Herr Lüthi, treten Sie endlich ab!
Re: Herr Lüthi, treten Sie endlich ab!
Einfach nur ein grosses und herzliches Danke von meiner Seite. Merci viumau Marc für alles was du mit grosser Leidenschaft und Herz für den SCB geleistet hast.
-
frohesfest
- User
Nun wird also alles besser...
-
sbangerter
- User
Es wird nicht alles einfach besser, aber auch nicht unbedingt schlechter...Zeit für einen Reset, andere Köpfe und neue Ideen und Konzepte. Könnte mir vorstellen, dass die künftige strategische Ausrichtung des SCB (bspw. Zusammenarbeit mit einem Grosssponsor wie Red Bull) den einen oder anderen heissen Kopf im VR gegeben hat. Ich denke, Lüthi wurde vom VR überstimmt und der Rücktritt war dann eine logische Folge. Ich danke ihm für alles, was er für den SCB geleistet hat, aber ich bin froh, dass es nun einen Stabwechsel gibt. Was vor 15 Jahren noch super funktioniert hat (Finanzierung des Eishockeys via Gastro, keine Mäzene, einzigartiger Brand), ist heute alles anders. Der SCB hat in den letzten 5-7 Jahren viel Renommee verloren und ein Neubeginn tut Not.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Man dürfte sich dereinst noch wundern, und eher früher als später werden auch die neuen Figuren harscher Kritik ausgesetzt sein, ausser sie zaubern so viel Kohle aus dem Ärmel, dass man beim Wettbieten um hochdotierte Rentenverträge ebenfalls mithelfen kann, die die Saläre in neue Rekordhöhen zu pushen.
-
DragonLord
- User
Natürlich werden sie das. Sie werden Fehler machen wie jeder andere auch. Was bitteschön wäre denn die Alternative? Weiter wursteln wie die letzten 5 Jahre? Sollte nun endlich ausgemistet, jede und alles hinterfragt und wo nötig neu aufgegleist werden, wird dies auch Opfer fordern. Es geht aber nicht anders, um aus der festgefahrenen Sackgasse herauszukommen. Wir hören seit 5 Jahren das Wort Umbruch; Dieser beginnt aber erst im kommenden Frühjahr und wird nicht über Nacht zum Erfolg führen.
Mir standen manchmal auch die Haare zu Berge ab den Entscheidungen des SCB resp. Marc Lüthi. Und ein Eishockeybetrieb lässt sich nicht mehr nur mit Gastro zu finanzieren. Das müsste eigentlich klar sein. Mit den bestehenden Sponsoren wird es auf Zeit auch nicht gross möglich sein. Aber was Marc Lüthi seit seinem Amt der Wirtschaftlichkeit mit schwarzen Zahlen dem SCB zu Gute tat, soviel ich weiss war einmal rot (sehr kleiner Betrag), da kann man nur sagen Dankeschön. Natürlich auch den Sponsoren. Alles Gute und geniess den Ruhestand.
Danke Marc für alles, was Du für den SCB geleistet hast. Ich weiss noch gut, als Marc Lüthi uns jahrelange Mitstreiter eines zu jenem Zeitpunkt frischen ex-OK informierte, dass er Chef des SCB werden würde in der damaligen Situation, in welcher der SCB steckte. So schnell vergeht die Zeit und ich denke, es hat damals niemand vorausgesehen, was aus diesem Entscheid letztendlich werden sollte. Vor allem der Anfang mit der Rettung des SCB zusammen mit damaligen Spielern, einmalig. Aber auch, was danach folgte. Selbst im Wissen, dass die letzten Amtsjahre von Marc Lüthi auch nicht mehr die frühere Erfolgsgeschichte waren, dank ihm lebt der SCB heute noch und der Dank kann wohl nicht gross genug sein. Er hat seinen Ruhestand mehr als nur verdient.
Was mich gleichwohl ein wenig stutzig machte war eine Bemerkung: SCB-Zukunft und Lüthi, das passt nicht mehr zusammen. Logisch, dass man sich gegenseitig abnützt und auch mal eine andere Stossrichtung in Angriff genommen wird, ist normal. Gleichwohl, man darf gespannt sein, was die Zukunft bringen wird und mich würde es null und gar nicht überraschen, wenn die nächsten Tagen oder Wochen noch weitere Aenderungen oder Rochaden in der SCB-Chefetage bringen könnten. Mir geht da vor allem dieser eine aufgeschaltete und dann plötzlich wieder verschwundene Kommentar durch den Kopf.
Was mich gleichwohl ein wenig stutzig machte war eine Bemerkung: SCB-Zukunft und Lüthi, das passt nicht mehr zusammen. Logisch, dass man sich gegenseitig abnützt und auch mal eine andere Stossrichtung in Angriff genommen wird, ist normal. Gleichwohl, man darf gespannt sein, was die Zukunft bringen wird und mich würde es null und gar nicht überraschen, wenn die nächsten Tagen oder Wochen noch weitere Aenderungen oder Rochaden in der SCB-Chefetage bringen könnten. Mir geht da vor allem dieser eine aufgeschaltete und dann plötzlich wieder verschwundene Kommentar durch den Kopf.