SCB 25/26
Re: SCB 25/26
[quote=Sniper post_id=90713 time=1772353297 user_id=176]
Immer in wichtigen Spielen versagen sie. Dieses Wochenende verpasste man kläglich die definitive Teilnahme der Playins.
Verwundert bin ich nicht. Wer keine Leader hat, kommt nicht vorwärts.
[/quote]
Das ist leider so. Wir haben aktuell zwei ± Leader: Merelä und Edjsell. Enttäuscht bin ich von Scherwey, Untersander und Loeffel.
Loeffel darf man getrost gegen einen CH-Torhüter eintaischen. Der hat 0.0 Einfluss auf das Spiel. Da sind Rhyn und Aktell auffälliger!
Für nächste Saison würde ich mit drei ausländischen Verteidigern und drei Stürmern spielen lassen.
Immer in wichtigen Spielen versagen sie. Dieses Wochenende verpasste man kläglich die definitive Teilnahme der Playins.
Verwundert bin ich nicht. Wer keine Leader hat, kommt nicht vorwärts.
[/quote]
Das ist leider so. Wir haben aktuell zwei ± Leader: Merelä und Edjsell. Enttäuscht bin ich von Scherwey, Untersander und Loeffel.
Loeffel darf man getrost gegen einen CH-Torhüter eintaischen. Der hat 0.0 Einfluss auf das Spiel. Da sind Rhyn und Aktell auffälliger!
Für nächste Saison würde ich mit drei ausländischen Verteidigern und drei Stürmern spielen lassen.
-
Tristanimator
- User
Nein,Leader haben wir gar keine! Auch ein Merelä nicht!
Zurzeit bin ich froh,dass nicht nur wir unser verein zerstörren...schaut man nach Zug, dort ruiniert man sogar sein Vereins Logo
Also schlimmer gehts immer....ich habe diese Saison längst abgehackt...ich hoffe immer noch als LL als coach und ein paar Kanadier und US Amerikaner...diese Schweden/Finnen kõnnen von mir aus alle gehen
Zurzeit bin ich froh,dass nicht nur wir unser verein zerstörren...schaut man nach Zug, dort ruiniert man sogar sein Vereins Logo
Also schlimmer gehts immer....ich habe diese Saison längst abgehackt...ich hoffe immer noch als LL als coach und ein paar Kanadier und US Amerikaner...diese Schweden/Finnen kõnnen von mir aus alle gehen
Es fehlt tatsächlich an Leadern, welche dem Karren allein reissen können. Einzelspieler zu kritisieren, ist unnötig. Fast alle liefern nicht. Gestern hatten Sgarbossa (überrascht mich bisher sehr), Ejdsell (solid und auffällig wie immer) und Häman Aktell sowie Rhyn viel Einfluss aufs Spiel. Es wurden ja auch alle Tore mit deren Beteiligung erzielt. Der Rest genügt klar nicht. Egal ob das unbrauchbare Finnen-Duo (was ist los mit Merelä, konnte der nur unter Tapola?), die CH-Leader oder die Jungen, keiner kann etwas bewirken. Wenn zwei oder mehr Leistungsträger ausfallen, ist die Kacke am dampfen. Schade, aber das ist leider die Realität. Mit weniger als einer Handvoll Spieler, die performen, kommt man im Hockey nicht weit.
Die Ausländer haben 2 Tore geliefert, wahrscheinlich hätte es noch ein Verteidigergoal gebraucht, um die Standard-Torschützen zu vervollständigen. Das Bemühen war ersichtlich, Druck auf‘s gegnerische Tor zu machen, aber wirklich gute Torchancen gab es trotzdem nicht haufenweise, und man versiebte das wenige. Und so genügte - wie schon so oft - ein Lapsus, um es zu vergeigen. Es ist das bekannte Muster diese Saison, und mit der Situation bei den CH-Stürmern bzw. mit dem erneuten Ausfall von Baumgartner besteht wenig Aussicht, dass da auch schon nur eine leichte Besserung eintritt.
-
DragonLord
- User
Das mit Merelä habe ich mich auch schon gefragt. Der ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Der ist doch eine arme Sau, immer wieder neben Altonen spielen zu müssen. Der macht seine Linienpartner nicht besser, sondern schlechter. Also wissen wir doch, warum er auch nicht mehr performt.
Ich frage mich auch, ob sich Rohrbach nicht schon ärgert, dass er nächste Saison in einer solchen Gurkentruppe ohne Ambitionen spielen muss. Sein Salär wird ihm wohl das Ganze erleichtern.
Ich frage mich auch, ob sich Rohrbach nicht schon ärgert, dass er nächste Saison in einer solchen Gurkentruppe ohne Ambitionen spielen muss. Sein Salär wird ihm wohl das Ganze erleichtern.
-
Tristanimator
- User
Leaders ziehen aber eine linie und lassen sich nicht von denn "schlechteren" linienspielern runter ziehen...
Merelä ist und war nie ein Leader...aber das ist nur meine meinung...
Ich vermisse Typen wie Orlando oder Ritchie...
Merelä ist und war nie ein Leader...aber das ist nur meine meinung...
