Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Matze28
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Matze28 » Mi 4. Mär 2026, 10:44

bandeschreck hat geschrieben:
> Dass Pavel Rosa als Assistent bleibt, könnte evtl. dafür sprechen, dass
> tatsächlich Lars als Headcoach kommt. Die beiden haben je bereits letzte
> Saison in dieser Konstellation zusammengearbeitet. Ansonsten würde es mich
> schon eher wundern, wenn der neue Headcoach mit bereits vorhandenen Assis
> zusammenarbeiten muss, zu denen er keine persönliche Verbindung hat...

...ich höre aus Fribourg, dass Lars nicht kommen wird

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Mi 4. Mär 2026, 10:51

conacher89 hat geschrieben:
> Mir fallen da doch ein paar ein:
>
> Wüthrich (Bashing Start in 3, 2, 1…)
> Bader
> DiDo (bringt wenigstens Emotionen rein, der Trainer muss einfach seine
> Eiszeiten definieren)
> Lindberg
> Schenk

Wüthrich:
Auch so ein Fall, wird ende Saison gegen 30 Spiele haben (Stand Heute 26) letzte Saison waren es 24 mit Bern.
Ob sich dieser Wechsel für diese wenigen Spiele mehr nun gelohnt hat ist dann wieder das andere, sportlich wäre er in Bern wenn auch minim besser dran.

Bader:
Wurde mit Müller 1 zu 1 ersetzt, Defensiv Ok, Offensiv wirkungslos…
letzte Saison gesehen.
Nicht so das er in Zürich nun wunder Dinge vollbracht hätte (bis zu seiner Verletzung)

DiDo:
Ich mag seine Einstellung zum Spiel, zeigt wenigstens das ihm eine Niederlage nicht s.cheiss egal ist, wie gefühlt bei den anderen wo man Niedetlagen gefühlt einfach so entgegen nihmt.
Wie er aber das ganze versucht zu händeln ist fragwürdig und garantiert nicht förderlich.
Zudem seine Prime definitiv vorbei, trotz guten Stats in Ambri (Plus Minus lassen wir jetzt mal aussen vor).

Lindberg:
Hier bin ich bei dir, eine starke Saison in Bern, starker Center welcher heuer in der SHL auch zusehen ist.
Wollte wegen Familie wieder Heim, also auch hier schwierig was entgegen zu setzen.
Allgemein fällt mir auf das viele aus Schweden kommend, kurz 1-2 Jahre in die Schweiz kommen, um dann zurück zuwechseln um einen höher dotierten Vertrag in Schweden dann zu bekommen.
Lindberg lassen wir hier mal aussen vor, wird in Russland schon artig abgesahnt haben.

Schenk:
Muss sich zuerst ja noch beweisen, hat jetzt in Lausanne die Chance dazu, robuster Typ, mehr sah ich noch nicht.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mi 4. Mär 2026, 16:25

Tapola verlängert in Ambri gleich um drei (!!!!!!) Jahre. schlau von Jussi, jetzt ist er finanziell für die näggschten 3 Jahre abgesichert und hat einen deutlich höheren zahltag als in seiner Heimat erhalten würde. für mich wäre es überraschend, wenn er diese ganzen drei jahre in Ambri als Cheftrainer bleiben würde, mal schauen, wird die zukunft zeigen.

Was wohl der Phippu Wüthrich dazu meint? Wäre evtl. eine Möglichkeit ihn zurückzuholen. ob er dies überhaupt möchte? keine ahnung. Als tauschpartner könnte man bsp. Marchon, Scherwey, Vermin, Marco Müller, Kindschi, anbieten. nur so ein gedanke.....

und der Scb hat immer noch (zumindest offiziell) keinen Trainer für näggschste Saison. Nehme nun stark an, dass nun doch der Ehlers bleibt, weil der Plüss null Mut hat und das Risiko scheut.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 4. Mär 2026, 16:48

Was wäre der Grund, Wüthrich zurück zu holen? Weil er im Alleingang Ambri in die Playouts gehext hat?

