SCB 26/27
Re: SCB 26/27
Prometheus hat geschrieben:
> von einer ü 30 verteidigung zu sprechen wenn stand jetzt für nächste saison
> nur unti und Löffel ü30 sind finde ich doch etwas gaar polemisch
> kreis hat keinen vertrag und das alter der Ausländer ist per se egal
kindschi und Lindhom vergessen? also sind näggschte saison in der defensive mindestens schon 4 spieler ü30, also dann fast 50%, das ist alles andere als ideal und hat meiner ansicht nicht viel mit polemik zu tun, sondern eher mit fakten.
> von einer ü 30 verteidigung zu sprechen wenn stand jetzt für nächste saison
> nur unti und Löffel ü30 sind finde ich doch etwas gaar polemisch
> kreis hat keinen vertrag und das alter der Ausländer ist per se egal
kindschi und Lindhom vergessen? also sind näggschte saison in der defensive mindestens schon 4 spieler ü30, also dann fast 50%, das ist alles andere als ideal und hat meiner ansicht nicht viel mit polemik zu tun, sondern eher mit fakten.
-
OnlinePrometheus
- User
Kindschi ist 29 und wird 30
Kann man so oder so sehen ob er jetzt ü 30 ist oder nicht.
Im altersdurchschnitt habe ich das aktuelle alter +1 genommen, heisst die Zahlen bleiben gleich
Das das Alter bei Ausländern Egal ist habe ich ebenfalls bereits geschrieben (Ist mir Herzlich egal ob der Import 40 oder 20 ist
Hauptsache er erbringt seine Leistung, Ersatz ist bei den Imports notfalls jährlich möglich)
und eine einbürgerung Lindholms wäre mir neu xd
Kann man so oder so sehen ob er jetzt ü 30 ist oder nicht.
Im altersdurchschnitt habe ich das aktuelle alter +1 genommen, heisst die Zahlen bleiben gleich
Das das Alter bei Ausländern Egal ist habe ich ebenfalls bereits geschrieben (Ist mir Herzlich egal ob der Import 40 oder 20 ist
Hauptsache er erbringt seine Leistung, Ersatz ist bei den Imports notfalls jährlich möglich)
und eine einbürgerung Lindholms wäre mir neu xd
Naja bezüglich Alter sehe ich der Zukunft positiv entgegen. Für die Saison 2026/27
Mit Füllemann, Rhyn, Schild, L. Moser, Grossniklaus und Mottard junge Spieler.
Mit Rohrbach, Baumgartner, Lehmann, Barandun, Ritzmann und Alge Spieler im besten Alter!
Mit Füllemann, Rhyn, Schild, L. Moser, Grossniklaus und Mottard junge Spieler.
Mit Rohrbach, Baumgartner, Lehmann, Barandun, Ritzmann und Alge Spieler im besten Alter!
Prometheus hat geschrieben:
> Ich persönlich fände nach wie vor ein Gespann aus Henauer, Von Burg und
> Zuri interessant
> Henauer und Zuri um eine Saison Verlängern (von Burg hat ja noch Vertrag
> bis 26/27)
Bin genau gleicher Meinung. Dieses Cabaret wegen Hughes und dafür Löffel abgeben verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Genau so wenig würde ich es verstehen, Zürcher abzugeben. Noch den einen oder andern Jungspund mehr laufen zu lassen könnte garantiert nicht schaden. Und Schaden anrichten könnten die auch nicht gross, dafür sorgen etabliertere Namen.
> Ich persönlich fände nach wie vor ein Gespann aus Henauer, Von Burg und
> Zuri interessant
> Henauer und Zuri um eine Saison Verlängern (von Burg hat ja noch Vertrag
> bis 26/27)
Bin genau gleicher Meinung. Dieses Cabaret wegen Hughes und dafür Löffel abgeben verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Genau so wenig würde ich es verstehen, Zürcher abzugeben. Noch den einen oder andern Jungspund mehr laufen zu lassen könnte garantiert nicht schaden. Und Schaden anrichten könnten die auch nicht gross, dafür sorgen etabliertere Namen.
