SCRJ vs SCB 23.01.2026 / SCB vs LHC 24.01.2026
-
sbangerter
- User
Re: SCRJ vs SCB 23.01.2026 / SCB vs LHC 24.01.2026
Bravo! Das war eine sehr gute und engagierte Darbietung der Mutzen. Hinten sehr solid und kämpferisch so wie ich es mehrheitlich erwarten würde. Auf diesem Spiel kann man aufbauen. Weiter so! 
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Well done. Engagierter und beherzter Auftritt.
Sehr solide Leistung, gut gemacht SCB!
Endlich mal wieder ein perfektes Wochenende mit 6 Punkten und lediglich einem Gegentreffer, den man sich notabene auch noch selber ins Nest gelegt hat.
Gestern sowie heute kann man auch festhalten, dass der SCB kein Torhüterproblem hat, lediglich beim Powerplay hapert es doch noch so ziemlich.
Unter dem Strich kann man eine klare Aufwärtstendenz feststellen und darauf hoffen das diese Entwicklung anhält.
Auf geht's zur Tigerjagd...
Endlich mal wieder ein perfektes Wochenende mit 6 Punkten und lediglich einem Gegentreffer, den man sich notabene auch noch selber ins Nest gelegt hat.
Gestern sowie heute kann man auch festhalten, dass der SCB kein Torhüterproblem hat, lediglich beim Powerplay hapert es doch noch so ziemlich.
Unter dem Strich kann man eine klare Aufwärtstendenz feststellen und darauf hoffen das diese Entwicklung anhält.
Auf geht's zur Tigerjagd...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Endlich wieder ein Heimsieg und dann erst noch ziemlich souverän!
Füllemann und vor allem Rhyn abgeklärt. Graf und Alge top!
Sgarbossa und Baumgartner endlich die benötigten Center, die tun Spielern wie Lehmann und Vermin sehr gut.
Füllemann und vor allem Rhyn abgeklärt. Graf und Alge top!
Sgarbossa und Baumgartner endlich die benötigten Center, die tun Spielern wie Lehmann und Vermin sehr gut.
Man stelle sich vor, was erst möglich wäre, wenn wir im Bauerblei etwas auf die Reihe bekämen… aber das würde die Gegner zu sehr demoralisieren… 
Gratulation SCB. Eine Teamleistung von Minute 1 bis 60. So macht es Freude. Auch wenn das Powerplay schwach ist. Rosa scheint es auch nicht besser zu machen wie der Schwede.
Vor einer Woche schrieb ich, dass ein Sgarbossa nicht 12 Offensiv-Nieten in Alleinregie ersetzen könne. Aber möglicherweise habe ich mich doch ein wenig getäuscht, denn kaum ist endlich wieder etwas nordamerikanisches Hockey mit im Spiel, schon zeigt der SCB ein total verbessertes Gesicht, ist wieder viel mehr Pfupf im Spiel. Jaja, ich weiss, ist sicher eine ein wenig eigene Interpretation, aber gleichwohl habe ich den Eindruck, seit dem Lugano Spiel und der Ankunft von Sgarbossa ist irgendwie etwas Positives passiert in diesem Team, vor allem gerade in der viel gescholtenen Offensive. Hoffentlich bleibt das so, das gefällt definitiv viel besser, selbst im Wissen, dass gleichwohl noch mehr Pfupf in die Powerplays kommen muss.
greenie hat geschrieben:
> Vor einer Woche schrieb ich, dass ein Sgarbossa nicht 12 Offensiv-Nieten in
> Alleinregie ersetzen könne. Aber möglicherweise habe ich mich doch ein
> wenig getäuscht, denn kaum ist endlich wieder etwas nordamerikanisches
> Hockey mit im Spiel, schon zeigt der SCB ein total verbessertes Gesicht,
> ist wieder viel mehr Pfupf im Spiel. Jaja, ich weiss, ist sicher eine ein
> wenig eigene Interpretation, aber gleichwohl habe ich den Eindruck, seit
> dem Lugano Spiel und der Ankunft von Sgarbossa ist irgendwie etwas
> Positives passiert in diesem Team, vor allem gerade in der viel
> gescholtenen Offensive. Hoffentlich bleibt das so, das gefällt definitiv
> viel besser, selbst im Wissen, dass gleichwohl noch mehr Pfupf in die
> Powerplays kommen muss.