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 4. Mär 2026, 16:53

Ruku hat geschrieben:
> Tapola verlängert in Ambri gleich um drei (!!!!!!) Jahre. schlau von Jussi,
> jetzt ist er finanziell für die näggschten 3 Jahre abgesichert und hat
> einen deutlich höheren zahltag als in seiner Heimat erhalten würde. für
> mich wäre es überraschend, wenn er diese ganzen drei jahre in Ambri als
> Cheftrainer bleiben würde, mal schauen, wird die zukunft zeigen.
>
> Was wohl der Phippu Wüthrich dazu meint? Wäre evtl. eine Möglichkeit ihn
> zurückzuholen. ob er dies überhaupt möchte? keine ahnung. Als tauschpartner
> könnte man bsp. Marchon, Scherwey, Vermin, Marco Müller, Kindschi,
> anbieten. nur so ein gedanke.....
>
>
> und der Scb hat immer noch (zumindest offiziell) keinen Trainer für
> näggschste Saison. Nehme nun stark an, dass nun doch der Ehlers bleibt,
> weil der Plüss null Mut hat und das Risiko scheut.

Ich habe gerade gelesen, dass es wohl auf einen ausländischen Torhüter rausläuft und beim Trainer rechne ich mit einem aus Schweden oder Finnland.

Ehlers ist bei mir total durchgefallen.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Mi 4. Mär 2026, 17:07

Ruku hat geschrieben:
> Tapola verlängert in Ambri gleich um drei (!!!!!!) Jahre. schlau von Jussi,
> jetzt ist er finanziell für die näggschten 3 Jahre abgesichert und hat
> einen deutlich höheren zahltag als in seiner Heimat erhalten würde. für
> mich wäre es überraschend, wenn er diese ganzen drei jahre in Ambri als
> Cheftrainer bleiben würde, mal schauen, wird die zukunft zeigen.
>
> Was wohl der Phippu Wüthrich dazu meint? Wäre evtl. eine Möglichkeit ihn
> zurückzuholen. ob er dies überhaupt möchte? keine ahnung. Als tauschpartner
> könnte man bsp. Marchon, Scherwey, Vermin, Marco Müller, Kindschi,
> anbieten. nur so ein gedanke.....
>
>
> und der Scb hat immer noch (zumindest offiziell) keinen Trainer für
> näggschste Saison. Nehme nun stark an, dass nun doch der Ehlers bleibt,
> weil der Plüss null Mut hat und das Risiko scheut.

Dachte Du hälst nichts von Rückkehrer....ein indiz mehr,dass du Chlöisi bist? :lol:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 4. Mär 2026, 19:02

Wenn man auf einen ausl. Torhüter setzt ist die Frage, ob Wüthrich nicht wieder in der gleichen Situation ist wie vorher. Im besten Fall "gleichwertig" mit regelmässigen Wechseln zwischen beiden Goalis, oder aber der Ausländer hat das bessere Ende, und Wüthrich kommt einfach ab und zu zum Einsatz. Vorteil Wüthrich: Wenn auch nur annähernd gleichwertig, wird der Trainer eher auf ihn setzen, damit er einen Ausländer mehr einsetzen kann.

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Mi 4. Mär 2026, 19:23

Mit Wüthrich, welcher mit Sicherheit nicht schwächer ist als Zurkirchen, sowie von Burg und/oder Henauer hätte man sicher ein Upgrade gegenüber der aktuellen Saison. Dass Wüthrich nicht schwächer ist als Reideborn, war ja schon länger bekannt. Insofern wäre dies sicher eine Alternative.

Ein No-Go wäre aus meiner Sicht aber ein ausländischer Goalie. Diesen Fehler darf man definitiv nicht mehr machen!

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Mi 4. Mär 2026, 22:27

Marchon auf keinen Fall weggeben. Er ist einer der wenigen, die noch etwas Punch im Füdli haben und ein Wadenbeisser. Und soo schlecht ist er nun wirklich nicht.
@BaerenFan: Wo hast Du das gelesen?
Das mit dem ausl. Goalie sollte keine Option mehr sein. Wir sind vorne so dünn besetzt, da brauchen wir Ausländer, wo ab und zu die Kiste treffen.

Freunde aus Ambri haben das Gefühl, dass sie jetzt so richtig in die Hosen gesch...en haben. Weibel, Jussi und Konsorten sind nun wirklich nicht der Schlag Leute, welche in diesem Emotionalen und Stolzen Dorf das Feuer entfachen resp. am Lodern halten können. Höchstens aus Ärger. Aber hey, so kann der Klaus vermehrt über Ambri herputzen und nicht nur über den SCB. ;)

Antworten