HCAP - SCB / SCB - HCFG (7. & 9. 03.2026)

Themen rund um den SCB.
frohesfest
User

Re: HCAP - SCB / SCB - HCFG (7. & 9. 03.2026)

Beitrag von frohesfest » So 8. Mär 2026, 08:47

Habe das Spiel nich verfolgt. Gibt es aus dem Spiel von gesten noch zusätzliche Ausfälle?
(Also Ausfälle waren ja eigentlich alle, ich meine Verletzungen...)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 8. Mär 2026, 09:21

Gut möglich, dass es schon ärgerlichere Niederlagen gegeben hat diese Saison, und man gestern etwas kränkelte - geht bekanntlich etwas „herum“.

Nach einer Saison, in der mal wieder eine Enttäuschung auf die andere folgte, ist die Zündschnur beim Publikum aber nicht mehr sonderlich lang, und das Urteil ungnädig. Mir geht es wie vielen, und ich habe langsam genug von dieser Spielzeit.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 8. Mär 2026, 09:44

Was sagt der verblendete Scherwey heute? Das Interview mit ihm nach dem Sieg über Zug ist symbolisch für diese Saison: Alle 15 Spiele was zeigen und dann denken, wie gut man ist. Genau solche Spieler schaden dem SCB in dieser Situation.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 8. Mär 2026, 10:10

Ich bin nach wie vor dafür Mut zu beweisen und die nächste Generation aufzubauen!

Nächste Saison würde ich voll auf Rhyn, Graf, Schild, L. Moser, Alge, Füllemann und Ritzmann setzen! Dazu noch Baumgartner, Lehmann, Barandun, Rohrbach. So man würde sicher zwei Jahre um Platz 10 spielen, aber man hätte endlich ein stabiles Fundament!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 8. Mär 2026, 10:11

Die Tatsache, dass viele SCB-Anhänger - inklusive der hartgesottenen Jungs wie Koni - mittlerweile sich dahingehend äussern, dass sie sich eigentlich gar keine Playoffs wünschen und sich nach dem Saisonende sehnen, müsste der SCB-Kommandozentrale eigentlich ziemlich zu denken geben. Tut es aber wohl nicht.

Veteran
User

Beitrag von Veteran » So 8. Mär 2026, 10:49

Meint die „Glas ist halbleer Fraktion“ eigentlich im Ernst, dass die sportliche und kommerzielle Führung mit dieser Saison zufrieden ist ?
wohl kaum - aber kfr bringt sowohl alles schlecht-/ wie auch alles schönreden gar nichts !
Ich denke, man will jetzt noch die Saison so gut als möglich beenden: max Play-off gegen den Qualisieger/min Out nächsten Sa…
Und dann
Analyse dieser Saison (Warum so viele Verletzte? Trainer bestimmen ? Was ist mit den Ausländern/Schweizern ?Wer bleibt, wer muss gehen?
->-Korrekturen im Kader vornehmen….)
Neue Orgstruktur implementieren
….
Dann werden wir nä Saison sehen…
Ich jedenfalls bleibe a) dem SCB treu und lasse mich b) auch weiterhin (hier) nicht hinunterziehen resp bleibe Optimist !

One
User

Beitrag von One » So 8. Mär 2026, 11:43

Paul Coffey hat geschrieben:
> Die Tatsache, dass viele SCB-Anhänger - inklusive der hartgesottenen Jungs
> wie Koni - mittlerweile sich dahingehend äussern, dass sie sich eigentlich
> gar keine Playoffs wünschen und sich nach dem Saisonende sehnen, müsste der
> SCB-Kommandozentrale eigentlich ziemlich zu denken geben. Tut es aber wohl
> nicht.

Ganz genau!

Spulen wir mal ein paar Wochen vor: Wenn wir uns gegen Biel in die Playoffs murksen, wird es etwas so klingen: Grundsätzlich sind wir mit dieser Saison natürlich nicht zufrieden. Wir haben uns mehr erhofft. Die vielen Verletzten haben uns zusätzlich geschwächt. Trotzdem hat sich gegen Ende der Saison ein Aufwärtstrend gezeigt, der uns in die Playoffs gebracht hat. Das war immer das Ziel. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden diesen weitergehen.

