ja nid kritisiert.
Habe mir nun vorgenommen, anlässlich meiner Pension im Jahre 2033 wieder ein Saisonabo zu kaufen. Bis dann sollten wir gemäss Plan Soll der Zentrale UAEZK (unfehlbares allwissendes Eishockey Zentral Komitee) des SCB wieder in den Play-off Final kommen. Man hat zu diesem Zweck einen kompetenten SED Funktionär des Wirtschaft- und Planungsrats der ehemaligen DDR eingestellt. Seine langfristigen Planungsunterlagen und Prognosen für die Jahre 1985 - 2025 waren überragend. Ausser dass er leider den Untergang seines ehemaligen Staats nicht vorausgesehen hat.
Besser kann man die Misere, die fehlende Strategie und das konzeptlose Management inkl. endlose Köpferollen beim SCB in den letzten 5 Jahren nicht beschreiben. Alles auf Kosten des Sports und der Leistungskultur! Ich wundere mich, dass die Fans immer noch mitmachen und die Sponsoren immer noch zahlen. Dass sich gewisse Schreiber immer noch ernsthaft bemühen, diesen Mist „schönzuschreiben“, übersteigt mein Verständnis. Zur Erinnerung: es braucht ca. 50 Jahre um einen Brand aufzubauen und ca. 5 Jahre um denselben zu zerstören. Aber es chunnt sicher scho guet, we me üs eifach laht la mache u ja nid kritisiert.
Habe mir nun vorgenommen, anlässlich meiner Pension im Jahre 2033 wieder ein Saisonabo zu kaufen. Bis dann sollten wir gemäss Plan Soll der Zentrale UAEZK (unfehlbares allwissendes Eishockey Zentral Komitee) des SCB wieder in den Play-off Final kommen. Man hat zu diesem Zweck einen kompetenten SED Funktionär des Wirtschaft- und Planungsrats der ehemaligen DDR eingestellt. Seine langfristigen Planungsunterlagen und Prognosen für die Jahre 1985 - 2025 waren überragend. Ausser dass er leider den Untergang seines ehemaligen Staats nicht vorausgesehen hat.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
-
Paul Coffey
- User
Veteran hat geschrieben:
> b) vermehrt Junge fördern und fordern und im 1. einbauen und damit
> Altersdurchmischung optimieren - läuft gut, braucht aber Zeit.
> Dies wurde einzig bei den TH nicht gemacht, weil man schon bald nach Anfang
> Saison an um jeden Punkt kämpfen musste und da würde jeder Trainer der Welt
> auf Routine setzen (bei gleicher Qualität)…
Läuft gut?? Nachdem Langweiler Ehlers die Eiszeiten der Jungen von zweistellig auf einstellig und in gewissen Fällen und Spielen auf Null reduziert hat? Und die Jungen keine Ahnung haben, was sie nächste Saison erwartet? Dann haben wir nicht dasselbe Verständnis von "gut".
> b) vermehrt Junge fördern und fordern und im 1. einbauen und damit
> Altersdurchmischung optimieren - läuft gut, braucht aber Zeit.
> Dies wurde einzig bei den TH nicht gemacht, weil man schon bald nach Anfang
> Saison an um jeden Punkt kämpfen musste und da würde jeder Trainer der Welt
> auf Routine setzen (bei gleicher Qualität)…
Läuft gut?? Nachdem Langweiler Ehlers die Eiszeiten der Jungen von zweistellig auf einstellig und in gewissen Fällen und Spielen auf Null reduziert hat? Und die Jungen keine Ahnung haben, was sie nächste Saison erwartet? Dann haben wir nicht dasselbe Verständnis von "gut".
-
OnlinePrometheus
- User
Bischen übertrieben das ganze
Einige wurden Weniger eingesetzt
andere dafür mehr
Ich beziehe mich auf einen Post als die Trainerfrage noch offen war nach dem Tapola gegangen wurde (Ich wusste ich kann nochmals darauf zurückkommen xdd)
Schild, Ritzmann, Fülli, Graf, Rhyn und Alge (Die jungen) kamen Damals auf durchschnittlich 12.23min TOI wenn sie gespielt haben
Jetzt Ende Regular Saison haben die Selben Spieler noch Durchschnitlich 11.166min TOI wenn sie eingesetzt wurden.
