Woche 9: SCB-Kloten / Genf-SCB / SCB-Biel

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User

Re: Woche 9: SCB-Kloten / Genf-SCB / SCB-Biel

Beitrag von Tristanimator » Mi 25. Feb 2026, 11:05

@Ruku
Ich frage mich immer wie mehr,ob Plüss was mit deiner Frau hatte.... dein Bashing ist schon nicht mehr normal :lol:

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mi 25. Feb 2026, 11:16

Tristanimator hat geschrieben:
> @Ruku
> Ich frage mich immer wie mehr,ob Plüss was mit deiner Frau hatte.... dein
> Bashing ist schon nicht mehr normal :lol:

häää? Kenne den plüss nicht persönlich und er mich und meine Frau auch nicht. zudem ich bin deutlich älter als der Plüss. egal.

wenn du eine andere meinung hast ist ja das völlig ok. habe eine andere meinung, egal. plüss überzeugt mich bisher als obersportchef gar nicht. seit 2 jahren(Saison) im amt und er hat schon 1 Cheftrainer(inkl.1 assistent) sowie jetzt mittlerweile schon 3 (!!!!!!!!!!) Untersportchefs (mit)gefeuert! alles andere als eine erfolgsbilanz. auch nach mir in sachen transfers, vertragsverlängerung etc. auch nicht so toll. scheinbar kann es kein untersportchef dem plüss richtig rech tmachen wie es der plüss will.
dann ist absolut folgerichtig, wird der plüss nun als untersportchef zurückgestuft und erhält neben dem ceo noch einen weiteren vorgesetzten. plüss ist schon längst auf der abschussliste. vergeigt er auch noch die trainerwahl, ja dann tschüss plüss. die näggschte patrone(Trainer für 26/27) von plüss muss sitzen, ansonsten kann sich der näggschte dann versuchen.

PS: Plüss RAUS!

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 25. Feb 2026, 11:31

Ruku hat geschrieben:
> gehe da völlig mit grinder und sbangerter und sniper einig. und wann
> endlich gibts mal lohnkürzungen oder endlich mal harte konsequenzen für die
> völlig überverwöhnten und total überbezahlten spieler? Wahrscheinlich
> leider gar nie. in bern sind halt immer traditionell der trainer und die
> ausländer schuld. die verwöhnten unt total überbezhalten und vegoldeten
> superstars-schweizer geniessen artenschutz, vor allem auch dann die
> hochgelobten ehemaligen meisterhelden. wenn der scb wieder mal erfolg haben
> will, dann müsste man 90% vom aktuellen Team auswechseln und neue Spieler
> holen. aber das ist leider nicht realistisch, aber wäre zwingend nötig. in
> der nla werden die verträge viel viel viel zu schnell und dann auch viel
> viel zu lange verlängert, aus lauter (unbegründeter) verlustangst. dabei
> sind namen nur aufgedruckte buichstaben, diese angebliche verlustangst ist
> einfach total krank und unnötig. JEDER IST ERSETZBAR! die spielerlöhne sind
> total überrissen und wer solche überrissenen löhne zahlt, sollte das mal
> mit der eigenen kohle machen müssen, dann würde man dies garantiert nicht
> mehr thun. aber eben fremde kohle zu verschleudern ist halt viel einfacher
> als damit sorgfältig und bedacht damit umzugehen.
>
>
> und was macht eigentlich der plüss den ganzen Tag? Immer noch keinen
> Trainer für näggschte Saison oder woran harzts? wie oft hat er sich schon
> umentschieden und nochmals von null angefangen und alles nochmals
> überanalysiert, abgewogen etc.? der soll mal endlich würfeln oder ne münze
> werfen. man wollte jetzt ja noch unbedingt den beton-henne überreden, das
> er doch noch weiter macht, eine weitere bankroterklärung von Plüss.
> hauptsache die einfachste/bequemste lösung und einen den mn kennt. was der
> bauer nicht kennt, das mag er nicht, das gilt auch beim scb. wer wird nun
> trainer auf dem schleudersitz? Lars? Ville? Man baggert bisher erfolglos an
> Paterlini, ob der sich noch umentscheidet und dann ja wohlmöglich doch ja
> sagt? naja denke nicht, auch mit noch mehr kohle nicht. wieso sollte der
> sich das antuhn? nur wegen der kohle. würde mich nicht überraschen, wenn
> man dann halt doch den Wohlwend holen würde, aber auch das fände ich keine
> gute lösung. naja, die Trainersuche bisher endlos und eine Ende ist aktuell
> noch nicht in Sicht. naja.
>

Hey Ruku
Du willst ja nach Niederlagen auch immer gerade die ganze Mannschaft auswechseln.
Wie stellst du dir das vor in einer Liga, wo es allgemein zu wenige Spieler auf dem Markt hat?
Zudem verdienen halt die guten Spieler mehr Geld. Und wenn einer auf dem Trade-Markt ist, geht der Preis halt nach oben (Gesetz Angebot/Nachfrage)
Man kann nicht einfach 20 Jungs auf die Strasse setzen und dann 20 neue von "irgendwo" holen. Bei den Ausländern schon, klar.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Mi 25. Feb 2026, 12:38

