Neuer Trainer SCB 2026/27
Re: Neuer Trainer SCB 2026/27
Zuerst sollte man mal ein Team haben, das die attraktiven Spielideen umsetzen könnte, welche die Strategen hier skizzieren. Man hat noch immer nicht ganz geschnallt, dass die kritisierten Coaches nicht aus Boshaftigkeit kein Spektakel veranstalten, sondern weil 85% des Teams offensiv auch eine Liga tiefer nichts zu melden hätten.
Koni hat geschrieben:
> Maple Leaf hat geschrieben:
> > Ach hört doch auf mit dem kindlich-dummen Gelire in Sachen Herkunft des
> > Coaches. Huras, JvB und Boucher waren gemeinsam über 6 Jahre SCB-Headcoach
> > und waren mit die langweiligsten Coaches überhaupt. Sportlicher Erfolg?
> > Nada.
> >
> > P oder P würde ich im Moment sagen. Paterlini oder Peltonen.
>
> Und es ist ja nicht so, dass man unter Nordländern nur stures Schablonenhockey sah.
> Törmänen ist da ein Beispiel oder 24/25 sah man unter Tapola durchaus offensives
> Tempohockey. Aber mit was? Auch dank dem vorhandenen Spielermaterial (u.a.
> Czarnik...), welches man hatte und so eingesetzt wurde, wie am meisten damit
> rauszuholen ist.
Auch wenn es mir schwerfällt aber man muss nur über die Sahne schauen. Dort ist auch ein Nordländer am arbeiten und zelebriert alles andere als Schablonenhockey. Sicher gibt es noch altgediente welche an ihrem System festhalten. Aber die Tendenz geht wieder mehr Richtung "Freigeist". Das Team USA am Spengler Cup und auch die Amis an der Olympiade zeigen den neuen Weg auf. Sind ja nicht einfach so bei Männlein und Weiblein Weltmeister und Olympiasieger.
Schaut euch einmal Quinn Hughes an. Was der an der blauen Linie fabriziert lässt den meisten Trainern die Haare zu Berge stehen. Aber es macht es weil man ihn machen lässt. Darum ist der Typ kaum auszurechnen und brandgefährlich. Aber wenn der Spieler Angst hat irgend einen Fehler zu machen spielt man lieber Schablone und schnell weg mit dem schwarzen Kobold.
Darum würde ich trotz allem versuchen dem SCB vermehrt Nordamerikanische DNA einzupflanzen.
> Maple Leaf hat geschrieben:
> > Ach hört doch auf mit dem kindlich-dummen Gelire in Sachen Herkunft des
> > Coaches. Huras, JvB und Boucher waren gemeinsam über 6 Jahre SCB-Headcoach
> > und waren mit die langweiligsten Coaches überhaupt. Sportlicher Erfolg?
> > Nada.
> >
> > P oder P würde ich im Moment sagen. Paterlini oder Peltonen.
>
> Und es ist ja nicht so, dass man unter Nordländern nur stures Schablonenhockey sah.
> Törmänen ist da ein Beispiel oder 24/25 sah man unter Tapola durchaus offensives
> Tempohockey. Aber mit was? Auch dank dem vorhandenen Spielermaterial (u.a.
> Czarnik...), welches man hatte und so eingesetzt wurde, wie am meisten damit
> rauszuholen ist.
Auch wenn es mir schwerfällt aber man muss nur über die Sahne schauen. Dort ist auch ein Nordländer am arbeiten und zelebriert alles andere als Schablonenhockey. Sicher gibt es noch altgediente welche an ihrem System festhalten. Aber die Tendenz geht wieder mehr Richtung "Freigeist". Das Team USA am Spengler Cup und auch die Amis an der Olympiade zeigen den neuen Weg auf. Sind ja nicht einfach so bei Männlein und Weiblein Weltmeister und Olympiasieger.
Schaut euch einmal Quinn Hughes an. Was der an der blauen Linie fabriziert lässt den meisten Trainern die Haare zu Berge stehen. Aber es macht es weil man ihn machen lässt. Darum ist der Typ kaum auszurechnen und brandgefährlich. Aber wenn der Spieler Angst hat irgend einen Fehler zu machen spielt man lieber Schablone und schnell weg mit dem schwarzen Kobold.
Darum würde ich trotz allem versuchen dem SCB vermehrt Nordamerikanische DNA einzupflanzen.
Heute ist gerade ein Bericht über den Punkteschitt der Trainer im Blick. Das Fazit: Alle Trainerwechsel hatten ihre Wirkung ausser jener von Peltonen. Er ist der einzige, der den schlechteren Punkteschnitt hat als sein Vorgänger (Treille). Spricht nicht gerade für ihn.
Hockeyfan hat geschrieben:
> Heute ist gerade ein Bericht über den Punkteschitt der Trainer im Blick.
> Das Fazit: Alle Trainerwechsel hatten ihre Wirkung ausser jener von
> Peltonen. Er ist der einzige, der den schlechteren Punkteschnitt hat als
> sein Vorgänger (Treille). Spricht nicht gerade für ihn.
Wir sprechen hier immerhin von 1.62 Punkte pro Spiel. Sollte er nächste Saison bei uns an der Bande stehen und einen solchen Punkteschnitt erreichen, dann bin ich zufrieden. Das wären dann 84 Punkte!
