3.12.2025 SCB - EHCB
Re: 3.12.2025 SCB - EHCB
und plötzlich ist man 3 Punkte hinter Platz 9….. schon Alles sehr eng da hinten. Umso wichtiger ist es gegen direkte Konkurrenz zu punkten…. aber es regt mich gerade wieder auf wie man die 3 Punkte gegen Gotteron verhuddert hat.
Das gestrige Spiel zeigte trotz 6 Toren (bis 5min vor Schluss nur ein Tor Vorsprung) recht gut auf, warum man eben da hinten drin steckt. Allein im ersten Drittel kann der SCB mit 3-4 Toren führen und das Spiel im besten Fall schon auf der eigenen Seite haben.
Doch wie so oft, vergibt man z.T. beste Chancen und hält den Gegner mit einem durchaus vermeidbaren Gegentreffer am leben. Selbiges geschieht im Mitteldrittel, als kurz nach dem 3:1 der erneute Anschlusstreffer fällt. Allgemein sah man hinten z.T. wieder mehr "Chaos" als z.B. am Samstag in Fribourg. Ein Spitzenteam würde dies wohl mehr bestrafen als der EHCB in der aktuellen Form.
Natürlich fehlt fast ein Drittel des Kaders und dadurch klar auch einiges an Qualität und Breite.
Insgesamt sah ich aber wie andere hier einen engagierten SCB, welcher sich die drei Punkte sicher verdient hat.
Wenn dann noch der ein oder andere Stammspieler wie gemeldet demnächst wieder mittun kann, ist eine Platzierung zwischen 8-10 sicherlich noch machbar.
Doch wie so oft, vergibt man z.T. beste Chancen und hält den Gegner mit einem durchaus vermeidbaren Gegentreffer am leben. Selbiges geschieht im Mitteldrittel, als kurz nach dem 3:1 der erneute Anschlusstreffer fällt. Allgemein sah man hinten z.T. wieder mehr "Chaos" als z.B. am Samstag in Fribourg. Ein Spitzenteam würde dies wohl mehr bestrafen als der EHCB in der aktuellen Form.
Natürlich fehlt fast ein Drittel des Kaders und dadurch klar auch einiges an Qualität und Breite.
Insgesamt sah ich aber wie andere hier einen engagierten SCB, welcher sich die drei Punkte sicher verdient hat.
Wenn dann noch der ein oder andere Stammspieler wie gemeldet demnächst wieder mittun kann, ist eine Platzierung zwischen 8-10 sicherlich noch machbar.
Die Bieler sind natürlich nicht das Mass aller Dinge, und bei den Fans ist Trainer Filander längst unten durch, ebenso der ansonsten so hochgelobte Sportchef Steinegger, dem diverse "Fehlleistungen" in Sachen Trainer und Ausländer in den letzten Saisons angekreidet werden. Als damals gewisse Journalisten und Chronisten herumposaunten, wie geduldig das Publikum in Biel sei mit Blick auf den Neuaufbau, war bereits voraussehbar, dass die Geduld dort ebenfalls nicht weiter reicht als andernorts. Und apropos Kritik an Sportchef und Trainer: Da ist man bei den Fans des ZSC ebenfalls ungnädig mit dem (ebenfalls medial hochgelobten) Sportchef Svenu (schwache Ausländer, Fehlentscheid Bayer), und natürlich mit Trainer Marco Bayer. Kurz und gut, läuft es nicht nach Wunsch, könnte man das Gezeter auf den jeweiligen Pinboards beliebig austauschen, und man müsste bloss die Namen der kritisierten Personen ändern.
Aber das ist ja nichts neues. Zum Spiel von gestern:
Schaut man sich diverse Abschnitte nochmals an stellt man (noch deutlicher...) fest, dass die Bieler zwar fahrig verteidigen, aber andererseits zu vielen Abschlüssen gekommen sind, insbesondere im letzten Drittel. Es brauchte einmal mehr einen Reideborn in guter Form, damit sich der SCB nicht schon wieder die Butter vom Brot nehmen lassen musste. Bis 5 Minuten vor Schluss war das keineswegs in trockenen Tüchern.
