Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Ludi
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Ludi » Mi 17. Dez 2025, 14:24

Talisker hat geschrieben:

> Garderoben etc. sind für Heim- und Auswärtsteams komfortabel.

Die Garderobe für die Auswärtsmannschaft ist definitiv nicht mehr zeitgemäss! Sie müssen sich auf zwei Garderoben verteilen. Wie schön, oder komfortabel die Garderobe unserer Götter ist, muss jeder Spieler für sich selber entscheiden. Aus den Garderoben, welche ich kenne, gehört die vom SCB sicher nicht zu den top Garderoben.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 17. Dez 2025, 16:39

Ich finde die Garderobe und auch andere Infrastrukturen ganz okay. Sie stehen jenen in vielen anderen Stadien in nichts nach. Aber ja man sollte bei einem Umbau oder Neubau klar die Stadien in St. Petersburg oder München als Vorbild nehmen.

Bei einem Neubau muss man eine topmoderne Arena als Ziel setzen. Also Lausanne + und nicht dann wie eine Tissot Arena ist. (Sorry, da kann man auch das jetzige Stadion sanieren.)

Insider_SCB_Insider
User

Beitrag von Insider_SCB_Insider » Mi 17. Dez 2025, 17:15

Ludi hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
>
> > Garderoben etc. sind für Heim- und Auswärtsteams komfortabel.
>
> Die Garderobe für die Auswärtsmannschaft ist definitiv nicht mehr zeitgemäss! Sie
> müssen sich auf zwei Garderoben verteilen. Wie schön, oder komfortabel die Garderobe
> unserer Götter ist, muss jeder Spieler für sich selber entscheiden. Aus den
> Garderoben, welche ich kenne, gehört die vom SCB sicher nicht zu den top Garderoben.

Das ist so schlicht völlig falsch.

Die „Gästegarderobe“ ist die frühere SCB-1.-Mannschaftsgarderobe und damit klar NLA-tauglich.
Die zweite, kleinere Garderobe ist für den Coaching Staff, die dritte für den Medical Staff.

In Sachen Platz, Ausbau und Standort bewegt sich diese Garderobenlösung im obersten Bereich der National League. Vergleichbares ist in der NLA kaum zu finden.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 17. Dez 2025, 20:35

GarderobenLÖSUNG??

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 19. Dez 2025, 09:03

Moser im Sporttalk auf Telebärn: https://www.telebaern.tv/sport-talk/ich-habe-mehr-gemurkst-als-sprunger-scb-legende-simon-moser-nach-seinem-ruecktritt-162434332

Nilsson
User

Beitrag von Nilsson » Fr 19. Dez 2025, 17:43

Habe ich gesehen, sehr sympathisch unsere Nr. 21 :)

Veteran
User

Beitrag von Veteran » So 21. Dez 2025, 09:38

Causa Czarnik:
Gemäss ihm in „Swisshabs“ war der Grund für seinen Wechsel zum LHC primär der Wunsch wieder mit G. Ward zusammenzuarbeiten (und etwas auch die bessere Chance auf einen Titel)…
Damit können jetzt die Hypothesen des Wechselgrundes ad acta gelegt werden…

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 21. Dez 2025, 10:34

Das hatte Czarnik - auf immer erneute Anfragen hin - ja schon gesagt. Aber die andere Variante passt vielen offenbar besser. Und Czarnik wird auch nicht so blöd sein zu sagen, dass sein Wunsch noch mit einer kräftigen Lohnerhöhung garniert worden ist. Jä nu, dabei gewesen ist - ausser Klaus Zaugg - eh‘ keiner, und so kann sich jeder etwas nach Lust und (schlechter) Laune etwas zusammenreimen.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » So 21. Dez 2025, 11:08

Voila,vielleicht schweigen die Nörgler hier nun endlich mal! Danke Austin für deine aufklärung!

Es ist halt nicht immer nur ein Plüss oder Bärtschi oder ein Piceci der pennt...es braucht auch die Spieler die es wollen! Und wenn ein Spieler bereits im Oktober,bei einem anderen Verein Unterschreibt,dann ist das kaum ein verpennen...

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » So 21. Dez 2025, 18:24

Dass man Czarnik verschlafen hat, hat Lüthi selber gesagt, das kommt nicht von Klaus. Und dass der Lausannespieler Czarnik nun nicht sagt „ich wäre eigentlich lieber in Bern geblieben aber die haben meine Verlängerung verpennt“ ist wohl auch den wenig intelligenten Menschen klar. Wenn er so gern zu Ward hätte wechseln wollen, hätte er das zudem sicher auch vor seinem Wechsel zu Bern gekonnt.

Antworten