Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Wernu
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Wernu » Mi 3. Dez 2025, 17:20

Ich würde auch sagen, wenn es Fischer schaffen würde das Spieler wie Josi, Niederreiter nach ihrer NHL-Kariere die Hockey-Kariere noch 1,2 Saison in Bern ausklingen lassen möchten. Oder falls es Akira Schmid oder Philipp Kurashev, usw. es nicht mehr in der NHL schaffen die gerne unter Fischer spielen möchten, dann würden auch zwei fachkundige Assistenten reichen 😀

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mi 3. Dez 2025, 17:36

sehe fischer nicht als clubtrainer. dafür ist er meiner ansicht taktisch stark verbesserungswürdig. und natitrainer ist völlig anders als clubtrainer. bin da bei talisker. natürlich gibt es auch punkte die für fischer sprechen, wie bei jedem trainer. würde fischer viel eher als sportchef sehen und nicht als trainer (oder dann bräöcuhte es sehr gute assistenten die die defizite ausbalancieren). fischer ist ein sehr guter motivator und verkäufer und kann leute langfristig von einem projekt überzeugen. ob sich aber fischer auf so einen schleudersitz wie bspw. in bern setzen würde, egal ob trainer oder sportchef, wage ich sehr stark zu bezweifeln. da müssten in bern zuerst mal die gesamte sesselkleber-bande endlich und endgültig gehen und neuen leuten platz machen, aber eben, ist leider nicht realistisch.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mi 3. Dez 2025, 19:12

Viel Spekulation um PF. Was ist, wenn er bei der Fischer Bettwaren AG in Au-Wädenswil anheuert? Dort ist ein Absturz weich gefedert und zudem hat er am Montag immer frei. :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mi 3. Dez 2025, 22:00

Der Klaus hat da seine klare Meinung:
https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/978138767-scb-und-zsc-hoffen-vergebens-fischer-nicht-trainer-in-bern-oder-zuerich
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 4. Dez 2025, 09:39

sbangerter hat geschrieben:
> Viel Spekulation um PF. Was ist, wenn er bei der Fischer Bettwaren AG in
> Au-Wädenswil anheuert? Dort ist ein Absturz weich gefedert und zudem hat er
> am Montag immer frei. :D

Gerüchten zufolge will ihn der alte Fischer nicht, weil Patrick Fischer bereits in den Vorstellungsgesprächen ein Konzept vorgelegt hat für ein neues Werbevideo, produziert von einer professionellen Filmfirma und mit Hazel Brugger in der Rolle von Sadije Dzambazoska und Bernhard Russi in der Rolle von Ernst Fischer. Das sei gar nicht gut angekommen.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 4. Dez 2025, 11:16

Hmmm für den neuen Trainer habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Was haltet ihr von Ville Peltonen?

Er kennt die Liga, den Club und hat in Finnland auch mit Jungen gearbeitet.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Do 4. Dez 2025, 11:26

Ich mag Peltonen, bin aber der Meinung, dass wir das Skandinavische Experiment nun beenden sollten.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Do 4. Dez 2025, 11:36

Peltonen wäre (nach aktuellem stand) ab nächster Saison "gratis" (weil vertrag auslaufend) zur verfügung und müsste man nicht wie bspw. lars, paterlini oder wohlwend aus dem vertrag rauskaufen. aber, dann heisst es bei den meisten scb-fans peltonen dann wieder von vielen seiten wieder, nicht noch ein weiterer nordländer-schablonist und experiment und oder so. meiner ansicht wäre peltonen ein interessante option. aber auch er hat scb-vergangenheit und daher würde ich davon eher etwas absehen.
Ein Trainer muss die liga nicht kennen, das bringt keinen entscheidenden oder überhaupt einen vorteil und wird nach mir deutlich überschätzt. viel besser und wichtiger ist, dass der trainer sein handwerk versteht. lieber peltonen als bspw. cereda. peltonen wäre eine prüfenswerte option, aber gibt hoffentlich noch die eine oder andere option. hätte lieber einen, der noch nicht in der schweiz als trainer gearbeitet hat.

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Do 4. Dez 2025, 11:58

Meine Meinung ...
Für einen neuanfang braucht es eine Schweizer lösung ..
Leuenberger / Schöb wäre sicher ein Gedanken wert...

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Do 4. Dez 2025, 13:27

Paul Coffey hat geschrieben:
> sbangerter hat geschrieben:
> > Viel Spekulation um PF. Was ist, wenn er bei der Fischer Bettwaren AG in
> > Au-Wädenswil anheuert? Dort ist ein Absturz weich gefedert und zudem hat er
> > am Montag immer frei. :D
>
> Gerüchten zufolge will ihn der alte Fischer nicht, weil Patrick Fischer bereits in
> den Vorstellungsgesprächen ein Konzept vorgelegt hat für ein neues Werbevideo,
> produziert von einer professionellen Filmfirma und mit Hazel Brugger in der Rolle von
> Sadije Dzambazoska und Bernhard Russi in der Rolle von Ernst Fischer. Das sei gar
> nicht gut angekommen.
Ne Ne. Der nimmt ja nur Federn von Toden Tieren. Somit würde er nur Alte Spieler nehmen. :mrgreen:

Antworten