Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
BaerenFan hat geschrieben:
> Und er an Olympia Erfahrungen gegen die besten Spieler der Welt sammeln
> wird.
Verstehe jetzt Deinen Einwand nicht, wer an Olympia Erfahrungen gegen die besten Spieler der Welt sammeln soll. Aufgeboten sind Genoni, Berra und Schmid, aber kein Fadani.
> Und er an Olympia Erfahrungen gegen die besten Spieler der Welt sammeln
> wird.
Verstehe jetzt Deinen Einwand nicht, wer an Olympia Erfahrungen gegen die besten Spieler der Welt sammeln soll. Aufgeboten sind Genoni, Berra und Schmid, aber kein Fadani.
-
conacher89
- User
greenie hat geschrieben:
> BaerenFan hat geschrieben:
> > Und er an Olympia Erfahrungen gegen die besten Spieler der Welt sammeln
> > wird.
>
> Verstehe jetzt Deinen Einwand nicht, wer an Olympia Erfahrungen gegen die besten
> Spieler der Welt sammeln soll. Aufgeboten sind Genoni, Berra und Schmid, aber kein
> Fadani.
Davide Fadani besitzt die italienische Staatsbürgerschaft und ist im Aufgebot von Italien für die olympischen Spiele, nebst den weiteren NL-Spielern Tommaso De Luca (Ambri), Diego Kostner (Ambri), Giovanni Morini (Lugano), Alessandro Segafredo (ZSC/GCK) und Marco Zanetti (Lugano).
Fadani dürfte gute Chancen auf Einsätze haben aufgrund seiner regelmässigen Einsätze bei Kloten. Damian Clara (Brynäs IF, SHL) konnte in der höchsten Liga in Schweden noch nicht wirklich überzeugen und der Dritte im Bunde, Gianluca Vallini (HC Bolzano, ICEHL), hat erst sieben resp. acht Einsätze (mit CHL) diese Saison.
> BaerenFan hat geschrieben:
> > Und er an Olympia Erfahrungen gegen die besten Spieler der Welt sammeln
> > wird.
>
> Verstehe jetzt Deinen Einwand nicht, wer an Olympia Erfahrungen gegen die besten
> Spieler der Welt sammeln soll. Aufgeboten sind Genoni, Berra und Schmid, aber kein
> Fadani.
Davide Fadani besitzt die italienische Staatsbürgerschaft und ist im Aufgebot von Italien für die olympischen Spiele, nebst den weiteren NL-Spielern Tommaso De Luca (Ambri), Diego Kostner (Ambri), Giovanni Morini (Lugano), Alessandro Segafredo (ZSC/GCK) und Marco Zanetti (Lugano).
Fadani dürfte gute Chancen auf Einsätze haben aufgrund seiner regelmässigen Einsätze bei Kloten. Damian Clara (Brynäs IF, SHL) konnte in der höchsten Liga in Schweden noch nicht wirklich überzeugen und der Dritte im Bunde, Gianluca Vallini (HC Bolzano, ICEHL), hat erst sieben resp. acht Einsätze (mit CHL) diese Saison.
conacher89 hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > BaerenFan hat geschrieben:
> > > Und er an Olympia Erfahrungen gegen die besten Spieler der Welt sammeln
> > > wird.
> >
> > Verstehe jetzt Deinen Einwand nicht, wer an Olympia Erfahrungen gegen die besten
> > Spieler der Welt sammeln soll. Aufgeboten sind Genoni, Berra und Schmid, aber
> kein
> > Fadani.
>
> Davide Fadani besitzt die italienische Staatsbürgerschaft und ist im Aufgebot von
> Italien für die olympischen Spiele, nebst den weiteren NL-Spielern Tommaso De Luca
> (Ambri), Diego Kostner (Ambri), Giovanni Morini (Lugano), Alessandro Segafredo
> (ZSC/GCK) und Marco Zanetti (Lugano).
