Play In 16.3 und 18.3 2026 Rappi SCB
Re: Play In 16.3 und 18.3 2026 Rappi SCB
Nun die Kirche im Dorf lassen. Das sind Profis, gut bezahlt und die müssen mit einer solchen Kritik umgehen können. Das Gros der Truppe ist Lohnbezüger und denen geht das Logo am Hintern vorbei. Die Ausnahmen welche wirklich SCB DNA haben waren einfach zu wenige um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ich bin überzeugt wenn das Projekt "welcher Nordländer will noch" endlich beerdigt wird geht es wieder aufwärts. Das junge Team USA am Grümpelturnier hat gezeigt wie Hockey geht. Solche Spieler will ich sehen.
Wenn wir nur wieder ein paar Leader auf dem Bitz haben wird das auf den Rest der Truppe eine Wirkung haben.
Ich habe grossen Respekt vor der Kurve / Wand. Wie Koni schreibt fahren die an jeden Match und geben Zeit und Geld für den SCB aus. Darum ist für mich die Reaktion und die beiden Spruchbänder genau richtig. Man hätte der Mannschaft auch den Rücken zudrehen können. Sie haben nichts anderes verdient.
Als ich jung war stand ich auch immer dort. Fuhr mit dem Marti-Car nach Lugano und gab meine letzte Kohle für den SCB aus. Aber ich wurde immer mindestens mit Leidenschaft von A-Z entschädigt.
Nun Wunden lecken und im September greifen wir wieder an... einmal Bär immer Bär
Wenn wir nur wieder ein paar Leader auf dem Bitz haben wird das auf den Rest der Truppe eine Wirkung haben.
Ich habe grossen Respekt vor der Kurve / Wand. Wie Koni schreibt fahren die an jeden Match und geben Zeit und Geld für den SCB aus. Darum ist für mich die Reaktion und die beiden Spruchbänder genau richtig. Man hätte der Mannschaft auch den Rücken zudrehen können. Sie haben nichts anderes verdient.
Als ich jung war stand ich auch immer dort. Fuhr mit dem Marti-Car nach Lugano und gab meine letzte Kohle für den SCB aus. Aber ich wurde immer mindestens mit Leidenschaft von A-Z entschädigt.
Nun Wunden lecken und im September greifen wir wieder an... einmal Bär immer Bär
Die Transparente waren sehr treffend.
Man hätte auch schärfere Worte nützen können.
Da dürfte sich keiner der Teddys beschweren!
Man hätte auch schärfere Worte nützen können.
Da dürfte sich keiner der Teddys beschweren!
die Plakate sind harmlos und die Kritik am SCB und den völlig überbezahlten Spielern ist absolut berechtigt. der SCB hat das Saisonziel "Playoff" klar verpasst und verfehlt, da kann man wirklich nix mehr schönschreiben. und das der Sportchef in einer solchen Situation hinterfragt wird, ist auch nicht neu und auch berechtigt. Plüss seit 2 Jahren im Amt hat schon 3 Untersportchefs gefeuert und 1 Cheftrainer(und 1 assistent) auf dem "gewissen". Jetzt müsste man Plüss feuern. zurückgestuft wurde er eh schon, meiner Ansicht müsste nun der näggschte Schritt folgen und Plüss per sofort feuern. und dann am liebsten einen ausländischen sportschefff holen, der noch nie in der Schweiz gearbeitet hat, aber eben wird eh nix passieren. auch die hochgelobten Schweizer Superkuvenstars wie Untersander, Scherwey, Vermin, Müller etc. haben eh nix zu befürchten und dürfen für ihre völlig überrissenen Löhne weiter rumwursteln ohne jegliche konsequenzen. einige spieler hätten die fristlose entlassung mehr als nur verdient. aber eben, man muss ja nicht immer erster sein....... und nicht vergessen darf man einfach, dass die Spieler völlig überbezahlt sind. der durchschnittslohn beträgt ca. chf 300'000!!!!!!! da ist der Lohn um ein xxxxxxxxxx faches höher als die Leistung und wer solche überrisenenen Löhne zahlt, sollte diese aus dem eigenen sack bezahlen müssen, den solche selbstverschuldeten überrrissenenn löhne sind nicht zu verantworten, aber es ist halt immer einfach fremdes Geld aus dem Fenster zu werfen als mit dem eigenen sorgfältig und behutsam umzugehen. aber schlussendlich nützt eh alles nix, in Bern ist immer der Trainer Schuld. Evtl. stollte man dies mal überdenken und endlich mal einen Spieler wie Untersander, Vermin, Schrwey, Marchon oder Müller vor die Türe stellen. wird aber nicht passieren, weil man beim SCB dazu null mut hat. leider. das gewurstel wird leider auch nüäggschte Saison weitegehen, fast alle haben ja auch noch vertrag für näggschte Saison. und am Ende wird eh wieder der Trainer der dumme und der schuldige sein, egal welche Nationalität und Name.