Also durchschnitlich knapp mehr als eine Minute weniger eiszeit pro spiel
Sicherlich Nicht optimal aber auch nicht gravierend schlecht
Schild und Ritzmann dürften die Grössten einbussen gehabt haben, nicht unbegründet
dem gegenüber wurde Graf und Rhyn unter Ehlers deutlich häufiger eingesetzt, ebenfalls nicht unbegründet
Ich bin wahrlich kein freund mehr von Ehlers und hoffe stark das man denn nicht verlängert
Die unterstellung er habe nurnoch mit 2 Linien laufen lassen ist dann aber auch nicht ganz korrekt
Jedenfalls nicht auf die ganze zeit betrachtet
Edit
Wenn man nur die Play ins betrachtet
so sieht die ganze Geschichte anders aus
Da kamen nur noch Rhyn, Graf und vielleicht noch knapp Alge auf akzeptable werte
Einige wurden Weniger eingesetzt
andere dafür mehr
Ich beziehe mich auf einen Post als die Trainerfrage noch offen war nach dem Tapola gegangen wurde (Ich wusste ich kann nochmals darauf zurückkommen xdd)
Schild, Ritzmann, Fülli, Graf, Rhyn und Alge (Die jungen) kamen Damals auf durchschnittlich 12.23min TOI wenn sie gespielt haben
Jetzt Ende Regular Saison haben die Selben Spieler noch Durchschnitlich 11.166min TOI wenn sie eingesetzt wurden.
Also durchschnitlich knapp mehr als eine Minute weniger eiszeit pro spiel
Sicherlich Nicht optimal aber auch nicht gravierend schlecht
Schild und Ritzmann dürften die Grössten einbussen gehabt haben, nicht unbegründet
dem gegenüber wurde Graf und Rhyn unter Ehlers deutlich häufiger eingesetzt, ebenfalls nicht unbegründet
Ich bin wahrlich kein freund mehr von Ehlers und hoffe stark das man denn nicht verlängert
Die unterstellung er habe nurnoch mit 2 Linien laufen lassen ist dann aber auch nicht ganz korrekt
Jedenfalls nicht auf die ganze zeit betrachtet
Edit
Wenn man nur die Play ins betrachtet
so sieht die ganze Geschichte anders aus
Da kamen nur noch Rhyn, Graf und vielleicht noch knapp Alge auf akzeptable werte
Prometheus hat geschrieben:
> Bischen übertrieben das ganze
> Einige wurden Weniger eingesetzt
> andere dafür mehr
>
> Ich beziehe mich auf einen Post als die Trainerfrage noch offen war nach
> dem Tapola gegangen wurde (Ich wusste ich kann nochmals darauf zurückkommen
> xdd)
>
> Schild, Ritzmann, Fülli, Graf, Rhyn und Alge (Die jungen) kamen Damals auf
> durchschnittlich 12.23min TOI wenn sie gespielt haben
> Jetzt Ende Regular Saison haben die Selben Spieler noch Durchschnitlich
> 11.166min TOI wenn sie eingesetzt wurden.
> Also durchschnitlich knapp mehr als eine Minute weniger eiszeit pro spiel
>
> Sicherlich Nicht optimal aber auch nicht gravierend schlecht
> Schild und Ritzmann dürften die Grössten einbussen gehabt haben, nicht
> unbegründet
> dem gegenüber wurde Graf und Rhyn unter Ehlers deutlich häufiger
> eingesetzt, ebenfalls nicht unbegründet
>
> Ich bin wahrlich kein freund mehr von Ehlers und hoffe stark das man denn
> nicht verlängert
> Die unterstellung er habe nurnoch mit 2 Linien laufen lassen ist dann aber
> auch nicht ganz korrekt
> Jedenfalls nicht auf die ganze zeit betrachtet
>
> Edit
> Wenn man nur die Play ins betrachtet
> so sieht die ganze Geschichte anders aus
> Da kamen nur noch Rhyn, Graf und vielleicht noch knapp Alge auf akzeptable
> werte
Graf und Rhyn sind unsere grössten Talente im Team. Sie werden sich bei jedem Trainer durchsetzen und Spieler wie Untersander, Kreis, Scherwey etc. verdrängen. Bei Ritzmann, Schild und Füllemann hat Ehlers sicher keinen Bärendienst erwiesen und ihnen weniger Vertrauen geschenkt. Ritzmann kann bei in 2 Jahren ein Leader werden. Schild ein neuer Publikumsliebling (das habe ich Scherwey vor einem Jahr gesagt!) Und Füllemann ist nicht schlechter als ein Kindschi oder Kreis.