Ruku hat geschrieben:
> Tristanimator hat geschrieben:
> > @Ruku
> > Ich frage mich immer wie mehr,ob Plüss was mit deiner Frau hatte.... dein
> > Bashing ist schon nicht mehr normal :lol:
>
>
> häää? Kenne den plüss nicht persönlich und er mich und meine Frau auch nicht. zudem
> ich bin deutlich älter als der Plüss. egal.
>
> wenn du eine andere meinung hast ist ja das völlig ok. habe eine andere meinung,
> egal. plüss überzeugt mich bisher als obersportchef gar nicht. seit 2 jahren(Saison)
> im amt und er hat schon 1 Cheftrainer(inkl.1 assistent) sowie jetzt mittlerweile
> schon 3 (!!!!!!!!!!) Untersportchefs (mit)gefeuert! alles andere als eine
> erfolgsbilanz. auch nach mir in sachen transfers, vertragsverlängerung etc. auch
> nicht so toll. scheinbar kann es kein untersportchef dem plüss richtig rech tmachen
> wie es der plüss will.
> dann ist absolut folgerichtig, wird der plüss nun als untersportchef zurückgestuft
> und erhält neben dem ceo noch einen weiteren vorgesetzten. plüss ist schon längst auf
> der abschussliste. vergeigt er auch noch die trainerwahl, ja dann tschüss plüss. die
> näggschte patrone(Trainer für 26/27) von plüss muss sitzen, ansonsten kann sich der
> näggschte dann versuchen.
>
> PS: Plüss RAUS!

Dann benimm dich auch deinem Alter entsprechend...

Mir geht es,weill du quasi bei jedem beitrag gegen Plüss schiesst....aber anscheinend hast du Insider wissen und weisst,was und wann Plüss tätig ist oder nicht...weisst sogar, wer für die Entlassungen schuldig ist usw...
Nun schreibst sogar klausis sprüche...oder bist du es Klaus? :mrgreen:

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 25. Feb 2026, 14:49

Das Spiel gegen die Flughafenstädter war gelinde gesagt "BULLSXXT". Unnötige Abgabe von 2 Pkt gegen ein noch desolateres Team wie die Unsrigen.
Förmlich um den Ausgleich und die Niederlage gebettelt. Seitens Trainerbank keine Einflussnahme nach dem starken Abfall ab Drittel 2.

Ich "hoffe" weiter auf den 11 Platz am 09.03.26 gegen 2245 Uhr und somit ein Saisonende. Alles andere wäre eine unverdiente Belohnung nach einer solchen Saison.
Aber es werden wohl die Play-Ins werden :? weil es noch mehrerer Teams hat, welche nicht in Form sind.

Das Ambri (aktuell 13. Platz mit 54 Pkt) oder Kloten (aktuell 12. Platz mit 55 Pkt) uns mit aktuell 65 Pkt noch überholen in den letzten 5 Spielen ist auch mit unserer schlechten Ausbeute eher unwahrscheinlich.
Biel müsste auf uns mindestens 5 Punkte (4 + 1 Direktbilanz) aufholen (möglich, weil auch noch eine Direktbegegnung ansteht). Langnau muss mindestens 2 Pkt mehr einfahren als wir. Das ist realistisch. Wir selber liegen aber auch in Schlagdistanz zu Zug (2 Pkt - bisherige Direktduelle 3:0, 0:3, 2:4, mit einem Sieg mit 3 oder mehr Toren stehen wir vor den Innerschweizern) und somit der oberen Play-Ins-Serie mit der 2-maligen Chance auf die Playoffs.

Restprogramm (aktuelle Pkt in Klammer)
13. Ambri (54): Davos (h), Zug (a), Ajoie (a), Bern (h), Rappi (a)
12. Kloten (55): Langnau (h), Davos (a), Rappi (a), Lugano (h), Genf (a)
11. Biel (61): Zug (h), Bern (a), Genf (a), Langnau (h), Davos (a)
10. Langnau (64): Kloten (a), Rappi (h), Fribourg (h), Biel (a), ZSC (h)
9. Bern (65): Genf (a), Biel (h), Zug (h), Ambri (a), Fribourg (h)
8. Zug (67): Biel (a), Ambri (h), Bern (a), Rappi (h), Lugano (a)
7. Rappi (70): Fribourg (h), Langnau (a), Kloten (h), Zug (a), Ambri (h)

In den letzten Runden gibt es noch massiv Direktduelle zwischen auf den Plätzen 7 - 13 platzierten Teams.
Ich gehe davon aus, dass erst am aller letzten Spieltag (09.03.26 vs Fribourg) Gewissheit besteht, wie und ob es weitergeht.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 25. Feb 2026, 16:16

Vielleicht reicht es noch für die Play-Ins aber eigentlich wäre ein Ferienplatz doch gerechtfertigt. Das ist nun mal keine Mannschaft welche sich jeden Abend den Hintern aufreisst. Die Baisse dauert halt nun schon ein paar Jahre an. Und Besserung ist ausser dem Prinzip Hoffnung kaum in Sicht. Wir können nur hoffen dass die jungen Spieler die nächsten Schritte machen und der SCB mittelfristig wieder einmal vorne mitmischen kann. Da sind ein paar gute im Anmarsch.