Dass die Ausländer auch ihre Tore erzielten ist erfreulich, insbesondere bei Aaltonen hofft man auf den Ketchup-Effekt; Bemström scheint langsam völlig genesen und angekommen, mal abgesehen von Toren hatte er sich mehrfach im 2Kampf an der Bande durchsetzen können. Fast immer positiv auffällig ist Ejdsell, der hinten und vorne rackert und meist gute Entscheide trifft. Gestern konnte er sich für seine Leistung auch mal mit Treffern belohnen.
Bleibt zu hoffen, dass man den Schwung gegen Langnau mitnehmen kann. Und wenn dann mal das Lazarett etwas kleiner wird, und nicht gerade immer wieder von neuem Teamstützen lange ausfallen, sollte man etwas mehr Licht am Ende des Tunnels sehen.
Aber das ist ja nichts neues. Zum Spiel von gestern:
Schaut man sich diverse Abschnitte nochmals an stellt man (noch deutlicher...) fest, dass die Bieler zwar fahrig verteidigen, aber andererseits zu vielen Abschlüssen gekommen sind, insbesondere im letzten Drittel. Es brauchte einmal mehr einen Reideborn in guter Form, damit sich der SCB nicht schon wieder die Butter vom Brot nehmen lassen musste. Bis 5 Minuten vor Schluss war das keineswegs in trockenen Tüchern.
Dass die Ausländer auch ihre Tore erzielten ist erfreulich, insbesondere bei Aaltonen hofft man auf den Ketchup-Effekt; Bemström scheint langsam völlig genesen und angekommen, mal abgesehen von Toren hatte er sich mehrfach im 2Kampf an der Bande durchsetzen können. Fast immer positiv auffällig ist Ejdsell, der hinten und vorne rackert und meist gute Entscheide trifft. Gestern konnte er sich für seine Leistung auch mal mit Treffern belohnen.
Bleibt zu hoffen, dass man den Schwung gegen Langnau mitnehmen kann. Und wenn dann mal das Lazarett etwas kleiner wird, und nicht gerade immer wieder von neuem Teamstützen lange ausfallen, sollte man etwas mehr Licht am Ende des Tunnels sehen.
-
DragonLord
- User
Die beiden genannten Sportchefs haben während Jahren smarte Entscheidungen getroffen, nun haben sie mal daneben gegriffen. Ich behaupte mal, dass der SCB alleine in den letzten 5 Jahren mehr Sche... entschieden hat, als die beiden während ihrer ganzen Karriere als Sportchefs. Wir sollten uns daher nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen 
Ich frage mich immer mehr, ob es nicht ein Fehler ist, Ejdsell nicht zu halten (falls er wirklich zurück nach Schweden geht, da vielleicht kein Angebot vom SCB..). Bin mir ziemlich sicher, dass kein besserer Ersatz gefunden wird...
Gute Frage! Ich stelle mir dieselbe Frage seit längerem auch und nach gestern wieder stärker auch bei Bemström, Aaltonen und Lindholm. Alle vier spielten gestern herausragend und sind - in dieser Form - eine klare Verstärkung für das Team. Allerdings sollten solche Leistungen dann eben auch konstant erfolgen und nicht nur alle vier bis fünf Spiele.
Gerade Ejdsell überzeugt mich seit seiner Rückkehr grösstenteils sehr und ich finde ihn (noch) stärker als letzte Saison neben Czarnik und Lehmann. Er ist nicht der reine Topskorer, verhilft dem Team mit seiner Physis aber auch in Bereichen, die nicht direkt ins Scoreboard einfliessen. Insb. gräbt er einfach sehr viele Pucks aus oder stochert sie mit seiner Reichweite einem Gegenspieler weg. Zudem sind seine harten Pässe Sonderklasse (siehe Vorlage auf Aaltonen zum 2:0).