> Bischen übertrieben das ganze
> Einige wurden Weniger eingesetzt
> andere dafür mehr
>
> Ich beziehe mich auf einen Post als die Trainerfrage noch offen war nach
> dem Tapola gegangen wurde (Ich wusste ich kann nochmals darauf zurückkommen
> xdd)
>
> Schild, Ritzmann, Fülli, Graf, Rhyn und Alge (Die jungen) kamen Damals auf
> durchschnittlich 12.23min TOI wenn sie gespielt haben
> Jetzt Ende Regular Saison haben die Selben Spieler noch Durchschnitlich
> 11.166min TOI wenn sie eingesetzt wurden.
> Also durchschnitlich knapp mehr als eine Minute weniger eiszeit pro spiel
>
> Sicherlich Nicht optimal aber auch nicht gravierend schlecht
> Schild und Ritzmann dürften die Grössten einbussen gehabt haben, nicht
> unbegründet
> dem gegenüber wurde Graf und Rhyn unter Ehlers deutlich häufiger
> eingesetzt, ebenfalls nicht unbegründet
>
> Ich bin wahrlich kein freund mehr von Ehlers und hoffe stark das man denn
> nicht verlängert
> Die unterstellung er habe nurnoch mit 2 Linien laufen lassen ist dann aber
> auch nicht ganz korrekt
> Jedenfalls nicht auf die ganze zeit betrachtet
>
> Edit
> Wenn man nur die Play ins betrachtet
> so sieht die ganze Geschichte anders aus
> Da kamen nur noch Rhyn, Graf und vielleicht noch knapp Alge auf akzeptable
> werte
Graf und Rhyn sind unsere grössten Talente im Team. Sie werden sich bei jedem Trainer durchsetzen und Spieler wie Untersander, Kreis, Scherwey etc. verdrängen. Bei Ritzmann, Schild und Füllemann hat Ehlers sicher keinen Bärendienst erwiesen und ihnen weniger Vertrauen geschenkt. Ritzmann kann bei in 2 Jahren ein Leader werden. Schild ein neuer Publikumsliebling (das habe ich Scherwey vor einem Jahr gesagt!) Und Füllemann ist nicht schlechter als ein Kindschi oder Kreis.
sbangerter hat geschrieben:
> Bis dann sollten wir gemäss Plan Soll der Zentrale
> UAEZK (unfehlbares allwissendes Eishockey Zentral Komitee) des SCB wieder
> in den Play-off Final kommen. Man hat zu diesem Zweck einen kompetenten SED
> Funktionär des Wirtschaft- und Planungsrats der ehemaligen DDR eingestellt.
@sbangerter...
Irgendwie erinnert mich der SCB aber auch tatsächlich an das ehemalige Politbüro der DDR...
> Bis dann sollten wir gemäss Plan Soll der Zentrale
> UAEZK (unfehlbares allwissendes Eishockey Zentral Komitee) des SCB wieder
> in den Play-off Final kommen. Man hat zu diesem Zweck einen kompetenten SED
> Funktionär des Wirtschaft- und Planungsrats der ehemaligen DDR eingestellt.
@sbangerter...
Irgendwie erinnert mich der SCB aber auch tatsächlich an das ehemalige Politbüro der DDR...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Es braucht evtl. gar nicht soooo viele Änderungen:
Goalie
von Burg + Akira Schmid….
ansonsten ein anderer Schweizer
Man hatte vor einem Jahr mit Czarnik einen Topausländer…. was der ausmachte hat man gesehen!
Was ich vor allem wieder sehen will sind Engagement und Emotionen…. direkten Zug aufs Tor! Nicht in den Ecken rumkurven….
Ich denke die beiden jungen Spieler welche man holte und Rohrbach werden einschlagen!
Ich hiffe nach wie vor auf Laser als Coach! Sein Hockey hat mich begeistert
Goalie
von Burg + Akira Schmid….
ansonsten ein anderer Schweizer
Man hatte vor einem Jahr mit Czarnik einen Topausländer…. was der ausmachte hat man gesehen!
Was ich vor allem wieder sehen will sind Engagement und Emotionen…. direkten Zug aufs Tor! Nicht in den Ecken rumkurven….
Ich denke die beiden jungen Spieler welche man holte und Rohrbach werden einschlagen!
Ich hiffe nach wie vor auf Laser als Coach! Sein Hockey hat mich begeistert