Zuletzt geändert von Ruku am Do 19. Mär 2026, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ruku hat geschrieben:
> die Plakate sind harmlos und die Kritik am SCB und den völlig überbezahlten
> Spielern ist absolut berechtigt. der SCB hat das Saisonziel
> "Playoff" klar verpasst und verfehlt, da kann man wirklich nix
> mehr schönschreiben. und das der Sportchef in einer solchen Situation
> hionterfragt wird, ist auch nicht neu und auch berechtigt. Plüss seit 2
> Jahren im Amt hat schon 3 Untersportchefs gefuert und 1 Cheftrainer auf dem
> "gewissen". Jetzt müsdste man Plüss feuern. zurückgestuft wurde
> er eh, meienr Ansicht müsste nun der näggschte Schritt folgen und Plüss
> feueren. und dann am liebsten einen ausländischen sportschefff holen, der
> noch nie in der Schweiz gearbeitet hat, aber eben wird eh nix passieren und
> auch die hochgelobten Schweizer Superkuvenstars wie Untersander, Scherwey,
> Vermin, Müller etc. haben eh nix zu befürchten und dürfen für ihre völlig
> überrissenen Löhne weiter rumwursteln ohne jegliche konsequenzen. einige
> spieler hätten die fristlose entlassung mehr als nur verdient. aber eben,
> man muss ja nicht immer erster sein....... und nicht vergessen darf man
> einfach, dass die Spieler völlig überbezahlt sind. der durchschnittslohn
> beträgt ca. chf 300'000!!!!!!! da ist der Lohn um ein xxxxxxxxxx faches
> höher als die Leistung und wer solche überrisenenen Löhne zahlt sollte
> diese aus dem eigenen sack bezahlen müssen, den solche selbstverschuldeten
> überrrissenenn löhne sind nicht zu verantworten, aber es ist halt immer
> einfach fremdes Geld aus dem Fenster zu werfen als mit dem eigenen
> sorgfältig und behutsam umzugehen. aber schlussendlich nützt eh alles nix,
> in Bern ist immer der Trainer Schuld. Evtl. stollte man dies mal
> üebrdenkenb und endlich mal einen Spieler wie Untersander, Vermin, Schrwey,
> Marchon oder Müller vor die Türe stellen. wird aber nicht passieren, weil
> man beim SCb dazu null mut hat. leider.
Du weisst aber schon dass man Mitarbeitende nicht einfach so entlassen kann ohne Kostenfolge ?
> die Plakate sind harmlos und die Kritik am SCB und den völlig überbezahlten
> Spielern ist absolut berechtigt. der SCB hat das Saisonziel
> "Playoff" klar verpasst und verfehlt, da kann man wirklich nix
> mehr schönschreiben. und das der Sportchef in einer solchen Situation
> hionterfragt wird, ist auch nicht neu und auch berechtigt. Plüss seit 2
> Jahren im Amt hat schon 3 Untersportchefs gefuert und 1 Cheftrainer auf dem
> "gewissen". Jetzt müsdste man Plüss feuern. zurückgestuft wurde
> er eh, meienr Ansicht müsste nun der näggschte Schritt folgen und Plüss
> feueren. und dann am liebsten einen ausländischen sportschefff holen, der
> noch nie in der Schweiz gearbeitet hat, aber eben wird eh nix passieren und
> auch die hochgelobten Schweizer Superkuvenstars wie Untersander, Scherwey,
> Vermin, Müller etc. haben eh nix zu befürchten und dürfen für ihre völlig
> überrissenen Löhne weiter rumwursteln ohne jegliche konsequenzen. einige
> spieler hätten die fristlose entlassung mehr als nur verdient. aber eben,
> man muss ja nicht immer erster sein....... und nicht vergessen darf man
> einfach, dass die Spieler völlig überbezahlt sind. der durchschnittslohn
> beträgt ca. chf 300'000!!!!!!! da ist der Lohn um ein xxxxxxxxxx faches
> höher als die Leistung und wer solche überrisenenen Löhne zahlt sollte
> diese aus dem eigenen sack bezahlen müssen, den solche selbstverschuldeten
> überrrissenenn löhne sind nicht zu verantworten, aber es ist halt immer
> einfach fremdes Geld aus dem Fenster zu werfen als mit dem eigenen
> sorgfältig und behutsam umzugehen. aber schlussendlich nützt eh alles nix,
> in Bern ist immer der Trainer Schuld. Evtl. stollte man dies mal
> üebrdenkenb und endlich mal einen Spieler wie Untersander, Vermin, Schrwey,
> Marchon oder Müller vor die Türe stellen. wird aber nicht passieren, weil
> man beim SCb dazu null mut hat. leider.
