Pressemeldungen
-
DragonLord
- User
Re: Pressemeldungen
Mich tschuderets beim Gedanken, Romain abzugeben. Wir haben aber das Problem, dass ausser Löffel fast kein Spieler für andere Klubs interessant ist. Ausnahmen wären dann wohl Baumgartner, Ritzmann, Lehmann und Marchon. Wir haben gute Goalies, aus unerfindlichen Gründen setzt man die nie ein.
Loeffel könnte man schon abgeben auch aufgrund seines alters und seiner verletzungsanfälligkeit. er ist beim scb der beste verteidiger. eigentlich wäre es zwar eine grobe dummheit ihn abzugeben, aber eben er ist auch schon 34 und verletzungsanfällig. klar, wäre es besser einen stürmer wegzutraden, von denen man eigentlich schon fast zu viele hat. aber eben: Lausanne wird kaum interesse an einem Müller, scherwey, marchon haben. und einen lehmann gegen hughes wegzutraden, nein, no way. und loeffel gegen hughes fände ich einen fairen trade, da brauchts nicht noch einen stürmer dazu. evtl. könnte man ja lausanne noch untersander, scherwey, marchon, müller, kreis andrehen zu versuchen, aber lausanne wird leider kein interesse daran haben. könnte mit einem tausch loeffel gegen hughes leben (besser wäre bsp. marchon und müller gegen hughes, oder marchon und kreis gegen hughes) aber ob es überhaupt so weit kommt, on verra.......
Zuletzt geändert von Ruku am Sa 10. Jan 2026, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der SCB hat mit Henauer und von Burg zwei absolute Torhütertalente unter Vertrag. Nur frage ich mich, für was eigentlich, resp. warum tun sich junge Torhüter das noch an mit einem Vertrag beim SCB. Und sollte an dieser Idee, Hughes als Torhüter der Mittelklasse gegen den aktuell weitaus besten Verteidiger zu tauschen würde nur zwei Sachen zeigen: die sportliche Führung des SCB meiner Ansicht nach ein weiteres Mal völlig rat- und ideenlos und das nächste grosse oder sogar ultimativste Zeichen an junge Torhüter, sich ja vom SCB fernzuhalten.
-
DragonLord
- User
Wir Fans könnten ja mal mit Sprech-Chören oder Transparenten Von Burg und Henauer fordern. Als Zeichen unseres Unverständnisses.
das mit den transparenten/plakaten und sprechchören kann man schon machen, aber wird leider gar nix nutzen. daher schade für den aufwand und die zeit die dafür verschwendet wurde. die scb verantwortlichen haben einfach keinen mut mal dem vonburg einen einsatz und eine chance zugeben. und dem andri noch viel weniger. der ist ja schon seit mehreren (!!!!) jahren beim scb unter vertrag, hat aber noch NIE ein spiel beim scb beginnen dürfen. er kam mal zu einem sehr kutzen teileinsatz als das spiel schon lange gelaufen war. ansonsten null einsätze. als türchenöffner ist er aber scheinbar gut genug. verstehe auch den andri nicht, wieso der jedes mal den vertrag verlängert, ist seine sache, aber für mich unverständlich. dem scb fehlt der mut in allen belangen, nicht nur in dieser fragwürdigen und selbstverschuldeten und verursachten goalie-situation. aber eben ist nix neues. beim scb bräcuhte es schopn lange ein kompletten neuanfang und eine total neue führung und neues spielermaterial. aber eben in bern fehlt ernstens der mut und zweitens wollen die ewigen sesselklbeer wohl ewigs an der macht bleiben. tja dann ist man selberschuld, der niedergang vom scb ist selbstverschuldet und hausgemacht.
Hughes und von Burg od. Henauer würde ich durchaus sehen - hoffe diese Baustelle wäre dann weg.
Löffel abgeben wäre sehr schade, aber er wäre durch einen ausländischen Blueliner ersetzbar.
Aber dazu müssten mind. 4 ausländische Stürmer (2 Center und 2 Flügel (R/L) kommen und ein 7. def. or off….
Defense: Blueliner und stay at home (einer ev eher Aktell als Lindholm?)…
Offense: 2 Center (einer ev Altonen?) und Merelä/ev Bemström?…
Plus : 1 7.Ausländer.
