SCB 25/26

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: SCB 25/26

Beitrag von greenie » Di 30. Dez 2025, 17:19

Wenn ich sehe, wie die US Collegiate Selects Boys bis jetzt mehr oder weniger allen zeigen, wo der Bartli den Moscht holt, wow. Habe genau dasselbe gedacht, was Weber auch sagte, nämlich, dass von dieser Klasse Spieler noch mehr als genug da wären, die aber den Sprung in die NHL knapp doch nicht schaffen. Darum sei die Frage erlaubt, weshalb man denn immer den angeblich grossen Namen hinterher rennen muss statt vielleicht mal das Scouting auch weit mehr und zielstrebiger auf solche für ihr Alter schon top spielende und ausgebildete Jungspunde zu richten für die Hockeykarriere nach ihrer Collegezeit. Befürchte aber drei Dinge, einerseits, dass man diese Jungspunde nicht will, weil man Angst vor dem Risiko hat, andererseits dass das Engagement von solchen talentierten, aber halt noch namenlosen Jungspunden beim Pöbel-Grossteil wohl nicht so goutiert würde und diese Jungspunde, das als die letzte meiner Befürchtungen, mal in unserer Liga angekommen ihr Eishockey "verlernen" könnten, weil sie sich bei uns an das hiesige, für mich leider immer mehr zu skandinavisch geprägte Eishockey anpassen müssten.
Zuletzt geändert von greenie am Mi 31. Dez 2025, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 30. Dez 2025, 20:39

DragonLord hat geschrieben:

> Top-Shots können es sich inzwischen leisten (und pochen auch darauf), dass
> sie und ihre Familien nicht regelmässig umziehen müssen. Wer selber Kinder
> hat, kann das auch nachvollziehen - man will diese nicht so oft aus ihrem
> sozialen Umfeld reissen.

Naja, man kann zum Beispiel in LachenSZ wohnhaft sein und irgendwelche Kinder in irgendwelchen Kindergärten oder Schulen haben und sich aussuchen, ob man in Zug, Rapperswil, Kloten oder Zürich spielen möchte.
Man kann in Rolle wohnen und in Lausanne oder Genf oder gar Fribourg spielen. Man könnte in Baden sesshaft sein und zwischen Zürich, Langnau, Biel und Bern entscheiden. Das lässt sich beliebig erweitern und hält irgendwie nicht für eine Erklärung hin, wieso man 7-jähres Verträge abschliesst....

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Di 30. Dez 2025, 22:45

Ich glaube, Bütler ist näher an Verhandlungen und argumentationen, als wir beide 😏 Ich kann soweit nachvollziehen, dass in Davos spielen und Zürich wohnen nicht grad der Burner ist.

Antworten