Neues Stadion
-
sbangerter
- User
Re: Neues Stadion
Offenbar hat man einen Geldgeber, welcher zuerst sicherstellen will, dass man kein Stadion für einen Sky Swiss League Verein baut. Die anhaltende sportliche Misere erschwert die Suche nach Geldgebern - keine Frage. Ausser es wäre Sky… 
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
-
mario_giri
- User
Dr Chlöisu het umi öppis gchritzlet… nüt mit Nöi!
https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/343298039-eismeister-zaugg-wie-der-sc-bern-sein-stadionproblem-loesen-will
https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/343298039-eismeister-zaugg-wie-der-sc-bern-sein-stadionproblem-loesen-will
„Dr Goalie isch nie tschuld“
Marco Bührer
Marco Bührer
-
Innerspace
- User
Chlöisu wieder mit Insiderinfos. Aber es zeichnet sich halt schon ab, dass es eine erneute Renovation geben wird.
Wir müssen uns wohl vom Traum eines NHL-Stadions lösen. Ich bin aber sicher, dass bei diesem Umbau auch was geiles rauskommen kann.
Dass wir 2-3 Jahre auf einer Baustelle spielen müssen ist mir lieber, als nach Wichtrach auszuweichen.
Der neue CEO hat zwar ein SCB-Herz, aber ist wohl trotzdem weiter entfernt von SCB-Traditionen als Vorgänger Lüthi. Darum heissts wohl: Bye bye Stehplatzrampe.
Wir müssen uns wohl vom Traum eines NHL-Stadions lösen. Ich bin aber sicher, dass bei diesem Umbau auch was geiles rauskommen kann.
Dass wir 2-3 Jahre auf einer Baustelle spielen müssen ist mir lieber, als nach Wichtrach auszuweichen.
Der neue CEO hat zwar ein SCB-Herz, aber ist wohl trotzdem weiter entfernt von SCB-Traditionen als Vorgänger Lüthi. Darum heissts wohl: Bye bye Stehplatzrampe.
Schon Lüthi hat in den letzten Jahren immer gesagt, dass die Fans die Stimmung machen, lieber hinter das Tor gehen würden und dass er das selber auch so umsetzen möchte. Ist somit sicher nicht auf dem Mist des neuen CEO gewachsen.
-
JohnvanBoxmeister
- User
Wieder eine Sanierung für 100 Mio. Freue mich dann schon auf den halbbatzig fertiggestellten Umbau in 3 Jahren und die nächste Sanierung für 100 Mio. in 20 Jahren.
Geld wird somit weniger in die Hand genommen als beim letzten Umbau. Ich hoffe, man spürt diesesmal ein bisschen mehr davon. Beim letzten Mal gingen wohl 90% in den Büroneubau, 8% in den VIP-Bereich und der Rest effektiv ins Stadion…
Geld wird somit weniger in die Hand genommen als beim letzten Umbau. Ich hoffe, man spürt diesesmal ein bisschen mehr davon. Beim letzten Mal gingen wohl 90% in den Büroneubau, 8% in den VIP-Bereich und der Rest effektiv ins Stadion…
JohnvanBoxmeister hat geschrieben:
> Wieder eine Sanierung für 100 Mio. Freue mich dann schon auf den halbbatzig
> fertiggestellten Umbau in 3 Jahren und die nächste Sanierung für 100 Mio.
> in 20 Jahren.
>
> Geld wird somit weniger in die Hand genommen als beim letzten Umbau. Ich
> hoffe, man spürt diesesmal ein bisschen mehr davon. Beim letzten Mal gingen
> wohl 90% in den Büroneubau, 8% in den VIP-Bereich und der Rest effektiv ins
> Stadion…
Wieso weisst du, dass es nur halbbatzig sein wird?
Ich sage es nicht gerne, aber die BCF-Arena ist alles andere als halbbatzig! Was sie in Freiburg gebaut/umgebaut haben ist absolut top!
Ein Neubau an einem anderen Standort ist absolut utopisch! Wo gibt es Land, welches bebaut werden darf, ohne dass es Einsprachen hagelt ohne Ende?!
> Wieder eine Sanierung für 100 Mio. Freue mich dann schon auf den halbbatzig
> fertiggestellten Umbau in 3 Jahren und die nächste Sanierung für 100 Mio.
> in 20 Jahren.
>
> Geld wird somit weniger in die Hand genommen als beim letzten Umbau. Ich
> hoffe, man spürt diesesmal ein bisschen mehr davon. Beim letzten Mal gingen
> wohl 90% in den Büroneubau, 8% in den VIP-Bereich und der Rest effektiv ins
> Stadion…
Wieso weisst du, dass es nur halbbatzig sein wird?
Ich sage es nicht gerne, aber die BCF-Arena ist alles andere als halbbatzig! Was sie in Freiburg gebaut/umgebaut haben ist absolut top!
Ein Neubau an einem anderen Standort ist absolut utopisch! Wo gibt es Land, welches bebaut werden darf, ohne dass es Einsprachen hagelt ohne Ende?!
Genauso wie all die ahnungslosen Coaches und Sportchefs, sollten halt auch die nicht minder ahnungslosen Architekten und Planer zuerst das Pinboard konsultieren. Was die in einem Berufsleben für Erfahrungen sammeln und in monatelangen Abklärungen herausfinden, erledigen wir mit einer kernigen Schreibe innert ein paar Minuten. Aber da man uns ja nie fragt, geht es mit der Welt halt bachab...
Da hat sich Zaugg ja mal wieder richtig beliebt gemacht.
Das klingt doch gar nicht so schlecht. Die Nostalgiker müssen sich halt langsam damit abfinden, dass die jetzige Stehrampe nicht mehr zeitgemäss ist.
Das klingt doch gar nicht so schlecht. Die Nostalgiker müssen sich halt langsam damit abfinden, dass die jetzige Stehrampe nicht mehr zeitgemäss ist.
Klingt für mich eigentlich auch relativ stimmig. Insbesondere da ich sowieso lieber Stadien mit Charakter habe anstatt all diese neuen seelenlosen Gebilde (ja es gibt auch Ausnahmen). Tragisch wie immer aber halt die Kommunikation des SCB. Man muss die News wieder durch die Medien erfahren. Man hätte ja zumindest mal ein Update machen können..
Von mir aus wird die Stehrampe überbewertet. Die Stimmung hat seit längerer Zeit nachgelassen. Ob es wegen den, mit einer Ausnahme, schlechten Saisons der letzten Jahre zu Tun hat oder sonst einfach nicht mehr so Stimmung gemacht wird, weiss ich ja auch nicht. Ob es einen ganz neuen Tempel gibt, zB nebenan beim Aussenplatz und Curlinghalle oder Umbau sei dahingestellt. Es muss einfach ein geiler Tempel werden