Passt schon nicht ganz zusammen - die Gerüchte würden ja aussagen, dass man von Burg und Henauer die Rolle noch nicht zutraut. Was ist denn der Plan? Dass sie noch 3 Jahre in der Swiss League spielen? Weshalb dann der Zuzug der beiden Goalis, wenn derart unabsehbar ist, ob und wann die mal Platzreife erlangen? Dass Zurkirchen irgendwann an‘s Karriereende kommt ist klar, aber vorläufig ist der noch gut im Schuss.
https://swisshockeynews.ch/de/shn/men/swiss-hockey/nl/lausanne-hc-lehnt-spielertausch-mit-dem-sc-bern-ab
Entweder ist das Taktik von Fust, damit in Lausanne keine Unruhe aufkommt. Oder an den Gerüchten ist wirklich nichts dran.
Entweder ist das Taktik von Fust, damit in Lausanne keine Unruhe aufkommt. Oder an den Gerüchten ist wirklich nichts dran.
Zuletzt geändert von Koni am Mi 14. Jan 2026, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Spielertausch Loeffel für Hughes (lieber wäre mir Pasche, sofern Vertrag verlängert werden kann..) würde ich nur befürworten, falls Loeffel weg möchte. Sonst wäre ich eher zwiegespalten. Wenn dann auch noch Zürcher zusätzlich nach Lausanne geht, würde dies daran nichts ändern. Für nächste Saison hat man im Sturm mit Alge, Graf, L. Moser, Schild, Mottard und Grossniklaus bereits viele sehr junge Spieler im Kader. Zudem gibt es noch Schenk und Berger von der U21, welche hoffentlich zukünftig Einsätze erhalten.
-
OnlinePrometheus
- User
Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte zur Trainer Situation
Klar pressierts nid
aber ein Paar Gerüchte wären doch schon mal Balsam für die Fan-seele (Jedenfalls meine xd)
Wer käme überhaubt in frage?
Dubé oder Cereda kann ich mir nicht vorstellen
Eine verlängerung mit Ehlers wäre auch selten doof
Klar pressierts nid
aber ein Paar Gerüchte wären doch schon mal Balsam für die Fan-seele (Jedenfalls meine xd)
Wer käme überhaubt in frage?
Dubé oder Cereda kann ich mir nicht vorstellen
Eine verlängerung mit Ehlers wäre auch selten doof
Gut damit ist für mich die Marschrichtung klar! Der SCB muss nächste Saison unbedingt versuchen von Burg und eventuell noch Henauer aufzubauen und zwar mit regelmässigen Einsätzen in der NLA! Alles andere wäre eine Katastrophe!
Ich würde daher noch einmal mit Henauer verlängern und einen offenen Konkurrenzkampf entfachen. Dazu würde ich für zwei Jahre Tim Wolf unter Vertrag nehmen. Was die Trainerposition betrifft, so bin ich hin- und hergerissen! Will man möglichst wieder in die Top 6 kommen, dann gibt es einige erfolgreiche Trainer, die in Frage kommen oder möchte man lieber endlich zukunftsorientiert arbeiten? In diesem Fall kämen für mich Kandidaten wie Cereda, Peltonen, Steve Walker, Eric Himmelfarb etc.
aber am Ende wird unsere sportliche Leitung wieder einen ausländischen Torhüter und einen schwedischen Trainer verpflichten!
Ich würde daher noch einmal mit Henauer verlängern und einen offenen Konkurrenzkampf entfachen. Dazu würde ich für zwei Jahre Tim Wolf unter Vertrag nehmen. Was die Trainerposition betrifft, so bin ich hin- und hergerissen! Will man möglichst wieder in die Top 6 kommen, dann gibt es einige erfolgreiche Trainer, die in Frage kommen oder möchte man lieber endlich zukunftsorientiert arbeiten? In diesem Fall kämen für mich Kandidaten wie Cereda, Peltonen, Steve Walker, Eric Himmelfarb etc.
aber am Ende wird unsere sportliche Leitung wieder einen ausländischen Torhüter und einen schwedischen Trainer verpflichten!
-
DragonLord
- User
@Prometheus: Kommt wohl drauf an, wann in Skandinavien ein Trainer entweder unzufrieden ist, gefeuert wird oder dessen Vertrag ausläuft. Ich mache mir aber die Mühe nicht, dies abzuchecken