SCB - HCD / LHC - SCB / SCB - SCRJLakers (19.12.2025 - 23.12.2025)

Themen rund um den SCB.
loddar15
User

Re: SCB - HCD / LHC - SCB / SCB - SCRJLakers (19.12.2025 - 23.12.2025)

Beitrag von loddar15 » Mo 22. Dez 2025, 22:05

Yess! Bravo Unti, genau die richtige Antwort. Von mir dafür BestPlayer heute.

Schön zu lesen, dass es auch ein paar SCB-Fans im SCB-Fanforum hat.

Die Ewig-Negativen dürfen ab sofort gerne still bleiben auch wenn es nicht läuft.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mo 22. Dez 2025, 22:07

Gutes Spiel und zwei sehr wichtige Punkte. Hoffentlich hat sich Emil nicht verletzt! Morgen unbedingt nochmals nachlegen, dann sollte man auf dem 10. Platz ins neue Jahr start.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 22. Dez 2025, 22:19

Ich mag es Unti ja gönnen. In seiner Lohnklasse erwarte ich aber offensive mehrere solche Spiele. Nicht eins oder zwei in der Saison. Ball schön flach halten. Ich bin schon länger kein Fan mehr von ihm. Dazu stehe ich. Wer war seit Einführung der Playoffs ein schlechterer Kapitän? Namen bitte!

Delinquent
User

Beitrag von Delinquent » Mo 22. Dez 2025, 22:26

Sniper hat geschrieben:
> Ich mag es Unti ja gönnen. In seiner Lohnklasse erwarte ich aber offensive
> mehrere solche Spiele. Nicht eins oder zwei in der Saison. Ball schön flach
> halten. Ich bin schon länger kein Fan mehr von ihm. Dazu stehe ich. Wer war
> seit Einführung der Playoffs ein schlechterer Kapitän? Namen bitte!

Aha, erwartest du. Mit Heinz abgesprochen? Evt. legt Heinz mehr wert auf hinten keins bekommen.
Was macht denn ein guter Captain aus für dich? Einer der Tore am Laufmeter schiesst, checkt als gäbe es kein morgen? Schon mal überlegt, dass die Kabine vielleicht wichtiger ist? Oder schon mal bemerkt, dass Unti der einzige ist, welcher in dieser und den beiden letzten Saison kein Spiel verpasst hat? Was sagt dir sowas? Wohl nix, weil du eigentlich nur laberst ohne gross was zu kennen.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 22. Dez 2025, 22:39

Delinquent hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > Ich mag es Unti ja gönnen. In seiner Lohnklasse erwarte ich aber offensive
> > mehrere solche Spiele. Nicht eins oder zwei in der Saison. Ball schön flach
> > halten. Ich bin schon länger kein Fan mehr von ihm. Dazu stehe ich. Wer war
> > seit Einführung der Playoffs ein schlechterer Kapitän? Namen bitte!
>
> Aha, erwartest du. Mit Heinz abgesprochen? Evt. legt Heinz mehr wert auf hinten keins
> bekommen.
> Was macht denn ein guter Captain aus für dich? Einer der Tore am Laufmeter schiesst,
> checkt als gäbe es kein morgen? Schon mal überlegt, dass die Kabine vielleicht
> wichtiger ist? Oder schon mal bemerkt, dass Unti der einzige ist, welcher in dieser
> und den beiden letzten Saison kein Spiel verpasst hat? Was sagt dir sowas? Wohl nix,
> weil du eigentlich nur labert ohne gross was zu kennen.

Trage weiterhin die rosafarbige SCB-Brille. Und schaue auf die Tabelle. Für dich: Oben ist besser als unten. Geh nun schlafen, damit auch einmal objektiv urteilen kannst. Vielleicht weisst du, was der folgende Spruch bedeutet: Der Wahrheit in die Augen sehen.

Ich bin nach wie vor zu tiefst enttäuscht, dass fast alle Spieler inkonstant spielen. Auch Unti. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Dies gilt auch für den schwachen Aaltonen etwa.

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Mo 22. Dez 2025, 22:44

Die 3 Punkte aus den 2 spielen waren definitiv nicht zu erwarten

Richtig gutes Eishockeyspiel heute

Zebras kommentiere ich nicht mehr
Het ke wärt

Bravo SCB

Reideborn heute stark und das Glück hat man mehr als ausgeglichen trotz des eigentores

Unti heute mit 2 schönen Toren und einer guten Leistung
Verdient fanliebling
Gratulation

Auf die Saison betrachtet bin ich dennoch bei sniper
Unti bringt solche Leistungen wie heute leider zu selten

Ich bin auch kein Fan der dauernörgler und schlecht Redner
Eine Schwalbe macht aber noch keinen Frühling und Morgen brauchts Punkte für die Mission Playins

Von daher nicht überbordern mit den schmäh- aber auch lobgesängen

Bezüglich Kabinen Argument

Wenn unsere 10 in einer Doku sagt das es für ihn nur einen Captain gibt (21) sagt das eigentlich mehr aus über das standing von unserer 65 als einem lieb ist.