Aaltonen war gestern auch sehr flink und spielstark unterwegs. Seine Bullyquote war für einmal nicht katastrophal, sondern einfach ungenügend (45%). Mit dieser Leistung aber insgesamt durchaus eine Verstärkung.
Und Bemström... Ich war wohl noch nie bei einem Spieler so hin- und hergerissen. 50 Minuten ärgerte ich mich über dessen Ineffizienz, er hätte problemlos 2-3 Tore schiessen können bis dahin. Dann schiesst er doch noch zwei, was gemessen an seiner Leistung verdient war. Er scheint körperlich tatsächlich langsam angekommen, gewinnt Zweikämpfe und überläuft teilweise auch Verteidiger. Ein gutes Zeichen. Und eben, wenn einer zu insgesamt 4-5 klaren Torchancen kommt, macht er sehr Vieles richtig.
Ich bin gespannt, was sich durch die Rückkehr von Merelä in der Linien-Zusammenstellung verändert. Ich würde dieses Ausländer-Trio unbedingt zusammen lassen. Aber dann fehlen irgendwie starke Partner für Merelä. Da mir gestern auch Ritzmann ausserordentlich gut gefallen hat, wäre es vielleicht eine Option, Merelä mit Ritzmann und Scherwey zu bringen.
Auf alle Fälle stimmen mich der gestrige Auftritt und generell die letzten paar Wochen positiv.
Gerade Ejdsell überzeugt mich seit seiner Rückkehr grösstenteils sehr und ich finde ihn (noch) stärker als letzte Saison neben Czarnik und Lehmann. Er ist nicht der reine Topskorer, verhilft dem Team mit seiner Physis aber auch in Bereichen, die nicht direkt ins Scoreboard einfliessen. Insb. gräbt er einfach sehr viele Pucks aus oder stochert sie mit seiner Reichweite einem Gegenspieler weg. Zudem sind seine harten Pässe Sonderklasse (siehe Vorlage auf Aaltonen zum 2:0).
Aaltonen war gestern auch sehr flink und spielstark unterwegs. Seine Bullyquote war für einmal nicht katastrophal, sondern einfach ungenügend (45%). Mit dieser Leistung aber insgesamt durchaus eine Verstärkung.
Und Bemström... Ich war wohl noch nie bei einem Spieler so hin- und hergerissen. 50 Minuten ärgerte ich mich über dessen Ineffizienz, er hätte problemlos 2-3 Tore schiessen können bis dahin. Dann schiesst er doch noch zwei, was gemessen an seiner Leistung verdient war. Er scheint körperlich tatsächlich langsam angekommen, gewinnt Zweikämpfe und überläuft teilweise auch Verteidiger. Ein gutes Zeichen. Und eben, wenn einer zu insgesamt 4-5 klaren Torchancen kommt, macht er sehr Vieles richtig.
Ich bin gespannt, was sich durch die Rückkehr von Merelä in der Linien-Zusammenstellung verändert. Ich würde dieses Ausländer-Trio unbedingt zusammen lassen. Aber dann fehlen irgendwie starke Partner für Merelä. Da mir gestern auch Ritzmann ausserordentlich gut gefallen hat, wäre es vielleicht eine Option, Merelä mit Ritzmann und Scherwey zu bringen.
Auf alle Fälle stimmen mich der gestrige Auftritt und generell die letzten paar Wochen positiv.
St.Louis hat geschrieben:
> Gute Frage! Ich stelle mir dieselbe Frage seit längerem auch und nach
> gestern wieder stärker auch bei Bemström, Aaltonen und Lindholm. Alle vier
> spielten gestern herausragend und sind - in dieser Form - eine klare
> Verstärkung für das Team. Allerdings sollten solche Leistungen dann eben
> auch konstant erfolgen und nicht nur alle vier bis fünf Spiele.
>
> Gerade Ejdsell überzeugt mich seit seiner Rückkehr grösstenteils sehr und
> ich finde ihn (noch) stärker als letzte Saison neben Czarnik und Lehmann.
