HCAP - SCB / SCB - HCFG (7. & 9. 03.2026)
-
bandeschreck
- User
Re: HCAP - SCB / SCB - HCFG (7. & 9. 03.2026)
greenie hat geschrieben:
> bandeschreck hat geschrieben:
> > Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Trainerpersonalie bereits geregelt
> > ist und es einen Trainer (oder Assistenten) betrifft, der im Moment noch in
> > einem anderen Verein engagiert und in den Playoffs im Einsatz ist und
> > dessen Verpflichtung erst nach dem Ausscheiden seiner Mannschaft aus dem
> > Playoff oder nach dem Gewinn der Meisterschaft kommuniziert werden soll.
> > Alles andere wäre einfach unprofessionell und äussert schwer
> > nachzuvollziehen...
>
> Irgendwie hoffe ich genau das nicht, zumindest nicht auf einen Trainer, der aktuell
> in der Schweiz engagiert ist. Denn dann befürchte ich, dass der SCB im genau gleichen
> Fahrwasser weitermachen würde. Mal ein Trainer, der das Schweizer Eishockey nicht
> schon seit Jahren kennt, sondern mit einem etwas anderen Blickwinkel. Und das kann
> von mir aus auch mal wieder nicht unbedingt nur "Blickwinkel Skandinavien"
> sein.
Ich hab's nicht zwingend auf die Schweiz gemünzt. In Nordamerika ist es sogar untersagt, während der laufenden Saison Verträge zu unterzeichnen...
> bandeschreck hat geschrieben:
> > Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Trainerpersonalie bereits geregelt
> > ist und es einen Trainer (oder Assistenten) betrifft, der im Moment noch in
> > einem anderen Verein engagiert und in den Playoffs im Einsatz ist und
> > dessen Verpflichtung erst nach dem Ausscheiden seiner Mannschaft aus dem
> > Playoff oder nach dem Gewinn der Meisterschaft kommuniziert werden soll.
> > Alles andere wäre einfach unprofessionell und äussert schwer
> > nachzuvollziehen...
>
> Irgendwie hoffe ich genau das nicht, zumindest nicht auf einen Trainer, der aktuell
> in der Schweiz engagiert ist. Denn dann befürchte ich, dass der SCB im genau gleichen
> Fahrwasser weitermachen würde. Mal ein Trainer, der das Schweizer Eishockey nicht
> schon seit Jahren kennt, sondern mit einem etwas anderen Blickwinkel. Und das kann
> von mir aus auch mal wieder nicht unbedingt nur "Blickwinkel Skandinavien"
> sein.
Ich hab's nicht zwingend auf die Schweiz gemünzt. In Nordamerika ist es sogar untersagt, während der laufenden Saison Verträge zu unterzeichnen...
Wenn es langsam nach Frühling riecht, dann wissen wir Hockeyfans: Jetzt geht die Saison erst richtig los. 

Die Playoffs sind die Zeit, in der alles möglich ist – Emotionen, Kampf, Leidenschaft und diese ganz besonderen Hockeynächte. Genau darauf hoffe ich auch dieses Jahr beim SCB.
Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht gelingt uns im Frühling 2026 ja doch noch etwas Grosses. In den Playoffs zeigt sich oft, welches Team bereit ist, den entscheidenden Schritt mehr zu machen.
Und ja – meine Meinung bleibt: Ehlers ist für mich nicht der richtige Mann an der Bande. Trotzdem: Der SCB gehört in diese intensiven Frühlingsmomente des Hockeys.
Also: Playoff-Zeit. Auf geht’s SCB.
Die Playoffs sind die Zeit, in der alles möglich ist – Emotionen, Kampf, Leidenschaft und diese ganz besonderen Hockeynächte. Genau darauf hoffe ich auch dieses Jahr beim SCB.
Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht gelingt uns im Frühling 2026 ja doch noch etwas Grosses. In den Playoffs zeigt sich oft, welches Team bereit ist, den entscheidenden Schritt mehr zu machen.
Und ja – meine Meinung bleibt: Ehlers ist für mich nicht der richtige Mann an der Bande. Trotzdem: Der SCB gehört in diese intensiven Frühlingsmomente des Hockeys.
Also: Playoff-Zeit. Auf geht’s SCB.
auch das heutige spiel kann manin der glotze gucken. telebielingue(oder wie der sender heisst) und lemanbleutv zeigen das heutige scb-heimwärtsspiel gegen gotteron, allerdings mit welchem kommentar, aber ton kann man ja abstellen 
bandeschreck hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > bandeschreck hat geschrieben:
> > > Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Trainerpersonalie bereits geregelt
> > > ist und es einen Trainer (oder Assistenten) betrifft, der im Moment noch in
> > > einem anderen Verein engagiert und in den Playoffs im Einsatz ist und
> > > dessen Verpflichtung erst nach dem Ausscheiden seiner Mannschaft aus dem
> > > Playoff oder nach dem Gewinn der Meisterschaft kommuniziert werden soll.
> > > Alles andere wäre einfach unprofessionell und äussert schwer
> > > nachzuvollziehen...
> >
> > Irgendwie hoffe ich genau das nicht, zumindest nicht auf einen Trainer, der
> aktuell
> > in der Schweiz engagiert ist. Denn dann befürchte ich, dass der SCB im genau
> gleichen
> > Fahrwasser weitermachen würde. Mal ein Trainer, der das Schweizer Eishockey
> nicht
> > schon seit Jahren kennt, sondern mit einem etwas anderen Blickwinkel. Und das
> kann
> > von mir aus auch mal wieder nicht unbedingt nur "Blickwinkel
> Skandinavien"
> > sein.