Du weisst aber schon dass man Mitarbeitende nicht einfach so entlassen kann ohne Kostenfolge ?
natürlich kostet das, das ist klar und logisch. beim scb ist sicher nicht das geld das problem, sondern wie es verschwendet wird, siehe die unzählig neuen c-chefposten. bei den ausländern macht man es ja desöftern, nur bei den überbezahlten heilligen Schweizern drückt man aus lauter ünbegründeter und falscher verlustangst einfach alle augen zu. aber eben ist nix neues und zu vieles ist selbstverschuldet beim scb, tja selberschuld. man könnte schon was ändern, wenn man wirklich wollte, aber dazu kostet es halt und wäre mit grossem arbeitsaufwand verbunden. es gäbe immer möglichkeiten......., es ist halt immer bequemer und einfacher immer dem Trainer und dann den Ausländern di eSchuld zu geben. die heilligen Schweizer die stehen beim SCB leider total unter Artenschutz und die Schweizer Spieler haben beim SCB schon tradiotionellerweise leider viel zu viel Macht. Es wäre an der Zeit endlich mal viele Sachen zu überdenken und zu ändern.
Also Du willst etwa 10 Spieler vor die Türe stellen und auszahlen? Das wären dann bei den genannten Durchschnittslöhnen mehrere Millionen ....
Glaube kaum dass der SCB soviel Kohle im Nachtisch hat um das zu realisieren. Und es sollten ja dann noch neue Bauarbeiter kommen für die nächste Saison
Glaube kaum dass der SCB soviel Kohle im Nachtisch hat um das zu realisieren. Und es sollten ja dann noch neue Bauarbeiter kommen für die nächste Saison
habe nicht geschrieben, dass man alle einfach auszahlt und vor die türe stellt, sondern es gibt noch andere möglichkeiten. aber ist ja völlig egal, weil leider nicht realistisch. also vergiss das ganze unnötige geschreibesl von mir.
naja
"Spieler wie Untersander, Vermin, Schrwey, Marchon oder Müller vor die Türe stellen"
Ich zitiere nur dein Geschreibsel.... das wäre schon 1.5 Millionen
"Spieler wie Untersander, Vermin, Schrwey, Marchon oder Müller vor die Türe stellen"
Ich zitiere nur dein Geschreibsel.... das wäre schon 1.5 Millionen
Der SCB ist genau da, wo Rappi vor 10 Jahren war. Nur kannte Rappi damals seinen Platz in der Hockey Hierarchie. Der SCB ist aktuell das damalige Rappi. Nur mit der Selbsteinschätzung haperts auf und neben dem Eis.
*Alte Bären rosten nicht*
hitcher hat geschrieben:
> naja
>
> "Spieler wie Untersander, Vermin, Schrwey, Marchon oder Müller vor die
> Türe stellen"
>
> Ich zitiere nur dein Geschreibsel.... das wäre schon 1.5 Millionen
>
wörtchen oder kennsch....???
wenn du schon diesen satz zitiert solltes du auch den näggschten Satz zitieren und nicht einfach nur einen Satz, völlig aus dem zusamenhang geschnitten.
hier noch extra für dich: "wird aber nicht passieren, weil man beim SCB dazu null mut hat"
> naja
>
> "Spieler wie Untersander, Vermin, Schrwey, Marchon oder Müller vor die
> Türe stellen"
>
> Ich zitiere nur dein Geschreibsel.... das wäre schon 1.5 Millionen
>
wörtchen oder kennsch....???
wenn du schon diesen satz zitiert solltes du auch den näggschten Satz zitieren und nicht einfach nur einen Satz, völlig aus dem zusamenhang geschnitten.
hier noch extra für dich: "wird aber nicht passieren, weil man beim SCB dazu null mut hat"