> Er ist nicht der reine Topskorer, verhilft dem Team mit seiner Physis aber
> auch in Bereichen, die nicht direkt ins Scoreboard einfliessen. Insb. gräbt
> er einfach sehr viele Pucks aus oder stochert sie mit seiner Reichweite
> einem Gegenspieler weg. Zudem sind seine harten Pässe Sonderklasse (siehe
> Vorlage auf Aaltonen zum 2:0).
>
> Aaltonen war gestern auch sehr flink und spielstark unterwegs. Seine
> Bullyquote war für einmal nicht katastrophal, sondern einfach ungenügend
> (45%). Mit dieser Leistung aber insgesamt durchaus eine Verstärkung.
>
> Und Bemström... Ich war wohl noch nie bei einem Spieler so hin- und
> hergerissen. 50 Minuten ärgerte ich mich über dessen Ineffizienz, er hätte
> problemlos 2-3 Tore schiessen können bis dahin. Dann schiesst er doch noch
> zwei, was gemessen an seiner Leistung verdient war. Er scheint körperlich
> tatsächlich langsam angekommen, gewinnt Zweikämpfe und überläuft teilweise
> auch Verteidiger. Ein gutes Zeichen. Und eben, wenn einer zu insgesamt 4-5
> klaren Torchancen kommt, macht er sehr Vieles richtig.
>
> Ich bin gespannt, was sich durch die Rückkehr von Merelä in der
> Linien-Zusammenstellung verändert. Ich würde dieses Ausländer-Trio
> unbedingt zusammen lassen. Aber dann fehlen irgendwie starke Partner für
> Merelä. Da mir gestern auch Ritzmann ausserordentlich gut gefallen hat,
> wäre es vielleicht eine Option, Merelä mit Ritzmann und Scherwey zu
> bringen.
>
> Auf alle Fälle stimmen mich der gestrige Auftritt und generell die letzten
> paar Wochen positiv.
Gegen ein schwaches Biel gewonnen - 3 Punkte nicht mehr. Wenn Du hier schreibst die Nr. 71, 15, 37 und 9 spielten herausragend, dann frage ich mich, was für ein Spiel du gesehen hast. Die 9 spielte ok, die 37 z.T. katastrophale Aussetzer, die 15 ausser der schönen Kiste? Und die 71 - unser Chancentod, gewinnt keinen Zweikampf, sorry!
> Gute Frage! Ich stelle mir dieselbe Frage seit längerem auch und nach
> gestern wieder stärker auch bei Bemström, Aaltonen und Lindholm. Alle vier
> spielten gestern herausragend und sind - in dieser Form - eine klare
> Verstärkung für das Team. Allerdings sollten solche Leistungen dann eben
> auch konstant erfolgen und nicht nur alle vier bis fünf Spiele.
>
> Gerade Ejdsell überzeugt mich seit seiner Rückkehr grösstenteils sehr und
> ich finde ihn (noch) stärker als letzte Saison neben Czarnik und Lehmann.
> Er ist nicht der reine Topskorer, verhilft dem Team mit seiner Physis aber
> auch in Bereichen, die nicht direkt ins Scoreboard einfliessen. Insb. gräbt
> er einfach sehr viele Pucks aus oder stochert sie mit seiner Reichweite
> einem Gegenspieler weg. Zudem sind seine harten Pässe Sonderklasse (siehe
> Vorlage auf Aaltonen zum 2:0).
>
> Aaltonen war gestern auch sehr flink und spielstark unterwegs. Seine
> Bullyquote war für einmal nicht katastrophal, sondern einfach ungenügend
> (45%). Mit dieser Leistung aber insgesamt durchaus eine Verstärkung.