>
> Fadani dürfte gute Chancen auf Einsätze haben aufgrund seiner regelmässigen Einsätze
> bei Kloten. Damian Clara (Brynäs IF, SHL) konnte in der höchsten Liga in Schweden
> noch nicht wirklich überzeugen und der Dritte im Bunde, Gianluca Vallini (HC Bolzano,
> ICEHL), hat erst sieben resp. acht Einsätze (mit CHL) diese Saison.
Danke Dir für die Aufklärung. Wusste ich tatsächlich nicht, dass Fadani für Italien spielt. Dachte, der sei ein Ticinese.....
> greenie hat geschrieben:
> > BaerenFan hat geschrieben:
> > > Und er an Olympia Erfahrungen gegen die besten Spieler der Welt sammeln
> > > wird.
> >
> > Verstehe jetzt Deinen Einwand nicht, wer an Olympia Erfahrungen gegen die besten
> > Spieler der Welt sammeln soll. Aufgeboten sind Genoni, Berra und Schmid, aber
> kein
> > Fadani.
>
> Davide Fadani besitzt die italienische Staatsbürgerschaft und ist im Aufgebot von
> Italien für die olympischen Spiele, nebst den weiteren NL-Spielern Tommaso De Luca
> (Ambri), Diego Kostner (Ambri), Giovanni Morini (Lugano), Alessandro Segafredo
> (ZSC/GCK) und Marco Zanetti (Lugano).
>
> Fadani dürfte gute Chancen auf Einsätze haben aufgrund seiner regelmässigen Einsätze
> bei Kloten. Damian Clara (Brynäs IF, SHL) konnte in der höchsten Liga in Schweden
> noch nicht wirklich überzeugen und der Dritte im Bunde, Gianluca Vallini (HC Bolzano,
> ICEHL), hat erst sieben resp. acht Einsätze (mit CHL) diese Saison.
Danke Dir für die Aufklärung. Wusste ich tatsächlich nicht, dass Fadani für Italien spielt. Dachte, der sei ein Ticinese.....
Also wenn wir Berra holen dann sind Plüss und sein Schosshündchen von allen guten Geistern verlassen!
-
frohesfest
- User
Tigerland hat geschrieben:
> Also wenn wir Berra holen dann sind Plüss und sein Schosshündchen von allen
> guten Geistern verlassen!
Kohmt auf die Vertragslaufzeit an... dass Berra immer noch gut ist, beweist er meiner Ansicht nach. Und die Erfahrung könnte für die eher jungen Torhuter hilfreich sein.
Klar het die Erfahrung auch Zurkirchen - vielleicht nicht ganz auf demselben Nineau.
Aber günstiger wäre sicher Zurkirchen...
> Also wenn wir Berra holen dann sind Plüss und sein Schosshündchen von allen
> guten Geistern verlassen!
Kohmt auf die Vertragslaufzeit an... dass Berra immer noch gut ist, beweist er meiner Ansicht nach. Und die Erfahrung könnte für die eher jungen Torhuter hilfreich sein.
Klar het die Erfahrung auch Zurkirchen - vielleicht nicht ganz auf demselben Nineau.
Aber günstiger wäre sicher Zurkirchen...
Bisher erfüllt Zurkirchen seinen Job. Wenn er spielt, dann praktisch immer mit einer sehr guten Leistung. Wenn man schon aufgrund von wilden Gerüchten einen auf Schnappatmung machen will, könnte man sich höchstens fragen, was z.B. einen Plüss (...in Konsultation mit einem anderen Fachmann wie Ehlers...) dazu bewegen könnte, NICHT auf ein Duo Zurkirchen / von Burg zu setzen, sondern Zurkirchen durch Berra zu ersetzen. Finanzielle Gründe sind es nicht, ergo müsste die Ursache woanders zu finden sein - aber eben, vielleicht wartet man mit allzu grosser Aufgeregtheit besser noch, bis mehr als Gerüchte im Umlauf sind.
