Keiner im SCB-Dress 2025/2026 hat besser gespielt als Loeffel. Lindholm war eine Verstärkung. Diese aus dem laufenden Vertrag abzugeben wäre sportlich falsch. Man kann nicht pausenlos schimpfen das Leistungsprinzip müsse endlich beim SCB Einzug halten und dann die besten Spieler ausschimpfen und sich wegwünschen.
Beim Zusammenstellen der laufenden Verträge (gleichzetig wie Ruku...) fiel mir positiv auf, dass Kreis nächste Saison nicht mehr bei uns sein wird. Bin sehr gespannt, ob er noch einen Vertrag in der NL erhalten wird. Langnau, Ambri oder Ajoie ev. noch knapp.
SCB 26/27
-
DragonLord
- User
Re: SCB 26/27
Der Kreis Sämi wird, nach langem Hin- und Her und etlichen Formeln im Excel, von Plüss einen 2-jahresvertrag + Option erhalten. Weil keine Alternativen auf dem CH-Markt (welche zum CB wollen).

-
dzumbrunnen
- User
von Maple Leaf » Fr 20. Mär 2026, 15:01
"Keiner im SCB-Dress 2025/2026 hat besser gespielt als Loeffel. Lindholm war eine Verstärkung"
Löffel: Es ist nicht das Problem: er ist 35 und wir brauchen einen starken Schweizer Torhüter!!!
Lindholm: eine Verstärkung???? Vielleicht wenn er nich verletzt ist... Er ist keine Verstärkung...
"Keiner im SCB-Dress 2025/2026 hat besser gespielt als Loeffel. Lindholm war eine Verstärkung"
Löffel: Es ist nicht das Problem: er ist 35 und wir brauchen einen starken Schweizer Torhüter!!!
Lindholm: eine Verstärkung???? Vielleicht wenn er nich verletzt ist... Er ist keine Verstärkung...
Ich bin auch geteilter Meinung betreffend Plüss. Für mich wirkt er durch sein Auftreten sehr unnahbar, was ihn nicht mehr sympathisch macht. Oder liegt es daran, dass er einfach kein waschechter Berner ist? Ihm jedoch vorzuwerfen, er ist untätig und hat keine Ahnung finde ich dann schon sehr boshaft. Wir alle kennen die interne Kommunikation wie auch bei allen anderen Vereinen nicht. Auch ich erwarte, dass nächste Saison die Play-offs ohne Umwege erreicht werden. Dass das ausländische Personal auf mind. 4 Positionen ausgewechselt wird und in Zukunft 2 Schweizer das Tor hüten. Die Lehrjahre von unserem Sportchef/Direktor oder was auch immer sind nun vorbei, nun muss geliefert werden und das ist sich auch Martin Plüss bewusst.
Und hier noch ein Zitat von ML aus dem Interview im Blick (Quelle Blick 19.03.26):
Es hat ein paar alte Schlachtrösser, die über den Hügel sind, und die jungen Hengste sind noch nicht ganz nach.
Junge Hengste: aller Spieler unter 23 Jahre?
Alte Schlachtrösser: ?
Es hat ein paar alte Schlachtrösser, die über den Hügel sind, und die jungen Hengste sind noch nicht ganz nach.
Junge Hengste: aller Spieler unter 23 Jahre?
Alte Schlachtrösser: ?
-
Prometheus
- User
Anders Gesagt
Die alt gedienten sind "langsam" zu alt
Die Jungen aber noch nicht soweit als das sie der Aufgabe gewachsen währen
So jedenfalls verstehe ich dieses Zitat
Ist ja auch keine neue Erkenntnis
Die alt gedienten sind "langsam" zu alt
Die Jungen aber noch nicht soweit als das sie der Aufgabe gewachsen währen