>
> Und Bemström... Ich war wohl noch nie bei einem Spieler so hin- und
> hergerissen. 50 Minuten ärgerte ich mich über dessen Ineffizienz, er hätte
> problemlos 2-3 Tore schiessen können bis dahin. Dann schiesst er doch noch
> zwei, was gemessen an seiner Leistung verdient war. Er scheint körperlich
> tatsächlich langsam angekommen, gewinnt Zweikämpfe und überläuft teilweise
> auch Verteidiger. Ein gutes Zeichen. Und eben, wenn einer zu insgesamt 4-5
> klaren Torchancen kommt, macht er sehr Vieles richtig.
>
> Ich bin gespannt, was sich durch die Rückkehr von Merelä in der
> Linien-Zusammenstellung verändert. Ich würde dieses Ausländer-Trio
> unbedingt zusammen lassen. Aber dann fehlen irgendwie starke Partner für
> Merelä. Da mir gestern auch Ritzmann ausserordentlich gut gefallen hat,
> wäre es vielleicht eine Option, Merelä mit Ritzmann und Scherwey zu
> bringen.
>
> Auf alle Fälle stimmen mich der gestrige Auftritt und generell die letzten
> paar Wochen positiv.
Gegen ein schwaches Biel gewonnen - 3 Punkte nicht mehr. Wenn Du hier schreibst die Nr. 71, 15, 37 und 9 spielten herausragend, dann frage ich mich, was für ein Spiel du gesehen hast. Die 9 spielte ok, die 37 z.T. katastrophale Aussetzer, die 15 ausser der schönen Kiste? Und die 71 - unser Chancentod, gewinnt keinen Zweikampf, sorry!
-
brunnerson
- User
Talisker hat geschrieben:
> Die Bieler sind natürlich nicht das Mass aller Dinge, und bei den Fans ist
> ......... am Ende des Tunnels sehen.
Ich dachte mir gestern ähnliches über die Goalieposition. Säteri nimmt auch eine Ausländerlizenz in Anspruch. Zudem hat er jetzt über Jahre auf relativ konstant hohem (internationalen) Niveau gespielt. Aber mit seiner Leistung von gestern - angenommen man tausche den Namen zu Reideborn und die Mannschaftszugehörigkeit zum SCB - hätte man ihn geteert, gefedert und ins Pfefferland gewünscht.
Auch hier ein Zeichen, dass eben auch bei den anderen Teams (egal in welcher Position) nur mit Wasser gekocht wird.
> Die Bieler sind natürlich nicht das Mass aller Dinge, und bei den Fans ist
> ......... am Ende des Tunnels sehen.
Ich dachte mir gestern ähnliches über die Goalieposition. Säteri nimmt auch eine Ausländerlizenz in Anspruch. Zudem hat er jetzt über Jahre auf relativ konstant hohem (internationalen) Niveau gespielt. Aber mit seiner Leistung von gestern - angenommen man tausche den Namen zu Reideborn und die Mannschaftszugehörigkeit zum SCB - hätte man ihn geteert, gefedert und ins Pfefferland gewünscht.
Auch hier ein Zeichen, dass eben auch bei den anderen Teams (egal in welcher Position) nur mit Wasser gekocht wird.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
Ich habe einem guten Freund (Biel-Fan) gestern geschrieben, dass das Spiel zeitweise sehr schwach war. Bern hat für mich nur das Nötigste gemacht und am Ende auch verdient gewonnen und höchstens 1 Tor zu hoch!
Ejdsell sollte man unbedingt versuchen zu halten und Bremström braucht viele Chancen, aber wenn endlich mal jeden 4. reinhaut bin ich bereits zufrieden. Ich hoffe Aktell kommt bald zurück und kann seine Rolle als Def-Verteidiger einnehmen. Für nächste Saison hoffe ich auf einen weiteren Verteidiger zu holen, nur für die Breite.
So jetzt am Wochenende bitte 4-6 Punkte nachlegen!
Ejdsell sollte man unbedingt versuchen zu halten und Bremström braucht viele Chancen, aber wenn endlich mal jeden 4. reinhaut bin ich bereits zufrieden. Ich hoffe Aktell kommt bald zurück und kann seine Rolle als Def-Verteidiger einnehmen. Für nächste Saison hoffe ich auf einen weiteren Verteidiger zu holen, nur für die Breite.