Löffel abgeben wäre sehr schade, aber er wäre durch einen ausländischen Blueliner ersetzbar.
Aber dazu müssten mind. 4 ausländische Stürmer (2 Center und 2 Flügel (R/L) kommen und ein 7. def. or off….
Defense: Blueliner und stay at home (einer ev eher Aktell als Lindholm?)…
Offense: 2 Center (einer ev Altonen?) und Merelä/ev Bemström?…
Plus : 1 7.Ausländer.
Ich sehe es 1:1 wie Veteran.
-
SCB_since1977
- User
https://www.hockeyfans.ch/hintergrund/artikel/1791?fbclid=IwY2xjawPPRJhleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR7Zv2GFTetKq_vymu87Lya2vBCmwbbceYNGX1QzWVAEndVW6dPtniFJUXeVWg_aem_PIJJvl_QkeQ9AAd_u3-V8A
Scheinbar plant man mit von Burg
Scheinbar plant man mit von Burg
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Merci für den Link, spannend zu lesen. Die Aussagen von Ehlers begründen immerhin, warum von Burg keine Chance erhält. Ihm ist es schlicht egal bzw. er sieht keinen Nutzen darin, einen jungen Goalie auszubilden und an die NL heranzuführen. Er hat den Auftrag, die Saison so gut wie möglich zu absolvieren und solange die beiden Goalien performen, was sie tatsächlich tun, wird er nichts ändern.
Immerhin finde ich die Aussagen von Piceci positiv. Hoffen wir, dass den Worten auch Taten folgen.
Einen Trade Loeffel - Hughes bewerte ich nicht als so negativ wie die meisten hier. Loeffel ist definitiv der beste Verteidiger im Kader des SCB. Aber gemessen an der aktuellen Situation darf kein einziger Spieler gesetzt sein. Loeffel befindet sich nicht mehr im besten Alter und ist eher verletzungsanfällig. Zudem gelingt es offensichtlich auch ihm nicht, als Leader das Ruder rumzureissen. Er trägt aktuell ebenso wenig zur Offensive und zum Powerplay bei und taucht eher unter. Dies soll keinesfalls eine Kritik sein, ich mag Loeffel sehr und seine Leistungen sind mindestens immer verlässlich und solide. Aber ein sehr guter CH-Goalie, der von Burg langsam an den Nr.1-Job ranführen kann, hätte wohl grösseren Mehrwert als Loeffel, welcher mit einem anderen sehr guten ausländischen Offensivverteidiger ersetzt werden könnte (bei entsprechend gutem Scouting, wie schon erwähnt wurde).
P.S. Loeffel mag Spiele gegen Biel... Ich rechne damit, dass er mich heute eines besseren belehrt und punktet!
Immerhin finde ich die Aussagen von Piceci positiv. Hoffen wir, dass den Worten auch Taten folgen.
Einen Trade Loeffel - Hughes bewerte ich nicht als so negativ wie die meisten hier. Loeffel ist definitiv der beste Verteidiger im Kader des SCB. Aber gemessen an der aktuellen Situation darf kein einziger Spieler gesetzt sein. Loeffel befindet sich nicht mehr im besten Alter und ist eher verletzungsanfällig. Zudem gelingt es offensichtlich auch ihm nicht, als Leader das Ruder rumzureissen. Er trägt aktuell ebenso wenig zur Offensive und zum Powerplay bei und taucht eher unter. Dies soll keinesfalls eine Kritik sein, ich mag Loeffel sehr und seine Leistungen sind mindestens immer verlässlich und solide. Aber ein sehr guter CH-Goalie, der von Burg langsam an den Nr.1-Job ranführen kann, hätte wohl grösseren Mehrwert als Loeffel, welcher mit einem anderen sehr guten ausländischen Offensivverteidiger ersetzt werden könnte (bei entsprechend gutem Scouting, wie schon erwähnt wurde).
P.S. Loeffel mag Spiele gegen Biel... Ich rechne damit, dass er mich heute eines besseren belehrt und punktet!
Wenn man sieht, dass wir mittlerweile mit Lindholm einen Ausländer beschäftigen für etwas, dass früher Bidu Gerber an einem schwächeren Abend erledigt hatte…