Ich bin nach wie vor pro Peltonen und ich bin auch für etwas Mut auf der Torhüterposition!
> Heute ist gerade ein Bericht über den Punkteschitt der Trainer im Blick.
> Das Fazit: Alle Trainerwechsel hatten ihre Wirkung ausser jener von
> Peltonen. Er ist der einzige, der den schlechteren Punkteschnitt hat als
> sein Vorgänger (Treille). Spricht nicht gerade für ihn.
Wir sprechen hier immerhin von 1.62 Punkte pro Spiel. Sollte er nächste Saison bei uns an der Bande stehen und einen solchen Punkteschnitt erreichen, dann bin ich zufrieden. Das wären dann 84 Punkte!
Ich bin nach wie vor pro Peltonen und ich bin auch für etwas Mut auf der Torhüterposition!
Dem vorherigen Genf-Trainer wurden vor allem die Abstürze zum Verhängnis. Wenn die sehr teure Mannschaft grad' keine Lust hatte, ging sie halt mit 0:8 und ähnlichen Resultaten ein. Ein so gut besetztes Team holt aber auch beim Spielen nach Lust und Laune seine Punkte. Trotzdem war klar, dass Yorik Tréille kaum eine nachhaltige Lösung gewesen ist. Sofern es nicht seitens der im Genfer Sportgeschehen allgewaltigen Stiftung rumpelt wüsste ich nicht, warum Peltonen eine sicher sehr gut entlöhnte Position mit einem guten Team in Genf aufgeben sollte, um in Bern einen Schleudersitz zu besteigen.
Talisker hat geschrieben:
> Sofern es nicht seitens der im Genfer Sportgeschehen allgewaltigen Stiftung rumpelt wüsste
> ich nicht, warum Peltonen eine sicher sehr gut entlöhnte Position mit einem
> guten Team in Genf aufgeben sollte, um in Bern einen Schleudersitz zu
> besteigen.
weil Genf mit dem Schweden Sam Hallam bereits einen Cheftrainer für die neue Saison 26/27 schon verpflichtet hat. Hallam hat einen 3 Jahresvertrag bis 29 unterschrieben.
> Sofern es nicht seitens der im Genfer Sportgeschehen allgewaltigen Stiftung rumpelt wüsste
> besteigen.
weil Genf mit dem Schweden Sam Hallam bereits einen Cheftrainer für die neue Saison 26/27 schon verpflichtet hat. Hallam hat einen 3 Jahresvertrag bis 29 unterschrieben.
-
bandeschreck
- User
Talisker hat geschrieben:
> Dem vorherigen Genf-Trainer wurden vor allem die Abstürze zum Verhängnis.
> Wenn die sehr teure Mannschaft grad' keine Lust hatte, ging sie halt mit
> 0:8 und ähnlichen Resultaten ein. Ein so gut besetztes Team holt aber auch
> beim Spielen nach Lust und Laune seine Punkte. Trotzdem war klar, dass
> Yorik Tréille kaum eine nachhaltige Lösung gewesen ist. Sofern es nicht
> seitens der im Genfer Sportgeschehen allgewaltigen Stiftung rumpelt wüsste
> besteigen.
Weil Servette mit Sam Hallam den Trainer für die nächste Saison bereits seit längerem verpflichtet hat und Peltonen (analog wie Lars letzte Saison bei Gotteron) einfach nur der Platzhalter für diese Saison ist...
> Dem vorherigen Genf-Trainer wurden vor allem die Abstürze zum Verhängnis.
> Wenn die sehr teure Mannschaft grad' keine Lust hatte, ging sie halt mit
> 0:8 und ähnlichen Resultaten ein. Ein so gut besetztes Team holt aber auch
> beim Spielen nach Lust und Laune seine Punkte. Trotzdem war klar, dass
> Yorik Tréille kaum eine nachhaltige Lösung gewesen ist. Sofern es nicht
> seitens der im Genfer Sportgeschehen allgewaltigen Stiftung rumpelt wüsste
> besteigen.
Weil Servette mit Sam Hallam den Trainer für die nächste Saison bereits seit längerem verpflichtet hat und Peltonen (analog wie Lars letzte Saison bei Gotteron) einfach nur der Platzhalter für diese Saison ist...
...OK, danke für den "Reminder". Dann ist klar, warum der SCB "in die Kränze kommt" - verarmen tut man ja als SCB-Trainer nicht, und so etwa 2 Saisons wird Peltonen in Bern schon durchhalten, bevor er geopfert wird, die Mannschaft verliert usw.
Plüss muss endlich liefern!
Neuer Trainer, neue Imports!
Der ist für mich angezählt!
So macht unser SCB keinen Spass mehr!
Neuer Trainer, neue Imports!
Der ist für mich angezählt!
So macht unser SCB keinen Spass mehr!
-
Supporter 1664
- User
Tigerland hat geschrieben:
> Plüss muss endlich liefern!
> Neuer Trainer, neue Imports!
> Der ist für mich angezählt!
> So macht unser SCB keinen Spass mehr!
Plüss wird liefern - die Frage ist nur was?!
> Plüss muss endlich liefern!
> Neuer Trainer, neue Imports!
> Der ist für mich angezählt!
> So macht unser SCB keinen Spass mehr!
Plüss wird liefern - die Frage ist nur was?!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)