Ich vermisse Typen wie Orlando oder Ritchie...
Matze28 hat geschrieben:
> Der ist doch eine arme Sau, immer wieder neben Altonen spielen zu müssen.
> Der macht seine Linienpartner nicht besser, sondern schlechter. Also wissen
> wir doch, warum er auch nicht mehr performt.
>
> Ich frage mich auch, ob sich Rohrbach nicht schon ärgert, dass er nächste
> Saison in einer solchen Gurkentruppe ohne Ambitionen spielen muss. Sein
> Salär wird ihm wohl das Ganze erleichtern.
Kann durchaus sein. Ich habe den Eindruck, dass beide zunehmend frustriert agieren. Allein an den Resultaten kann es eigentlich nicht liegen…
Aber wie schon andernorts geschrieben, gelingt es Merelä auch nicht, Aaltonen besser machen.
Aaltonen wäre für mich klar der überzählige Söldner. Absolut ungenügend. Aber auch gestern mit über 22 Min. Eiszeit als Stürmer. Er scheint somit einiges den Erwartungen entsprechend zu machen. Aber auch hier fallen die Ausfälle von Graf und Baumgartner negativ ins Gewicht. Die Ausfälle können nicht kompensiert werden auf dem Center, also hat Aaltonen wohl einen Fixplatz garantiert.
Ach, es läuft einfach sch*
> Der ist doch eine arme Sau, immer wieder neben Altonen spielen zu müssen.
> Der macht seine Linienpartner nicht besser, sondern schlechter. Also wissen
> wir doch, warum er auch nicht mehr performt.
>
> Ich frage mich auch, ob sich Rohrbach nicht schon ärgert, dass er nächste
> Saison in einer solchen Gurkentruppe ohne Ambitionen spielen muss. Sein
> Salär wird ihm wohl das Ganze erleichtern.
Kann durchaus sein. Ich habe den Eindruck, dass beide zunehmend frustriert agieren. Allein an den Resultaten kann es eigentlich nicht liegen…
Aber wie schon andernorts geschrieben, gelingt es Merelä auch nicht, Aaltonen besser machen.
Aaltonen wäre für mich klar der überzählige Söldner. Absolut ungenügend. Aber auch gestern mit über 22 Min. Eiszeit als Stürmer. Er scheint somit einiges den Erwartungen entsprechend zu machen. Aber auch hier fallen die Ausfälle von Graf und Baumgartner negativ ins Gewicht. Die Ausfälle können nicht kompensiert werden auf dem Center, also hat Aaltonen wohl einen Fixplatz garantiert.
Ach, es läuft einfach sch*
St.Louis hat geschrieben:
> Es fehlt tatsächlich an Leadern, welche dem Karren allein reissen können.
> Einzelspieler zu kritisieren, ist unnötig. Fast alle liefern nicht. Gestern
> hatten Sgarbossa (überrascht mich bisher sehr), Ejdsell (solid und
> auffällig wie immer) und Häman Aktell sowie Rhyn viel Einfluss aufs Spiel.
> Es wurden ja auch alle Tore mit deren Beteiligung erzielt. Der Rest genügt
> klar nicht. Egal ob das unbrauchbare Finnen-Duo (was ist los mit Merelä,
> konnte der nur unter Tapola?), die CH-Leader oder die Jungen, keiner kann
> etwas bewirken. Wenn zwei oder mehr Leistungsträger ausfallen, ist die
> Kacke am dampfen. Schade, aber das ist leider die Realität. Mit weniger als
> einer Handvoll Spieler, die performen, kommt man im Hockey nicht weit.
Nach mir müssen einzelne Spieler speziell kritisiert werden. Von einem Aaltonen, Unti oder Scherwey darf nunmal mehr erwartet werden als von jungen Spielern wie Alge und den Junioren.
> Es fehlt tatsächlich an Leadern, welche dem Karren allein reissen können.
> Einzelspieler zu kritisieren, ist unnötig. Fast alle liefern nicht. Gestern
> hatten Sgarbossa (überrascht mich bisher sehr), Ejdsell (solid und
> auffällig wie immer) und Häman Aktell sowie Rhyn viel Einfluss aufs Spiel.
> Es wurden ja auch alle Tore mit deren Beteiligung erzielt. Der Rest genügt
> klar nicht. Egal ob das unbrauchbare Finnen-Duo (was ist los mit Merelä,
> konnte der nur unter Tapola?), die CH-Leader oder die Jungen, keiner kann
> etwas bewirken. Wenn zwei oder mehr Leistungsträger ausfallen, ist die
> Kacke am dampfen. Schade, aber das ist leider die Realität. Mit weniger als
> einer Handvoll Spieler, die performen, kommt man im Hockey nicht weit.
Nach mir müssen einzelne Spieler speziell kritisiert werden. Von einem Aaltonen, Unti oder Scherwey darf nunmal mehr erwartet werden als von jungen Spielern wie Alge und den Junioren.
Also den Miro hätte ich schon nach der Hälfte der Saison weggetauscht. Da kommt einfach gar nichts!
Jede Bully verlieren. Kein Abschluss usw..
Jede Bully verlieren. Kein Abschluss usw..