Gemäss BZ sollen vor allem Lars Leuenberger und Ville Peltonen die Top-Kandidaten für den SCB-Trainerposten sein. naja, einmal mehr hauptsache einer aus der eigenen bubble....., damit hatte man ja immer erfolg
, siehe zuletzt bspw. söderholm. kann ja auch sein, dass laser (oder Ville oder ein anderer) bereits als Trainer ab näggschter Saison unterschrieben hat, aber aktuell noch schweigen muss bis Saisonende. keine ahung.
wieso nicht bspw. Pavel Gross? oder ein Nordamerikaner? Aktuell gibts keine gute Schweizer Lösung auf dem Markt. Weder Cereda, noch Wohlwend sehe ich als SCB-Trainer. Ansonsten hats keinen valablen Schweizer Trainer auf dem Markt. Warum muss es unbedingt ein Schweizer sein, gibt null vorteile, siehe liniger, bayer uvm.
Es gab mal Gerüchte aus Langnau, dass der SCB an Paterlini "baggern" soll, aber bisher (noch?) erfolglos. bin gespannt, jetzt ist die olympaipause da, ca. 2-3 wchen, bin gespannt ob wann was hört in Sachen Trainr oder nicht.
wieso nicht bspw. Pavel Gross? oder ein Nordamerikaner? Aktuell gibts keine gute Schweizer Lösung auf dem Markt. Weder Cereda, noch Wohlwend sehe ich als SCB-Trainer. Ansonsten hats keinen valablen Schweizer Trainer auf dem Markt. Warum muss es unbedingt ein Schweizer sein, gibt null vorteile, siehe liniger, bayer uvm.
Es gab mal Gerüchte aus Langnau, dass der SCB an Paterlini "baggern" soll, aber bisher (noch?) erfolglos. bin gespannt, jetzt ist die olympaipause da, ca. 2-3 wchen, bin gespannt ob wann was hört in Sachen Trainr oder nicht.
-
WalterWhite
- User
Bezüglich Pavel Gross: Für mich war dies immer eine interessante Option, habe ich lange verfolgt. Vor etwa 3 Jahren habe ich von einem bekannten, welcher für die Adler Mannheim tätig ist, erfahren, dass er im Umgang ganz schwierig sein soll. Muss nichts heissen, aber hat für mich schon recht heftig geklungen.
-
Tristanimator
- User
@ Ruku was wäre denn bei Peltonen falsch?
Finde er macht einen guten job bei denn Senfern
Mein Favorit wäre auch Leuenberger. Ich finde,keiner kennt denn Verein so gut wie er,der junge hat biss und spielt cooles Hockey...zudem kann er es ziemlich gut mit denn jungen und deshalb trau ich ihm auch zu, ein junges Team zu coachen....
Finde er macht einen guten job bei denn Senfern
Mein Favorit wäre auch Leuenberger. Ich finde,keiner kennt denn Verein so gut wie er,der junge hat biss und spielt cooles Hockey...zudem kann er es ziemlich gut mit denn jungen und deshalb trau ich ihm auch zu, ein junges Team zu coachen....
So heute wurde die Pflicht mehr als erfüllt gegen ein Ajoie, das überfordert war. Aktell dürfte endgültig alle Kritiker zu Schweigen gebracht haben. Wenn ich sehe wo man herkam, dann finde ich fast nur lobende Worte für die Mannschaft. Einzig die Jungen dürften ein paar Shifts mehr Auslauf erhalten.
Ich denke sieben Punkte aus den letzten sechs Partien sollten zur PlayIn-Quali reichen.
Für nächste Saison wären Peltonen und Leuenberger meine Wunschtrainer. Beide kennen Liga, Verein und können mit Jungen arbeiten! Jetzt noch die Torhüterfrage klären und dann kommt es gut!
Ich denke sieben Punkte aus den letzten sechs Partien sollten zur PlayIn-Quali reichen.
Für nächste Saison wären Peltonen und Leuenberger meine Wunschtrainer. Beide kennen Liga, Verein und können mit Jungen arbeiten! Jetzt noch die Torhüterfrage klären und dann kommt es gut!