>
> Ich hab's nicht zwingend auf die Schweiz gemünzt. In Nordamerika ist es sogar
> untersagt, während der laufenden Saison Verträge zu unterzeichnen...
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Also besteht noch etwas Spielraum für ein Ueberraschungsmoment....
> greenie hat geschrieben:
> > bandeschreck hat geschrieben:
> > > Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Trainerpersonalie bereits geregelt
> > > ist und es einen Trainer (oder Assistenten) betrifft, der im Moment noch in
> > > einem anderen Verein engagiert und in den Playoffs im Einsatz ist und
> > > dessen Verpflichtung erst nach dem Ausscheiden seiner Mannschaft aus dem
> > > Playoff oder nach dem Gewinn der Meisterschaft kommuniziert werden soll.
> > > Alles andere wäre einfach unprofessionell und äussert schwer
> > > nachzuvollziehen...
> >
> > Irgendwie hoffe ich genau das nicht, zumindest nicht auf einen Trainer, der
> aktuell
> > in der Schweiz engagiert ist. Denn dann befürchte ich, dass der SCB im genau
> gleichen
> > Fahrwasser weitermachen würde. Mal ein Trainer, der das Schweizer Eishockey
> nicht
> > schon seit Jahren kennt, sondern mit einem etwas anderen Blickwinkel. Und das
> kann
> > von mir aus auch mal wieder nicht unbedingt nur "Blickwinkel
> Skandinavien"
> > sein.
>
> Ich hab's nicht zwingend auf die Schweiz gemünzt. In Nordamerika ist es sogar
> untersagt, während der laufenden Saison Verträge zu unterzeichnen...
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Also besteht noch etwas Spielraum für ein Ueberraschungsmoment....
greenie hat geschrieben:
> ...von welchen Spielern er sich trennen will, egal ob
> noch Vertrag oder nicht...
Apropos: Da Jussi jetzt bei Ambri ist und er wohl auch dort ausmisten wird, wäre es doch hoffentlich möglich seine hochgelobten Import-Systemspieler, die beim SCB derzeit ohnehin nur noch als teurer Ballast fungieren, gleich als Gesamtpaket dorthin zu spedieren.
Scarbossa sei an dieser Stelle ausgenommen, aber der ganze Rest kann von mir aus abfahren, Vertrag hin oder her.
Die Frage wäre dann halt, ob Plüss in der Lage wäre besseren Ersatz zu besorgen, aber daran zweifle ich.
Zu heute:
Die Aufstellung verspricht in etwa das was man am Samstag zu sehen bekam.
Aaltonen und Ejdsell zurück, Zurkirchen im Tor, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass der SCB heute Abend nur im geringsten dagegenhalten kann.
Gegen Bern sind die Stinker immer motiviert und derzeit sind diese halt um Klassen besser, so leid es mir tut.
> ...von welchen Spielern er sich trennen will, egal ob
> noch Vertrag oder nicht...
Apropos: Da Jussi jetzt bei Ambri ist und er wohl auch dort ausmisten wird, wäre es doch hoffentlich möglich seine hochgelobten Import-Systemspieler, die beim SCB derzeit ohnehin nur noch als teurer Ballast fungieren, gleich als Gesamtpaket dorthin zu spedieren.
Scarbossa sei an dieser Stelle ausgenommen, aber der ganze Rest kann von mir aus abfahren, Vertrag hin oder her.
Die Frage wäre dann halt, ob Plüss in der Lage wäre besseren Ersatz zu besorgen, aber daran zweifle ich.
Zu heute:
Die Aufstellung verspricht in etwa das was man am Samstag zu sehen bekam.
Aaltonen und Ejdsell zurück, Zurkirchen im Tor, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass der SCB heute Abend nur im geringsten dagegenhalten kann.
Gegen Bern sind die Stinker immer motiviert und derzeit sind diese halt um Klassen besser, so leid es mir tut.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Es reicht schon wieder und bereits Zeit nach Hause zu gehen, um diesen Mist nicht mehr länger zu ertragen.
Zuletzt geändert von Ovechkin am Mo 9. Mär 2026, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Supporter 1664
- User
In Ehlers we lost!!!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Naja die Titellosen sollen sich jetzt nich über einen Sieg freuen. Meister werden die trotzdem auch diese Saison nicht
.
Unsere Jungs sind einmal mehr bemüht aber mehr geht da einfach nicht.
Unsere Jungs sind einmal mehr bemüht aber mehr geht da einfach nicht.
2 Strafen 2 Tore man sollte halt keine Strafen nehmen aber da Davos auch führt spielt es keine Rolle
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
-
Tristanimator
- User
hitcher hat geschrieben:
> Naja die Titellosen sollen sich jetzt nich über einen Sieg freuen. Meister
> werden die trotzdem auch diese Saison nicht
.
>
> Unsere Jungs sind einmal mehr bemüht aber mehr geht da einfach nicht.
Da wär ich mir mal nicht so sicher...
Zumindenst sind sie näher am Titel als wir...zudem besitzt dieses Team charakter...was man von unseren Leaderlose Truppe nicht sagen kann
> Naja die Titellosen sollen sich jetzt nich über einen Sieg freuen. Meister
> werden die trotzdem auch diese Saison nicht
>
> Unsere Jungs sind einmal mehr bemüht aber mehr geht da einfach nicht.
Da wär ich mir mal nicht so sicher...
Zumindenst sind sie näher am Titel als wir...zudem besitzt dieses Team charakter...was man von unseren Leaderlose Truppe nicht sagen kann