So jetzt am Wochenende bitte 4-6 Punkte nachlegen!
Red Wings hat geschrieben:
> St.Louis hat geschrieben:
> > Gute Frage! Ich stelle mir dieselbe Frage seit längerem auch und nach
> > gestern wieder stärker auch bei Bemström, Aaltonen und Lindholm. Alle vier
> > spielten gestern herausragend und sind - in dieser Form - eine klare
> > Verstärkung für das Team. Allerdings sollten solche Leistungen dann eben
> > auch konstant erfolgen und nicht nur alle vier bis fünf Spiele.
> >
> > Gerade Ejdsell überzeugt mich seit seiner Rückkehr grösstenteils sehr und
> > ich finde ihn (noch) stärker als letzte Saison neben Czarnik und Lehmann.
> > Er ist nicht der reine Topskorer, verhilft dem Team mit seiner Physis aber
> > auch in Bereichen, die nicht direkt ins Scoreboard einfliessen. Insb. gräbt
> > er einfach sehr viele Pucks aus oder stochert sie mit seiner Reichweite
> > einem Gegenspieler weg. Zudem sind seine harten Pässe Sonderklasse (siehe
> > Vorlage auf Aaltonen zum 2:0).
> >
> > Aaltonen war gestern auch sehr flink und spielstark unterwegs. Seine
> > Bullyquote war für einmal nicht katastrophal, sondern einfach ungenügend
> > (45%). Mit dieser Leistung aber insgesamt durchaus eine Verstärkung.
> >
> > Und Bemström... Ich war wohl noch nie bei einem Spieler so hin- und
> > hergerissen. 50 Minuten ärgerte ich mich über dessen Ineffizienz, er hätte
> > problemlos 2-3 Tore schiessen können bis dahin. Dann schiesst er doch noch
> > zwei, was gemessen an seiner Leistung verdient war. Er scheint körperlich
> > tatsächlich langsam angekommen, gewinnt Zweikämpfe und überläuft teilweise
> > auch Verteidiger. Ein gutes Zeichen. Und eben, wenn einer zu insgesamt 4-5
> > klaren Torchancen kommt, macht er sehr Vieles richtig.
> >
> > Ich bin gespannt, was sich durch die Rückkehr von Merelä in der
> > Linien-Zusammenstellung verändert. Ich würde dieses Ausländer-Trio
> > unbedingt zusammen lassen. Aber dann fehlen irgendwie starke Partner für
> > Merelä. Da mir gestern auch Ritzmann ausserordentlich gut gefallen hat,
> > wäre es vielleicht eine Option, Merelä mit Ritzmann und Scherwey zu
> > bringen.
> >
> > Auf alle Fälle stimmen mich der gestrige Auftritt und generell die letzten
> > paar Wochen positiv.
>
> Gegen ein schwaches Biel gewonnen - 3 Punkte nicht mehr. Wenn Du hier schreibst die
> Nr. 71, 15, 37 und 9 spielten herausragend, dann frage ich mich, was für ein Spiel du
> gesehen hast. Die 9 spielte ok, die 37 z.T. katastrophale Aussetzer, die 15 ausser
> der schönen Kiste? Und die 71 - unser Chancentod, gewinnt keinen Zweikampf, sorry!
Are you serious? Wenn das gestern eine schlechte Leistung der Ausländer gewesen sein soll, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann wird man auch mit McDavid und MacKinnon nicht glücklich. Wie gesagt, man schoss vier Tore, kreierte Chancen für ca. 4-5 weitere. Besser geht es nicht!
Biel war schlecht? Ja klar, aber warum wohl? Weil unsere Jungs deutlich besser waren und ihnen keine Chance liessen.
Ich finde es schade, redet man nun auch die gestrige Leistung schlecht. Endlich kam mal etwas und endlich kreierte man offensiv etwas. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen, insb. von den genannten Spielern. Aber ja, es passt zur Frustkultur in Bern und dazu, dass jeder meint, er wisse wie Eishockey geht. Ganz offensichtlich nicht!