Von daher

Delinquent
User

Beitrag von Delinquent » Mo 22. Dez 2025, 23:05

Sniper hat geschrieben:
> Delinquent hat geschrieben:
> > Sniper hat geschrieben:
> > > Ich mag es Unti ja gönnen. In seiner Lohnklasse erwarte ich aber offensive
> > > mehrere solche Spiele. Nicht eins oder zwei in der Saison. Ball schön flach
> > > halten. Ich bin schon länger kein Fan mehr von ihm. Dazu stehe ich. Wer war
> > > seit Einführung der Playoffs ein schlechterer Kapitän? Namen bitte!
> >
> > Aha, erwartest du. Mit Heinz abgesprochen? Evt. legt Heinz mehr wert auf hinten
> keins
> > bekommen.
> > Was macht denn ein guter Captain aus für dich? Einer der Tore am Laufmeter
> schiesst,
> > checkt als gäbe es kein morgen? Schon mal überlegt, dass die Kabine vielleicht
> > wichtiger ist? Oder schon mal bemerkt, dass Unti der einzige ist, welcher in
> dieser
> > und den beiden letzten Saison kein Spiel verpasst hat? Was sagt dir sowas? Wohl
> nix,
> > weil du eigentlich nur labert ohne gross was zu kennen.
>
> Trage weiterhin die rosafarbige SCB-Brille. Und schaue auf die Tabelle. Für dich:
> Oben ist besser als unten. Geh nun schlafen, damit auch einmal objektiv urteilen
> kannst. Vielleicht weisst du, was der folgende Spruch bedeutet: Der Wahrheit in die
> Augen sehen.
>
> Ich bin nach wie vor zu tiefst enttäuscht, dass fast alle Spieler inkonstant spielen.
> Auch Unti. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Dies gilt auch für den schwachen
> Aaltonen etwa.
Wieso rosafarbig? Wo habe ich etwas beschönigt? Es ging hier um den Umgang mit Spielern als Fan.
Aber etwas dass dir jeder Teamsportler sagen wird, du verlierst oder gewinnst als Team.

Delinquent
User

Beitrag von Delinquent » Mo 22. Dez 2025, 23:09

Prometheus hat geschrieben:
> Die 3 Punkte aus den 2 spielen waren definitiv nicht zu erwarten
>
> Richtig gutes Eishockeyspiel heute
>
> Zebras kommentiere ich nicht mehr
> Het ke wärt
>
> Bravo SCB
>
> Reideborn heute stark und das Glück hat man mehr als ausgeglichen trotz des
> eigentores
>
> Unti heute mit 2 schönen Toren und einer guten Leistung
> Verdient fanliebling
> Gratulation
>
> Auf die Saison betrachtet bin ich dennoch bei sniper
> Unti bringt solche Leistungen wie heute leider zu selten
>
> Ich bin auch kein Fan der dauernörgler und schlecht Redner
> Eine Schwalbe macht aber noch keinen Frühling und Morgen brauchts Punkte
> für die Mission Playins
>
> Von daher nicht überbordern mit den schmäh- aber auch lobgesängen
>
> Bezüglich Kabinen Argument
>
> Wenn unsere 10 in einer Doku sagt das es für ihn nur einen Captain gibt
> (21) sagt das eigentlich mehr aus über das standing von unserer 65 als
> einem lieb ist.
>
> Von daher

Nein das sagt es nicht, Simu wurde ja nicht abgesetzt weil er nicht mehr würdig war, sondern weil Tapola einen Captain wollte der spielt.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mo 22. Dez 2025, 23:32

Zwei Punkte in Lausanne eingefahren, also das ist jetzt hoffentlich endlich die erwartete Ansage, dass man bis Ende regular season noch einiges bewegen und erreichen will (klar will man das in jedem Spiel, aber den Beweis liefern blieb man bislang vielfach schuldig). Denn noch ist nicht jeder Tage Abend und grundsätzlich kann der SCB immer noch 57 Zähler holen in den verbleibenden 19 Spielen. Okay, ich weiss, bevor jetzt einige schon wieder überbeissen, natürlich völlige Utopie, Play-ins das höchste aller Gefühle, was sicher auch der aktuellen Realität entspricht, trotz diesem Sieg in Lausanne. Aber irgendwie war es an der Zeit, dass wieder mal ein solches Spiel gelang. Jetzt hoffentlich morgen gegen Rappi weiter auf diesem Weg der erfolgreichen Aufholjagd auf die vorderen Ränge gehen und drei Punkte einfahren, nicht dass der heute unerwartet und überraschend eingefahrene Zweier schon wieder sowas wie zur sprichwörtlichen Makulatur wird.
Untersander mag ich das sowas von gönnen, wie er dieses oberdämliche und von ihm völlig unglücklich und total unschuldig produzierte 0:1 wegsteckte und gleich selber mitmatchentscheidend für die Korrektur sorgen konnte. Denn ein ganz grosser Anteil an diesem Sieg geht auch auf die Kappe von Reideborn, ganz starke Vorstellung.
Betreffend Schiris, darüber hüllt man auch heute einmal mehr den Mantel des Schweigens. Keine Ahnung, wie man z.B. das Beinstellen gegen Lehmann in der Verlängerung einfach so "übersehen" konnte.... Und das Foul gegen Bemström für mich ein ungeahndeter Kniestich, welcher viel blöder hätte ausgehen können. Aber äbe, Hauptsache, Iakovenko kassiert zwei Spielsperren für keinen Check gegen den Kopf.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 22. Dez 2025, 23:50

Wenn Unti noch immer so könnte wie zu seinen guten Zeiten, hätte der SCB wohl den Nobelpreis für Medizin auf sicher. Dass Unti noch immer so im Fokus steht, hat mehr mit dem Rest des Teams zu tun als mit Unti.

Antworten