Sollte in einer Woche Saisonende sein, werden wir etwa das zu hören kriegen: Wir sind sehr enttäuscht. Die Saison 25/26 verlief nicht so wie gewünscht und entspricht nicht den Ansprüchen des SCB. Wir verstehen die Enttäuschung der Fans. Bereits im Vorfeld wurden Anpassungen in der Strukturierung vorgenommen und wir werden diesen Weg weitergehen. Wir sind überzeugt auf dem richtigen Weg zu sein und den SCB damit wieder an die Spitze zu führen.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 8. Mär 2026, 11:53

Als Fan ist es ein gutes Zeichen sich etwas zu nerven, das bedeutet man ist wirklich Fan. Und ich persönlich brauche nicht einen SCB, der jede zur Spitze gehört. Ich kann auch gut mit einem Top 8 SCB leben, der in 10 Saisons dreimal in den Halbfinal kommt, einmal Meister wird und die Playoffs zweimal verpasst! Aber ich wünsche mir einen SCB mit Spielern, mit denen man sich identifizieren kann. So wie vor ein paar Jahren mit Jobin, Gerber, A. Berger, Rüthemann, Plüss, Scherwey oder Bührer.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » So 8. Mär 2026, 11:55

Paul Coffey hat geschrieben:
> Die Tatsache, dass viele SCB-Anhänger - inklusive der hartgesottenen Jungs
> wie Koni - mittlerweile sich dahingehend äussern, dass sie sich eigentlich
> gar keine Playoffs wünschen und sich nach dem Saisonende sehnen, müsste der
> SCB-Kommandozentrale eigentlich ziemlich zu denken geben. Tut es aber wohl
> nicht.

Exakt so sehe ich es auch. Auch ich hätte es lieber gehabt,wären wir auf dem 11 Platz...schon nur,weill es im grossen und ganzen einfach verdient wäre...das gemurkse die ganze saison, hat einfach mal gar nichts mit denn fehlenden spielern zu tun

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » So 8. Mär 2026, 12:00

One hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > Die Tatsache, dass viele SCB-Anhänger - inklusive der hartgesottenen Jungs
> > wie Koni - mittlerweile sich dahingehend äussern, dass sie sich eigentlich
> > gar keine Playoffs wünschen und sich nach dem Saisonende sehnen, müsste der
> > SCB-Kommandozentrale eigentlich ziemlich zu denken geben. Tut es aber wohl
> > nicht.
>
> Ganz genau!
>
> Spulen wir mal ein paar Wochen vor: Wenn wir uns gegen Biel in die Playoffs murksen,
> wird es etwas so klingen: Grundsätzlich sind wir mit dieser Saison natürlich nicht
> zufrieden. Wir haben uns mehr erhofft. Die vielen Verletzten haben uns zusätzlich
> geschwächt. Trotzdem hat sich gegen Ende der Saison ein Aufwärtstrend gezeigt, der
> uns in die Playoffs gebracht hat. Das war immer das Ziel. Wir sind auf dem richtigen
> Weg und werden diesen weitergehen.
>
> Sollte in einer Woche Saisonende sein, werden wir etwa das zu hören kriegen: Wir sind
> sehr enttäuscht. Die Saison 25/26 verlief nicht so wie gewünscht und entspricht nicht
> den Ansprüchen des SCB. Wir verstehen die Enttäuschung der Fans. Bereits im Vorfeld
> wurden Anpassungen in der Strukturierung vorgenommen und wir werden diesen Weg
> weitergehen. Wir sind überzeugt auf dem richtigen Weg zu sein und den SCB damit
> wieder an die Spitze zu führen.

Sehr treffend vorausgesagt. Während man beim Verwaltungsapperat kräftig aufstockt, sehe ich auch auf die kommende Saison in Folge der bisher getätigten Transfers und des nach wie vor nicht bekannten Trainers schwarz.

Wir drehen uns seit mehreren Jahren im Kreis und das x-te "wir haben das nötige bereits proaktiv veranlasst, befinden uns im Neuaufbau mit langfristiger Neuausrichtung etc" wirkt zunehmend als Ausrede, respektive Legitimierung.

Schlussendlich werden es nicht die Kritiker, sondern vielmehr die zurückgehenden Zuschauerzahlen, damit verbundene sinkende Einnahmen, wie auch die Reaktion der Sponsoren sein, welche dem SCB weh tun werden.

Antworten