Ich wünsche mir für die nächste Spielzeit wieder US / Kanadische DNA im Team. Der Olympiafinal hat ja gezeigt wo der Hammer hängt. Es muss ja nicht gerade Crosby sein. :mrgreen:

Bin einfach schon mit einem Krieger wie Byron oder Yves zufrieden. Wird wohl etwas zu finden sein.

kuseli
User

Beitrag von kuseli » Mi 25. Feb 2026, 16:18

RuKu hiess doch früher Guschti!!!🤔🤣

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 25. Feb 2026, 16:38

hitcher hat geschrieben:
> Vielleicht reicht es noch für die Play-Ins aber eigentlich wäre ein
> Ferienplatz doch gerechtfertigt. Das ist nun mal keine Mannschaft welche
> sich jeden Abend den Hintern aufreisst. Die Baisse dauert halt nun schon
> ein paar Jahre an. Und Besserung ist ausser dem Prinzip Hoffnung kaum in
> Sicht. Wir können nur hoffen dass die jungen Spieler die nächsten Schritte
> machen und der SCB mittelfristig wieder einmal vorne mitmischen kann. Da
> sind ein paar gute im Anmarsch.
>
> Ich wünsche mir für die nächste Spielzeit wieder US / Kanadische DNA im
> Team. Der Olympiafinal hat ja gezeigt wo der Hammer hängt. Es muss ja nicht
> gerade Crosby sein. :mrgreen:
>
> Bin einfach schon mit einem Krieger wie Byron oder Yves zufrieden. Wird
> wohl etwas zu finden sein.

Byron war ein grossartiger Spieler und Kämpfer.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mi 25. Feb 2026, 17:23

>Innerspace hat geschrieben:
> Hey Ruku
> Du willst ja nach Niederlagen auch immer gerade die ganze Mannschaft auswechseln.
> Wie stellst du dir das vor in einer Liga, wo es allgemein zu wenige Spieler auf dem
> Markt hat?

Evtl. sollte du auch lesen was ich schreibe. habe ja selber (schon mehrmals) geschrieben dass es nicht realistisch ist leider, also durchschnaufen und alles ist gut. deine helden bleiben ja, leider. aber man könnte es doch mal ausprobieren und die grossmehreheit des teams zu wechseln anstatt immer den trainer. doch dies wagt man ja leider nicht, weil es auf die schnelle zuerst mehr geld ksoten würde. wäre schwieriger und würde auch etvl. mehr kosten. wenn man es ganz schlau machen würde, könnte man evtl. noch einen batzen sparen. aber eben, ist leider nicht realistisch in der überverwöhnten und überteuerten geschützen werktstatt nla. leider ist es eben nicht realistisch.

-----------------------------------------------------------------

> Tristanimator hat geschrieben:
>Dann benimm dich auch deinem Alter entsprechend...

DU hats mir nicht vorzuschreiben wie ich mich behnehmen zu habe, PUNKT!. Umgekehrt, wärst du der erste der motzen würde. ich schreibe dir auch nicht vor was zu schrieben etc.

>Mir geht es,weill du quasi bei jedem beitrag gegen Plüss schiesst....aber anscheinend hast du Insider wissen und weisst,was und wann Plüss tätig ist oder nicht...weisst sogar, >wer für die Entlassungen schuldig ist usw...

na und? vom hochgelobten Fanliebling Plüss arbeit als Sportobersportscheff bin ich alles andere als begeistert und das darf man auch schreiben. und ich schreibe das halt auch. wenn du nicht damit einverstanden bist, dann schreib deine ansicht und es ist ok.

------

https://www.swisshabs.ch/de/artikel/djurgarden-hat-emil-bemstrom-weiterhin-im-visier

ziehen lassen, weil bei den ausländern ist leider noch der einzige punkt wo man das kader noch etwas anpassen kann. und bei den ausländern bracuhtzs unbedingt skorer, weil das die schweizer viel zu wenig bieten. es gibt genügend gute ausländer für die liga. man muss ja nicht unbedingt immer nur schweden shoppen.
Zuletzt geändert von Ruku am Mi 25. Feb 2026, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mi 25. Feb 2026, 17:28

Ich verstehe nicht ganz, warum man hier Ruku für seine Kritik an Plüss anprangert. Um die Arbeit von Plüss schlecht zu finden, muss man nun weiss Gott kein Insider sein. Ein Obersportchef, der jedes Jahr seinen Untersportchef wegjagt, das Team kontinuerlich verschlechtert, Verlängerungen von Teamstützen verpennt, mittelalte Spieler wie Müller holt, welche null Einfluss auf unser Spiel haben etc…, der kann durchaus heftig kritisiert werden.

Antworten