Es wird ja gemunkelt, dass Red Bull bei HC Ambrì-Piotta einsteigen könnte.
Nach allem, was man hört, hat sich Ambri mit dem Stadion finanziell ziemlich übernommen – irgendwer muss die Rechnung am Ende zahlen.
Vor diesem Hintergrund würde es mich nicht überraschen, wenn auch Patrick Fischer früher oder später in Ambri auftaucht – in welcher Form auch immer. Zufälle gibt’s im Eishockey selten.
SCB 26/27
Re: SCB 26/27
Ich kann mir nicht vorstellen Fischer beim SCB an der Bande stehen zu sehen und ehrlich gesagt möchte ich ihn auch nicht. Lieber sähe ich eine Lars oder Peltonen bei uns an der Bande!
Re: SCB 26/27
Fischer hat seine Qualitäten, wenn es um die gute Laune geht im Team - so hat er es erreicht, dass die NHL-Spieler - wenn möglich - zur Mannschaft stossen. Taktisch und technisch hingegen hat er noch keine Stricke zerrissen; bald einmal stellte man ihm dafür zusätzliches Personal zur Seite. Und das fröhliche „nach vorne stürmen“ mag zwar bei den Spielern beliebt sein, hat uns aber schon verhängnisvolle Niederlagen gegen auf dem Papier nicht bessere Gegner eingetragen. Dosieren oder variieren ist nicht Fischers‘ Ding. Als Nati-Coach passt das Profil, für einen top besetzten Klub meinetwegen auch noch, wenn die Mäzen sich für „Swissness“ auf die Schulter klopfen lassen wollen. Ansonsten hätte ich da aber grosse Zweifel. Wenn schon dürfte Fischer clever genug sein, um sich vorläufig nicht auf den Schleudersitz zu Bern zu begeben.