Sgarbossa wichtigster Mann meiner Meinung nach, hat fast jeden Zweikampf gewonnen, Pucks ausgegraben, alles was bisher gefehlt hat.
#Königstransfer
> Vor einer Woche schrieb ich, dass ein Sgarbossa nicht 12 Offensiv-Nieten in
> Alleinregie ersetzen könne. Aber möglicherweise habe ich mich doch ein
> wenig getäuscht, denn kaum ist endlich wieder etwas nordamerikanisches
> Hockey mit im Spiel, schon zeigt der SCB ein total verbessertes Gesicht,
> ist wieder viel mehr Pfupf im Spiel. Jaja, ich weiss, ist sicher eine ein
> wenig eigene Interpretation, aber gleichwohl habe ich den Eindruck, seit
> dem Lugano Spiel und der Ankunft von Sgarbossa ist irgendwie etwas
> Positives passiert in diesem Team, vor allem gerade in der viel
> gescholtenen Offensive. Hoffentlich bleibt das so, das gefällt definitiv
> viel besser, selbst im Wissen, dass gleichwohl noch mehr Pfupf in die
> Powerplays kommen muss.
Sgarbossa wichtigster Mann meiner Meinung nach, hat fast jeden Zweikampf gewonnen, Pucks ausgegraben, alles was bisher gefehlt hat.
#Königstransfer
Traute gestern ab Drittel zwei meinen Augen nicht, gleich ab Shift Nummer eins ein kerniger sauberer Check, es folgten weitere, der Gegner fiel wie ein Kartoffelsack, im Schlussdrittel im Stande von 1-3 wurde es dann aber etwas unsauberer weil gefrustet, aber grossen Dank an den LHC das er zeitweise kurz sehr sehr selten gesehenes physisches Hockey in die Allmend zurück brachte.
Gutes Spiel unser Kummerbuben, über PP oder was sonst alles nicht optimal läuft müssen wir uns glaube ich nicht mehr äussern, da wird sich nicht mehr viel ändern! aber System hält.
Wichtige Punkte, Sgarbossa der erwünschte Stabilisator in der Mitte.
Und grosses Lob an unsere viel kritisierte Verteidigung, wie sie Hockeygott Kahun aus dem Spiel nahmen verdient ein sonder Lob.
Gutes Spiel unser Kummerbuben, über PP oder was sonst alles nicht optimal läuft müssen wir uns glaube ich nicht mehr äussern, da wird sich nicht mehr viel ändern! aber System hält.
Wichtige Punkte, Sgarbossa der erwünschte Stabilisator in der Mitte.
Und grosses Lob an unsere viel kritisierte Verteidigung, wie sie Hockeygott Kahun aus dem Spiel nahmen verdient ein sonder Lob.
-
Innerspace
- User
Wenn ich gestern nicht zum Pre-Game-Fondue abgemacht hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht in die Allmend.
Aber ich habs nicht bereut! Der Biss und Kampf ist zurück in der Halle! Es tat der angeschlagenen Fanseele richtig gut
Jetzt muss ich mit Blick auf die Tabelle schauen, dass ich nicht zu euphorisch werde
Es hat weissgott schon schlimmer ausgesehen.
Aber ich habs nicht bereut! Der Biss und Kampf ist zurück in der Halle! Es tat der angeschlagenen Fanseele richtig gut
Jetzt muss ich mit Blick auf die Tabelle schauen, dass ich nicht zu euphorisch werde