> St.Louis hat geschrieben:
> > Gute Frage! Ich stelle mir dieselbe Frage seit längerem auch und nach
> > gestern wieder stärker auch bei Bemström, Aaltonen und Lindholm. Alle vier
> > spielten gestern herausragend und sind - in dieser Form - eine klare
> > Verstärkung für das Team. Allerdings sollten solche Leistungen dann eben
> > auch konstant erfolgen und nicht nur alle vier bis fünf Spiele.
> >
> > Gerade Ejdsell überzeugt mich seit seiner Rückkehr grösstenteils sehr und
> > ich finde ihn (noch) stärker als letzte Saison neben Czarnik und Lehmann.
> > Er ist nicht der reine Topskorer, verhilft dem Team mit seiner Physis aber
> > auch in Bereichen, die nicht direkt ins Scoreboard einfliessen. Insb. gräbt
> > er einfach sehr viele Pucks aus oder stochert sie mit seiner Reichweite
> > einem Gegenspieler weg. Zudem sind seine harten Pässe Sonderklasse (siehe
> > Vorlage auf Aaltonen zum 2:0).
> >
> > Aaltonen war gestern auch sehr flink und spielstark unterwegs. Seine
> > Bullyquote war für einmal nicht katastrophal, sondern einfach ungenügend
> > (45%). Mit dieser Leistung aber insgesamt durchaus eine Verstärkung.
> >
> > Und Bemström... Ich war wohl noch nie bei einem Spieler so hin- und
> > hergerissen. 50 Minuten ärgerte ich mich über dessen Ineffizienz, er hätte
> > problemlos 2-3 Tore schiessen können bis dahin. Dann schiesst er doch noch
> > zwei, was gemessen an seiner Leistung verdient war. Er scheint körperlich
> > tatsächlich langsam angekommen, gewinnt Zweikämpfe und überläuft teilweise
> > auch Verteidiger. Ein gutes Zeichen. Und eben, wenn einer zu insgesamt 4-5
> > klaren Torchancen kommt, macht er sehr Vieles richtig.
> >
> > Ich bin gespannt, was sich durch die Rückkehr von Merelä in der
> > Linien-Zusammenstellung verändert. Ich würde dieses Ausländer-Trio
> > unbedingt zusammen lassen. Aber dann fehlen irgendwie starke Partner für
> > Merelä. Da mir gestern auch Ritzmann ausserordentlich gut gefallen hat,
> > wäre es vielleicht eine Option, Merelä mit Ritzmann und Scherwey zu
> > bringen.
> >
> > Auf alle Fälle stimmen mich der gestrige Auftritt und generell die letzten
> > paar Wochen positiv.
>
> Gegen ein schwaches Biel gewonnen - 3 Punkte nicht mehr. Wenn Du hier schreibst die
> Nr. 71, 15, 37 und 9 spielten herausragend, dann frage ich mich, was für ein Spiel du
> gesehen hast. Die 9 spielte ok, die 37 z.T. katastrophale Aussetzer, die 15 ausser
> der schönen Kiste? Und die 71 - unser Chancentod, gewinnt keinen Zweikampf, sorry!
Are you serious? Wenn das gestern eine schlechte Leistung der Ausländer gewesen sein soll, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann wird man auch mit McDavid und MacKinnon nicht glücklich. Wie gesagt, man schoss vier Tore, kreierte Chancen für ca. 4-5 weitere. Besser geht es nicht!
Biel war schlecht? Ja klar, aber warum wohl? Weil unsere Jungs deutlich besser waren und ihnen keine Chance liessen.
Ich finde es schade, redet man nun auch die gestrige Leistung schlecht. Endlich kam mal etwas und endlich kreierte man offensiv etwas. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen, insb. von den genannten Spielern. Aber ja, es passt zur Frustkultur in Bern und dazu, dass jeder meint, er wisse wie Eishockey geht. Ganz offensichtlich nicht!